Komplettumbau auf LED T20

Diskutiere Komplettumbau auf LED T20 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Habe es endlich einmal geschafft, Ferien sei dank! Und hier die schlechten Foto´s weil Handycam! Bessere kommen noch! [IMG] [IMG] [IMG]

  1. #1 Burnmax, 11.02.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Habe es endlich einmal geschafft, Ferien sei dank! Und hier die schlechten Foto´s weil Handycam! Bessere kommen noch!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 11.02.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    jetzt noch die uhr ;)

    sieht gut aus...

    haste mal ne anleitung für dumme wie mich, wie das bei dem heizungselemnt geht.... will auch endlich mal alles anpassen an meinen roten tacho....
     
  4. #3 Burnmax, 11.02.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß leider nicht wie dein Heizungsbedienteil von hinten aussieht,
    aber ich kann dir gerne ne Anleitung für die T20 schreiben, vielleicht siehts ja ähnlich aus!

    Achso, Uhr geht leider nicht, habs schon versucht, es wird nix!
     
  5. #4 Slowrider, 11.02.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    der tacho ist ja wohl hammermässig geworden :respekt
    hast du auch bilder vom umbau ?(
    wie hast du die gleichmässige ausleuchtung hin bekommen ?(
     
  6. #5 Burnmax, 11.02.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    In dem ich drei LED´s pro Lampenfassung verbaut habe! Die dann noch in die richtige Richtung gebogen, schon gehts!
     
  7. #6 Slowrider, 11.02.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    und vom ubau hast du keine bilder ?(
    würde mich intressieren :]
     
  8. #7 Burnmax, 11.02.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Nein, den hab nicht nicht dokumentiert, ging auch recht fix!
    Ich hab den Tacho ausgebaut. Dann hast du hinten dran drei große Fassungen mit den Birnen drin, die hab ich rausgenommen und statt den Birnen 3 Led´s eingelötet, das war etwas fummelig, ging aber auch. Vor dem Einbau der Fassungen geguckt, ob alles funktioniert.
    Und dann eben eingebaut. Damit die Ausleuchtung nahezu perfekt wird, hab ich die Led´s so gebogen, dass sie genau auf diese "Plastik - Lichtverteiler" stahlen. Und nciht zu vergessen, ich habe die Linsen der LED´s entfernt, weil meine einen Abstrahlwinkel von 25 +- 5 ° hatten.
    Wenn du willst, kann ich dir drei Fassungen fertig machen und schicken!
     
  9. #8 GeeLongus, 11.02.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Guest

    wie hast du die "linsen" entfernt?
     
  10. #9 Speedsta, 11.02.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    mit schleifen würd ich mal schätzen
     
  11. #10 Burnmax, 11.02.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Erst mit der Zange vorsichtig abgeknipst, und dann mit feinem Schleifpapier nachgeschliffen, so, dass die LED´s oben plan/platt und durchsichtig sind!
     
  12. #11 GeeLongus, 11.02.2005
    GeeLongus

    GeeLongus Guest

    danke

    werd ma versuchen meine beleuchtung am tacho zu perfektionieren, ist immernoch nicht gleichmäßig bei ca 15 verbauten leds
     
  13. #12 king_dingeling, 12.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    sieht gut aus :]
     
  14. #13 Dr.Hossa, 12.02.2005
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ganz Wichtig:
    Is auf dem Serienlämpchen sone kleine Kappe oder so drauf, damit das grün erzeugt wird? Oder leuchten die Birnen weiß?
     
  15. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    will ich auch haben ;(, aber in Rot
     
  16. #15 Ronin07, 12.02.2005
    Ronin07

    Ronin07 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
    Da ist so nen Gummiüberzieher drauf. Wenn Du den abpfriemelst, leuchtet alles schwach-weiß.

    Du kannst die Farbe also frei wählen.
     
  17. #16 Burnmax, 12.02.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Dann schick mir deine Lampenfassungen und rote LED´s!!!
     
  18. #17 Burnmax, 12.02.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Jo, genau, den puhlst du runter, dann haste hellgelb, machste Philips Blue Vision Glassockellampen rein hastes weiß, wenigstens für ne Weile! Oder du machst es wie ich, dann bleibt es theoretisch ewig so!
     
  19. #18 Burnmax, 12.02.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Oha, bei mir sind es insgesamt neun im Tacho, vier in der Heizungsregelung und eine in dem kleinen Fach darunter!
    Beim Fensterheber die LED kann man vergessen, da liegen nur 2V an und der Platz ist zu gering! Warnblinkschalter sieht blau doof aus, genauso wie Nebelschlußleuchte, die Weiß!

    Edit: Uuuups, extreme hardcore viel posting! :D :rolleyes:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sir_Rizy, 12.02.2005
    Sir_Rizy

    Sir_Rizy Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    sieht echt schick deine Beleuchtung wirklich edel... :D :D
     
  22. #20 Burnmax, 12.02.2005
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    THX :D
     
Thema: Komplettumbau auf LED T20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau seilzug heizung rav4

    ,
  2. grünes hütchen glassockellampe

Die Seite wird geladen...

Komplettumbau auf LED T20 - Ähnliche Themen

  1. Violette T20 mit TG Nummer

    Violette T20 mit TG Nummer: Ist das jemand aus dem Forum? Ich meine das Auto schon gesehen zu haben. Steht bei mir im Quartier auf einem Parkplatz :-) [IMG]
  2. RAV4 D4D 177PS LED Fussraum

    RAV4 D4D 177PS LED Fussraum: Hallo Zusammen Wir hatten ein Fehlercode an dem RAV4 D4D mit 177PS. Da ist mir aufgefallen, dass es unten rechts im Fussraum (Fahrerseite) eine...
  3. Suche Celica T20 Heckspoiler

    Suche Celica T20 Heckspoiler: gerne TRD oder auch GT4
  4. Lautsprecher Set Celica T20

    Lautsprecher Set Celica T20: Ich biete euch hier einen Satz Lautsprecher für die T20 Modelle der Celica an. Der zustand der Lautsprecher ist nicht mehr so gut aber nach gut...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...