Komplettlackierung E9 lifti

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CA, 20.06.2004.

1. CA

CA Mitglied

tach zusammen.

"Weiß ist nice" stimmt zwar aber so langsam bringen bei meinem lifti die lackaufbereitungen nichts mehr. nun spiel ich mit dem gedanken den ganzen wagen lackieren zu lassen. da der wagen ja sonst technisch keine probleme hat würde sich das sicherlich nochmal rentieren.

hat jemand der lifti-fahrer paar zahlen für mich? so preislich betrachtet? metallic lack muss nicht sein, ich bin mit "normalem" lack zufrieden.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Also wenn du den selber zerlegst würde ich so auf 1500Euro schätzen

mfg sven

4. #3 Rollaboy, 20.06.2004
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Jep.... schließe mich für "deitsche Verhältnisse" auch den ca. 1500 € an. Aber frag mal "stizi" der hat seinen komplett lackieren lassen.

In diesem Sinne

5. strizi

strizi Guest

stizi ist schon da :DAlos ich rate dir zu metallic lack weil der bleicht nicht mehr aus.Ich habe einen perleffekt genommen.Nun ich war in ungarn,gemacht wurde:
    Linker hinterer radlauf neu
    Alle 4 türen schweisen
    ca 60 rostlöcher zuschweissen

Habe ca 1 1/2 wochen gewartet dann war er fertig :]

Kosten 1100€

6. Alex

Alex Guest

Natürlich bleicht Metallic Lack immer noch aus, aber er ist beständiger und nicht so empfindlich.

Auch ich möchte mich mit den 1500EUR anschließen- bei Erledigung einiger Vorarbeiten natürlich...

EIn Tip., weil ich schon schlechte Erfahrungen gemacht habe:

Die meisten E9 fangen ja jetzt an zu rosten- wenn nicht solltest Du einen genauen Check machen, ob nicht irgendwo sich kleine Punkte (z.b. am Radlauf) bilden. Wenn Du hier nur mal eben so drüber schleifst, könnte es passieren, dass nach ca 1 Jahr nach der Lackierung hier der Rost sehr stark ausbricht- was natürlich besonders ärgerlich wäre.

Warum das passiert?

In der Regel rosten Radläufe (entgegen der üblichen Vorstellung) von INNEN NACH AUSSEN durch (gilt übrigens auch für Tür und Haubenfalze!)- d.h. das was Du male eben so wegschleifen kannst, ist meist die Spitze des Eisberges. Unten drunter sieht es deutlich schlimmer aus!

Wie kann man das Testen?

Nimm eine Stabile Nähnadel mit Kunstoffkopf uns versuche sie so fest wie möglich auf die Roststelle zu drücken. Geht sie durch ist innen was Faul...

Schutz durch Vorabcheck:

Vorher Innen alles Leer räumen, so dass Du von innen so gut wie es geht unter die Verkleidungen (Schwellerenden, Radläufe) schaun kannst- und ggf Hohlraumschutz oder Rostumwandler versprühen kannst.

Wäre doch schade 1500EUR ind den Sand zu setzen und nacher eine frisch lackierte Rostkiste zu haben...

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

Wenn du deinen Corolla innen zerlegst, hoffe ich, es geht dir Rostmäßig nicht so wie mir. Für die Hohlräume würde ich dir Seilfett zur konservierung empfehlen, ist besser als Hohlraumschutz.
    Seilfett ist auch für den Unterboden super.
    Seilfett gibts fast bei jedem Atuozubehör Händler und kostet fast nichts (5l ca. 30Euro).

Rostmäßig ist in den Radläufen jede Kunststoffabdeckung ein potenzieller Kanditat. Würde ich alle abschrauben und mal schauen.

9. #7 the_iceman, 06.07.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich hab die linke seite komplett für 250€ lackiert bekommen. (nach leitplanken-schmarre)
    leider kommt auch schon wieder der rost, am tankstutzen, durch.
    --:- mein einziges ersichtliches rostproblem...

Thema:

Komplettlackierung E9 lifti

Die Seite wird geladen...

Komplettlackierung E9 lifti - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....