Komplettlackierung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tigerle76, 12.03.2007.

1. #1 Tigerle76, 12.03.2007
    Tigerle76

Tigerle76 Junior Mitglied

Hallo zusammen,

mein Yaris hat in den letzten drei Jahren gelitten. In einem Winter bin ich mal eine Leitplanke entlang geschrammt, so dass der Kotflügel rechts verbogen ist und ich einen Kratzer an der kompletten rechten Seite des Wagens habe. Die anderen kleineren Verletzungen sind durch andere Verkehrsteilnehmer enstanden. Kann ich mein Auto nun komplett lackieren lassen? Zahlt das die Vollkasko? Vor allem würde ich ihn gerne schwarz lackieren lassen, ursprünglich ist er silbern.

Viele Grüße
    Flo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Zahlt die Versicherung definitiv NICHT

4. Miro

Miro Guest

Ich kann nur Kawa zustimmen. Du wirst von der Versicherung nichts bekommen. Ausserdem müssen Schäden innerhalb von 48 Std. gemeldet werden. Dies gilt für Haftpflichtschäden, so wie Vollkaskoschäden. Bei Teilkasko ist das nicht der Fall. Glaube ich ?(
    Sollte ich mirch irren verbessert mich.

Ich kann dir aber sagen, wenn du dein Auto günstig lacken willst, dann musst du nach Polen für 1000 Euro bekommst ne komplette Lackierung. ;)

Gruss

Miro

5. #4 Brachypelma83, 16.03.2007
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Jup, du hast dann bloß keine Alufelgen mehr... :D

6. #5 Yaris Palme, 16.03.2007
    Yaris Palme

Yaris Palme Senior Mitglied

irgendwer kann dir immer stahlos borgen :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. epp4

epp4 Mitglied

Nochmals zurück zur Versicherung:

Selbst wenn die Schäden rechtzeitig gemeldet wurden bzw. die Versicherung eine spätere Meldung akzeptieren würde (kann durchaus möglich sein), gibt es folgendes Problem:

Man kann nicht verschiedene Schäden zu einem Einzelschaden kummulieren!
    So ist die Leitplankenschramme ein Einzelereignis, genauso wie eine Parkschramme oder Einkaufswagendelle.

D.h. für jeden dieser Einzelschäden fällt jeweils die SB an und die Rückstufung im Kaskotarif wird auch entsprechend hoch ausfallen.

Nur so als Hinweis, falls noch andere Leute auf die Idee kommen, ihre diversen Kleinschäden über Kasko reparieren zu lassen.

epp4

9. #7 Schuttgriwler, 18.03.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    MOD: Bitte OT bleiben !

Thema:

Komplettlackierung

Die Seite wird geladen...

Komplettlackierung - Ähnliche Themen

1. Preis für Komplettlackierung!!! (Raum Sachsen oder auch CZ)

Preis für Komplettlackierung!!! (Raum Sachsen oder auch CZ): Hallo. Bei meiner GT4 lösst sich an den meisten Karosserieteilen der Klarlack ab. Besonders auf dem Dach und an der Stoßstange hinten. Lackierung...
  2. Komplettlackierung E9 lifti

Komplettlackierung E9 lifti: tach zusammen. "Weiß ist nice" stimmt zwar aber so langsam bringen bei meinem lifti die lackaufbereitungen nichts mehr. nun spiel ich mit dem...
  3. E8 - Komplettlackierung | Garage oder Hobby | Wer hilft - was kostet

E8 - Komplettlackierung | Garage oder Hobby | Wer hilft - was kostet: Würde den [IMG] gerne komplett umlackieren Tiefblau, Blau Metallic, Blau Metalice, Dunkelblau irgend so was ... wer würde...
  4. Kosten Komplettlackierung

Kosten Komplettlackierung: Würde mich mal interessieren was sowas kostet ?( Jemand ne Ahnung? Grüsse Chris