komplettumbau brauche tipps und tricks

Diskutiere komplettumbau brauche tipps und tricks im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hey Leute ich habe einen corolla e10 liftback und brauche Tipps und tricks.wie zum Beispiel wo kriege ich klarglasscheinwerfer her, gibt es andere...

  1. #1 corolla e10 liftback, 28.09.2012
    corolla e10 liftback

    corolla e10 liftback Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10 liftback
    Hey Leute ich habe einen corolla e10 liftback und brauche Tipps und tricks.wie zum Beispiel wo kriege ich klarglasscheinwerfer her, gibt es andere rükleuchten,wo kriege ich ein schönes bodykit her ode welche Sachen passen von welchen modellen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 adema87, 28.09.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
  4. #3 corolla e10 liftback, 29.09.2012
    corolla e10 liftback

    corolla e10 liftback Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10 liftback
    Danke Hannes
     
  5. #4 *Black Devil*, 29.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hannes, dat wird nix....

    Die Teile von nem E10 Comp. passen nicht an den E10 Liftback.
    Die Scheinwerfer sind etwas anders ect.
    Von Rückleuchten ganz zu schweigen. Da gibts nämlich gar nichts.

    Mit Front und Setenschweller auch nicht, da die meines wisssen auch nicht passen. Wo wir wieder bei hinten sind, wo es nichts gibt.

    Für den E10 Liftback gibt es eigentlich gar nicht (wenn, dann würde es mich wundern, denn ich habe noch nichts dafür gesehen).
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hol dir nen compacten :-) die sind mm. nach eh viel schöner, und wer gerne spoiler dranpappt kommt da voll auf seine kosten :-)
     
  7. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0

    Gibt keinen schickeren E10 wie den Liftback, im Originalerhalt :P

    Grüße,
    Matzki
     
  8. #7 *Black Devil*, 29.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Da muss ich Dir allerdings recht geben.
     
  9. #8 adema87, 29.09.2012
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Na dann gibt es nur eins.... tiefer, tiefer, tiefer und richtig fette Felgen.
    Mein Vater hatte sich einen lifti damals neu gekauft, in flieder. Das ist eine furchtbare Farbe.
     
  10. #9 KaiKnight, 29.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    SToßstange passt vom Compact mit Compakt Stoßstangenträger. Scheinwerfer vom Compact passen nur wenn du die Kotflügel und Grill anpasst.
    Das Problem hab ich mit meinem nämlich auch.
    Felgen passen am besten die 15er mit Tiefbett und 195er Reifen. Passen bei mir leider nicht mehr drauf weil meine Bremsanlage zu groß ist. Die Trommeln hinten kannste durch Scheiben vom E11 ersetzen.
    Liftbacktuning ist etwas anspruchsvoller als die Compacten. Gibt nämlich kaum was.

    An was hattest du denn alles gedacht bei deinem Komplettumbau?
     
  11. #10 ProTunes, 30.09.2012
    ProTunes

    ProTunes Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Von Hella gibt es für hinten runde universal Leuchten...muss man natürlich alles selber bauen.

    Hab ich schonmal gesehen, sah nicht schlecht aus
     
  12. #11 corolla e10 liftback, 30.09.2012
    corolla e10 liftback

    corolla e10 liftback Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10 liftback
    Hey Kaiknight hat eigentlich an front- un heckschürze, schweller, spoiler , cleanen, lackieren,Fahrwerk, motorhaube, felgen gedacht :)
     
  13. #12 *Black Devil*, 30.09.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Gut. Also außer lackieren, cleanen und Felgen kannste alles vergessen, da es dafür, wie schon gesagt, keine Teile gibt.
     
  14. #13 corolla e10 liftback, 30.09.2012
    corolla e10 liftback

    corolla e10 liftback Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10 liftback
    Also hat der pole mit dem blauen lifti alles selbergebaut oder wisst welche Teile ungefähr passen dass man die an die originale klebt? Ein Kumpel meinte von der Länge könnte der schweller von celica T20 passen
     
  15. #14 KaiKnight, 30.09.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    wie gesagt, vorne passt die Schürze vom Compakt, hinten gibts nur eine von B+M Brune.
    Hätte noch nen gecleanten Kühlergrill liegen. Schweller müssten vom Compakt auch passen weil der Radstand derselbe ist. Musst halt viertürer nehmen. Alles andere wird Eigenbau.
     
  16. #15 corolla e10 liftback, 30.09.2012
    corolla e10 liftback

    corolla e10 liftback Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10 liftback
    Un weisst du vllt was für ein spoiler passen würde will mir einen kleinen holen bloß nich so ein wie original
     
  17. #16 KaiKnight, 30.09.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    www.trc-tuning.com hat was im Programm, nicht so groß und wahlweise mit oder ohne 3. Bremsleuchte. Dort kannst auch das B+M Brune Bodykit betrachten.
     
  18. #17 corolla e10 liftback, 30.09.2012
    corolla e10 liftback

    corolla e10 liftback Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10 liftback
    Danke für deine Tipps weisst du zufällig auch wie das.mit motorhauben aussieht front is ja eig gleich mit dem compact müsste ja denn auch passen richtig
     
  19. #18 KaiKnight, 30.09.2012
    KaiKnight

    KaiKnight Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 Liftback
    bei der Motorhaube bin ich mir nicht sicher, aber vermutlich passt die nicht. Die A-Säule und die Kotflügel sind anders beim Liftback als bei den anderen dieser Baureihe. Musste halt mal probieren mit einer vom Schrott, ist die günstigste version.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MaTzKi, 01.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2012
    MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Passt definitiv nicht. Selbst ausprobiert.

    Liftback-Motorhauben erkennt man übrigends auf den ersten Blick immer am vorderen Teil, der ist anders geformt an den Scheinwerfern.

    Kühlergrill passt ebenfalls nicht vom Compakt. Wenn unbedingt gecleant werden muss, dann muss es der vom Liftback tun.


    Bei dem Schwellerzeugs kann ich dir nicht helfen. Keine Ahnung ;)

    Grüße,
    Matzki
     
  22. #20 Jan, 03.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2012
    Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    Da es fürn Lifti nich all zu viel gibt wäre mein Vorschlag:

    k-sport gewinde schön tief, also richtig tief
    17 " alus mit vielen speichen
    Richtiger Motor 4efte verstärkt oder 3sg(t)e und Auspuff mit Bremsen anpassen
    bissel blecharbeiten wie MHV anschweißen und evtl hintere türgriffe weg
    und anständiger Lack

    FERTIG !
    ist auch relativ teuer, aber die plastebomber sind vorbei und da es kaum Teile gibt muss man alles selber umbauen anpassen usw. Also auch rießig Arbeit.

    so hier is schick, is allerdings ein Sedan
    http://www.youtube.com/watch?v=7VfG3TbeY60&feature=related

    und wenn du unbedingt andere Scheinwerfer suchst (was es nicht gibt) bau auf E11 front um wie ich
    Bei den hecklechten bleibt dir nur als einfachstes Hella LED module
    [​IMG]
     
Thema:

komplettumbau brauche tipps und tricks

Die Seite wird geladen...

komplettumbau brauche tipps und tricks - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeugkauf Tipps

    Fahrzeugkauf Tipps: Hallo Toyota Fangemeinde ! Ich bin neu hier und habe heute meinen ersten Toyota gefahren . Nun möchte ich gerne von euch wissen was beim Avensis...
  2. Goodwood FoS 2017 (Tipps für Anreise & Co)

    Goodwood FoS 2017 (Tipps für Anreise & Co): Servus, kann jemand Tipps geben für Anreise und Unterkunft ? Wir wollen evtl. dieses Jahr mal rüber. Mit eigenem Auto über Dover (Do -Mo), hat...
  3. Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.

    Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.: Hallo, meine Kupplung hat jetzt 150000KM runter. Sie Greift noch gut, das Kupplungspedal ist aber sehr schwer gängig geworden und man hört das...
  4. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  5. Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?

    Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?: Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die...