Komplettumbau Mittelkonsole E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von LeSain, 22.04.2008.

  1. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit liebe Toyotagemeinde!

    Es ist nun (fast) vollbracht: Mein umbau von der Mittelkonsole geht nun bald in die endphase.
    Hier mal kurz ne projektbeschreibung:

    Ziel war der einbau von 3 Zusatzinstrumenten (G-Forces, öldruck+temp)
    Einbauort sollte die Heizungs-und Lüftungssteuerung werden, bietet sich ja förmlich an...
    Demzufolge mussten die Lüftungsregler verlegt werden.
    An stelle des Stanniradios haust nun so eine, zugegeben micht wirklich schöne, radioblende mit miniablagefach, das was man überall zu kaufen bekommt.
    In dieser radioblende ist kein Radio drin--- NEEEIN :D
    Sondern:
    -Masterpowerswitch
    -Schalter für alle Instrumente, plus umluftschalter
    -Status-LEDs für alle schalter (außer umluft)
    -Regelknöpfe für Lüftungssteuerung

    Die Lüftungssteuerung erfolgt nun nicht mehr über Bowdenzüge sondern über Servos (Modellbau), also elektrisch.

    Die Taste für die Umluftsteuerung musste ich umlegen weil da noch ne "riesige" Platine hinter hängt und es der platz nicht hergegeben hat das anders zu lösen.

    Das Radio sitzt jetz in dem Fach über dem Aschenbecher, schön eingepasst versteht sich.

    Zur farblichen gestaltung muss ich zu meiner schande gestehen dass ich es nich gebacken bekomm habe das richtig zu lackieren, erster plan war matt schwarz, da war der lack, trotz ausreichender aushärtungsphase immernoch sehr sehr weich, plan zwei: klarlack drüber. War aber auch nicht das was ich mir vorgestellt hatte, naja, ende vom lied ist dass es jetz mit Folien beklebt ist, carbonlook, sieht besser aus als man es im ersten moment vermuten würde.

    BILDER:

    http://www.flickr.com/photos/22665476@N04/sets/72157604666624791/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 22.04.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    und wo sind die ???
     
  4. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    jetz online
     
  5. #4 Bassdriver, 22.04.2008
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
  6. #5 Bobbele, 22.04.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Kann sich sehen lassen.

    Keine Frage ;)

    Was hat der Spaß ingesamt gekostet?
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Nicht schlecht :D

    Gruss

    Miro
     
  8. #7 jerkliner, 22.04.2008
    jerkliner

    jerkliner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
  9. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Zumindestens besser als die originale Variante....
    Hättest du nicht auch lieber noch die Anzeigen noch ein wenig zum fahrer hindrehen sollen?Oder ist das passiert und man sieht es nur nicht?
     
  10. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also die Folie ist von (nicht hauen) ATU, 15¬ ne Rolle.

    Ne, die instrumente sind grade. Wollte das nich noch komplizierter machen als es so schon war ;)

    Tja, kosten....


    150¬ G-Control
    70¬+70¬ Öldruck/temp
    50¬ Ölfilteradapter
    150¬ Radio
    40¬ Radioblende+Adapterkabel

    und ich schaätze mal gut und gerne nochmal 80-100¬ für Klein zeugs,
    also Folie, kabel, schalter usw....

    also gut über 500¬.... und natürlich ne menge nerven und auch viel zeit...
     
  11. #10 Redfire, 23.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    wow, ne menge arbeit.... Respekt vor dem ganzen Aufwand :]
     
  12. #11 JohnMcClane, 23.04.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Tolle sache, was mich aber mehr interessieren würde, wie hast du die Sache mit den Servos gemacht und wie hast du sie angesteuert. wo sitzen da jetzt deine bedienelemente?
     
  13. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht

    gefällt !!
     
  14. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Angesteuert werden die Servos über ne Testelektronik, die wie der name schon sagt ursrpünglich dazu gedacht ist die servos zu testen.
    Is keine große sache, und man kanns auch zweckentfremden ;)

    Die Bedienelemente (Potis) dafür sitzen in der Radioblende bei den Schaltern (auch zu sehen auf eines der Bilder)

    Werd demnächst mal`n paar bilder im eingebauten zustand machen!



    Grüße
     
  15. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    also bilder von den servos und der ansteuerung würden mich auch mal interessieren :)
     
  16. #15 JohnMcClane, 24.04.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Gut, auf dem neuen Bild kann man es noch schön erkennen.

    Mach bitte noch weitere Fotos, und vor allem wie du das mit den Servos geregelt hast, bevor du es wieder zusammenbaust.
    Die Servos drehen doch nur 60° reicht denn das um die Bowdenzüge entsprechend zu ziehen?
    An deinen Schaltern hast du jetzt keine Temperaturskala und Lüftungsdüsen-Bildchen mehr dran. Machst du das jetzt nach gefühl?
     
  17. LeSain

    LeSain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also die pläne von der ansteuerung sind bis jetz vorerst nur in meinem kopf existent, aber nach umsetzung werd ich mal`n paar bilder machen.

    Ich weiß nich wo du das her hast dass servos nur 60° drehen, meine drehen knapp 270°. Aber effektiv nutzen kannst du sowieso nur 180°, da alles über 180 sinnlos wäre.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 *Toyotafreak*, 26.04.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    naja die meisten R/C Servos die ich kenne drehen nur 60° mehr wäre für R/C fast schon sinnlos
     
  20. #18 JohnMcClane, 26.04.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Genau deswegen. :D

    Was für Servos willst du denn nehmen?
     
Thema:

Komplettumbau Mittelkonsole E12

Die Seite wird geladen...

Komplettumbau Mittelkonsole E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...