Kompliziertes ESP Problem???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von otiss, 05.08.2012.

  1. otiss

    otiss Grünschnabel

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    Hallo,
    Habe ein Problem mit der ESP an meinem Corolla E11 2ce-e Motor (2,0D).
    Das Problem stellt sich wie folgt dar:
    Begonnen hat alles harmlos, beim Pickerl haben die Abgaswerte nicht gepasst, OK dachte ich tausche das Öl+Filter, Dieselfilter und Luftfilter, etwas durchblasen und passt schon......
    Kurze Zeit war auch alles gut, kurz vor der erneuten Prüfung wurde das Fahrverhalten von Tag zu Tag schlechter, die Maximaldrehzahl wurde immer niedriger, gelegentlich ging die Motorwarnleuchte an.......dies setzte sich fort bis zum aktuellen Stand.
    Das Startverhalten ist normal, das Fahrverhalten hingegen ist ;( er läuft nur bis 1700rpm max. dann ruckt und zuckt er nurmehr, raucht aber nicht.....läuft halt nur mit 1700 und das fast ohne Kraft!
    Ich konnte das Problem eigentlich auf die ESP eingrenzen, Filter Tankfilter+ Leitungen geprüft bzw. ersetzt (mit Soganzeige geprüft, kaum Sog vorhanden) immer das gleiche ausser ich pumpe wie wild an der Treibstoffpumpe am Filter dann geht die Drehzahl hoch und alles normalisiert sich.
    Hatte noch eine Vorförderpumpe rumliegen, habe diese testweise eingebaut anscheinend konnte sie aber nicht den benötigten Druck erzeugen......
    Habe auch schon die Vor/Rücklaufleitungen abgenommen und nach einem Sieb in der Pumpe ausschau gehalten leider ohne Erfolg.
    Dann noch den Pumpendeckel abgenommen und nachgesehen, sieht alles gut aus keine Verunreinigungen oä, alles wieder zusammengesetzt, das Problem besteht weiterhin..........
    Fehlercodes lt. Motorkontrollampe 1+4 (eine Fehlercodeliste suche ich seit langem vergeblich ?( ).
    Magnetschalter der Pumpe wurde auch getestet, schön langsam fehlt mir ein Anhaltspunkt.......kennt das Problem jemand?? oder hat noch ein paar Tipps??
    Danke
    Grüße
    BOB
     
  2. AdMan

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  3. #2 Speedfreak, 05.08.2012
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    Krafstoffdruck ist iO? Luft im System ?

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  4. #3 diosaner, 06.08.2012
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    Wie die Fehler ausgelesen bzw. ausgeblinkt werden, ist dir bekannt?

    Man sollte schon wissen, ob 14 oder 41 der oder die richtigen Codes sind.
     
  5. #4 otiss, 06.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    otiss

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    Also Luft ist denke ich nicht im System, da ich die Pumpe mit der Handpumpe gefüllt habe bis am "Rücklauf" Treibstoff ausgetreten ist........
    Irgendwie dürfte es am "Saugverhalten" der Pumpe liegen, denn direkt aus einem Behälter den ich mit gefälle zur Pumpe montiert habe nimmt sie auch nicht den benötigten Treibstoff.
    Nur wenn ich sie mit hohem Druck (Starkes Pumpen mit der Trteibstoffpumpe fülle) dann geht die Drehzahl hoch, er russt dann etwas!
    Zum Fehlercode ich habe mit Te1 und E1 den Code 1 und Code 4 ausgelesen 1x blinken "lange" pause dann 4x blinken und wieder lange Pause.........eine Suche nach einer Liste ist bisher vergeblich, alle Links die ich gefunden habe sind down.......interessanter weise hat nichtmal der Öamtc diese Liste........
     
  6. #5 paseo_rulez, 06.08.2012
    paseo_rulez

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  8. otiss

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    Super danke für den Link!
    Werd bei gelegenheit den Fehlerspeicher nochmal löschen und dann alles nochmal testen.
    Bin mit der Suche des Fehlers auch schon etwas weiter, vermutlich ist die FZP verstopft, Poste ein Ergebniß....
    Grüße
    BOB
     
  9. #7 Speedfreak, 07.08.2012
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    Dann ist die pumpe wohl schrott

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