Komplettlackierung E9 lifti

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CA, 20.06.2004.

  1. CA

    CA Mitglied

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    tach zusammen.

    "Weiß ist nice" stimmt zwar aber so langsam bringen bei meinem lifti die lackaufbereitungen nichts mehr. nun spiel ich mit dem gedanken den ganzen wagen lackieren zu lassen. da der wagen ja sonst technisch keine probleme hat würde sich das sicherlich nochmal rentieren.

    hat jemand der lifti-fahrer paar zahlen für mich? so preislich betrachtet? metallic lack muss nicht sein, ich bin mit "normalem" lack zufrieden.
     
  2. AdMan

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  3. Svlina

    Svlina Mitglied

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    Also wenn du den selber zerlegst würde ich so auf 1500Euro schätzen

    mfg sven
     
  4. #3 Rollaboy, 20.06.2004
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

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    Jep.... schließe mich für "deitsche Verhältnisse" auch den ca. 1500 € an. Aber frag mal "stizi" der hat seinen komplett lackieren lassen.

    In diesem Sinne
     
  5. strizi

    strizi Guest

    stizi ist schon da :DAlos ich rate dir zu metallic lack weil der bleicht nicht mehr aus.Ich habe einen perleffekt genommen.Nun ich war in ungarn,gemacht wurde:
    Linker hinterer radlauf neu
    Alle 4 türen schweisen
    ca 60 rostlöcher zuschweissen

    Habe ca 1 1/2 wochen gewartet dann war er fertig :]

    Kosten 1100€
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Natürlich bleicht Metallic Lack immer noch aus, aber er ist beständiger und nicht so empfindlich.

    Auch ich möchte mich mit den 1500EUR anschließen- bei Erledigung einiger Vorarbeiten natürlich...

    EIn Tip., weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe:

    Die meisten E9 fangen ja jetzt an zu rosten- wenn nicht solltest Du einen genauen Check machen, ob nicht irgendwo sich kleine Punkte (z.b. am Radlauf) bilden. Wenn Du hier nur mal eben so drüber schleifst, könnte es passieren, dass nach ca 1 Jahr nach der Lackierung hier der Rost sehr stark ausbricht- was natürlich besonders ärgerlich wäre.

    Warum das passiert?

    In der Regel rosten Radläufe (entgegen der üblichen Vorstellung) von INNEN NACH AUSSEN durch (gilt übrigens auch für Tür und Haubenfalze!)- d.h. das was Du male eben so wegschleifen kannst, ist meist die Spitze des Eisberges. Unten drunter sieht es deutlich schlimmer aus!

    Wie kann man das Testen?

    Nimm eine Stabile Nähnadel mit Kunstoffkopf uns versuche sie so fest wie möglich auf die Roststelle zu drücken. Geht sie durch ist innen was Faul...

    Schutz durch Vorabcheck:

    Vorher Innen alles Leer räumen, so dass Du von innen so gut wie es geht unter die Verkleidungen (Schwellerenden, Radläufe) schaun kannst- und ggf Hohlraumschutz oder Rostumwandler versprühen kannst.

    Wäre doch schade 1500EUR ind den Sand zu setzen und nacher eine frisch lackierte Rostkiste zu haben...
     
  7. AdMan

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  8. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

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    Wenn du deinen Corolla innen zerlegst, hoffe ich, es geht dir Rostmäßig nicht so wie mir. Für die Hohlräume würde ich dir Seilfett zur konservierung empfehlen, ist besser als Hohlraumschutz.
    Seilfett ist auch für den Unterboden super.
    Seilfett gibts fast bei jedem Atuozubehör Händler und kostet fast nichts (5l ca. 30Euro).

    Rostmäßig ist in den Radläufen jede Kunststoffabdeckung ein potenzieller Kanditat. Würde ich alle abschrauben und mal schauen.
     
  9. #7 the_iceman, 06.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

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    ich hab die linke seite komplett für 250€ lackiert bekommen. (nach leitplanken-schmarre)
    leider kommt auch schon wieder der rost, am tankstutzen, durch.
    --:- mein einziges ersichtliches rostproblem...
     
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