Komplettlackierung, Aufwand und kosten??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 28.07.2003.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

Hi,

da mien rot nun stark am ausblechen ist, bin ich am überlegen den Rolla e10 neu lackieren zu lassen. doch was kostet das??? hab nicht an Flip-Flop oder sowas gedacht, nu ne schöne farbe, metallic oder so...

Muss ich dazu alle sausbauen oder reicht es die dichtungen abumachen und alles weitere abzukleben??? das also nur die sichtbaren fläche lackeirt werden???

macht man sowas gleich komplett oder könnte man das auch teilweise machen. die stoßstangen sind eh nötig, die kotflügel und Motorhaube auch....ob es sinnvoll ist alles einzeln zu lackieren???

was kostet ne lackierung??das demontieren kan nich allein mir gehts nur um die lackierarbeit...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla HB E9, 28.07.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

naja ich zahl für meine komplettlackierung

350 Euro mit Farbe Schwarz-mettalic !

ist aber ein spezialpreis und ich denke mal was mir die anderen lackierer so gesagt haben kannst sicher mit rund 700 - 1000 euro rechnen ...

gruss
    pepi

4. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    einfach mal ein bissl mehr den lack pflegen :D
    nee, mal spaß beiseite..mit 1000€ musst schon rechnen. meistens werden die teile alle extra abgebaut und denn lackiert. musste mal mit nem lackierer sprechen. neuwagen werden meines erachtens nach auch komplett lackiert, oder?! ?(
    aber ich denke, wenn du die teile ohne abbauen lackieren lässt könnten eventuell rotznasen entstehen, die sonst nicht wären.
    ach ja, kleiner tipp am rande: manche lackierer arbeiten auch "ohne rechnung" dann is es nur halb so teuer.. :D :D :D :D :D aber das nur nebenbei

5. Jan

@Snoopy,

Lack plegen!!!!!!!! HAHA, rot ist halt ne tolle farbe, da kommste nie aus dem nachlackieren raus. kanste auch alles anders farbig machen. Naja also mit 1000 Eu das geht schon, klar ist schon bissel was aber ichhätte gedacht das wird teuer...

Die kotflügel etc werd ich eh abbauen wenns möglcih ist. hab abr seitenschweller dran, da wirds kaum was mit Korflügel abbauen. aber die Motorhaube und stoßstagne , heckklappe werd ich shcon abbauen...

Hab auch an schwarz oder sowas gedacht, oder geld, gibt ja keine gelben E10 :D :D

6. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    gelber e10?? :gruebel
    nee stimmt, sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
    also mein e10 is schwarz-metallic. :] eigentlich ne richtig geile farbe , hat nur einen nachteil, das is verdammt warm im sommer in dem auto! X(
    aber gelb wär echt mal ne geile idee..wenn soweit is, will ich bilder sehen, will doch schließlich mal'nen post e10 sehen !!! :D :P :D :P :D

7. #6 soundmaster, 29.07.2003
    soundmaster

soundmaster Guest

Was heißt hier ,Rot kann man nicht pflegen?? X(
    Sicher ist es ne schwere Farbe,besonders ohne Garage,aber wie ich unter Technik geschrieben habe,hab ich meine rote T 18 gestern von ihrem Weißschleiher zu einem Neuwagen aufpoliert!!
    Mein Bruder hat n roten rolla,ohne Pflege,der is jetzt weiß...
    Nur eine Frage der regelmässigen Pflege!! :D

8. Jan

Ja toll´, dann darfste alle 2-3 wochen das auto polieren.. das ist mir zu doof, waschen OK, das mach ich auch öfters, aber jedesmal Polieren?? NE!!!

Hab auch keine garage, etweder das auto steht in der prallen sonne oder unterm baum wo vogelmist und blütenzeug (nektat,pollen) etc den lack zerstören... Rot sieht schön aus aber ist wirklcih seht schwer zu handhaben..

darum würd ich nie wieder nen rotes auto kaufen....

Bis jetzt binich bei Grün-petlmut angekommen. der lackierer meinte man braucht da 2-3 liter von... weiß nur net wie die farbe in real ausschaut. aber perlmut weiß ist geil....(habsch schon gesehen)

9. #8 Toyoraner, 29.07.2003
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Also für 1000 Euro das ganze Auto in ordentlicher Qualität kannste bestimmt vergessen! Selbst wenn du vorher alles selber abbaust etc.

P.S.: Es gibt einen gelben E10 hier in Dresden!

10. Jan

@Toyoraner
    hab heute iene von arbeit gefragt, der hat alle rallei nrausgebaut und die rohkarosse hinebraht 1300Eu incl farbe und alles vorbereiten.... udn die quaität ist auh top. naja erstmal muss ich mir die farbe leisten könne und brauch nen winterauto un ne garage :D

11. Jeri

Jeri Mitglied

@Toyoraner: genau da haben wir wahrscheinlich den gleichen gesehen zumindest war es in Dresden.

12. Jan

he ihr dresdner, ich will den auch mal sehenn, kennt den keiner? was ist dran gemacht???? wen ihr den seht, einfahc anhalten und voll labern... :D :D

13. #12 backpulva, 29.07.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Jan, mal was anderes...

Hier gibts jemanden im Forum mit ner Signatur...

Die lautet... "Lesen, denken, posten". Du scheinst nach dem Prinzip "lesen, posten, denken" zu handeln...

Bitte überdenke diesen Hinweis, in anbetracht deiner Rechtschreibfehler in deinen letzten 500 Beiträgen die ich penibel auf diese Sache untersuche :P

MfG
    Michael

edit: danke.

14. #13 E11-Freak, 29.07.2003
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

also ich halte von so "schnell und billig" lackierungen nichts,

entweder baut man ALLES aus, und alles ab, und lässt alles ordentlich lackieren, und dann ist man schon mit 1500 Euro dabei, oder man klebt alles ab, und sprüht ihn mit der Dose an, oder rollt ihn mit Stinnes wandfarbe,

Also ein MUSS ist einfach ih komplett zu zerlegen!
    Meiner meinung nach!

Bis dann
    Gruss
    Daniel

15. Huse

Huse Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Si = Sommer - RAV4 = Winter
    @TOYORANER & E10-Freak
    ...dieser Meinung muß ich mich leider anschliesen, denn ich würde alleine für Front- und Heckstoßstange und MoHa (laut Versicherungsprogramm) über 700 € zahlen dürfen. Dafür aber Top Qualität!

16. #15 Tuningfreak, 29.07.2003
    Tuningfreak

Tuningfreak Guest

@Jan

es gibt doch (zumindest einen) gelben e10 :D:D:D ist nur leider nicht meiner hab das bild irgendwann mal gefunden. :D:D

17. #16 Tuningfreak, 29.07.2003
    Tuningfreak

Tuningfreak Guest

noch so als kleine anmerkung das gelb auf dem foto sieht echt nicht schlecht aus vieleicht hilft es dir ja dich zu entscheiden. :D

18. #17 Toyoraner, 29.07.2003
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

He, das Bild ist vom Hockenheimtreffen 1999 oder nicht!? Da war ich auch, damals noch mit meiner E9!

19. Jan

@BlackPulva
    Was willste mir damit sagen???? :D :D

Sorry das ich schneller Tippe als denke :] Werds versuchen zu verbessern. hab nur abi und 2 jahre studium(jetzt abbruch)...., da wird man schon bissel blöd :rolleyes: :rolleyes:

edit:Ich denke bevor ich schreibe, nur leider sind die finger sich irgendwie nie richtig einig.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyoraner, 29.07.2003
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Kenn den nich! Hat nix groß dran gemacht, halt gelb und Recaro Sitze drin, hat auch Recaro Werbung am Auto Kleben.

22. #20 Toyoraner, 29.07.2003
    Toyoraner

Toyoraner Mitglied

Gut 700 laut Versicherung. Kannst vielleicht noch 100 EUro günstiger kommen aber mehr nicht. Ich habe in
    Wachau bei Müller 400Euro für Grill, Stoßstangen hi+vo und Spoiler (ohne Anbauen) bezahlt und das war günstig. Hier in DD wäre ich locker an die 600 Euro gekommen.

Thema: Komplettlackierung, Aufwand und kosten??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Auto Lackierung in kolberg Polen

Die Seite wird geladen...

Komplettlackierung, Aufwand und kosten?? - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  3. Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?

Scheinwerfer E12 austauschen, Kosten?: Meine Scheinwerfer sind jetzt 10 Jahre knapp, leicht gelblich, verkratztes Plexiglas und irgendwie ist Staub drinnen. Wasser kommt allerdings...
  4. §21 Abnahme kosten - ESD

§21 Abnahme kosten - ESD: Hallo zusammen, Hab für die T18 eine Edelstahl-Anlage hier liegen, keine Papiere etc dabei. Das einzige ist eine Eintragung im alten Fzg Schein....
  5. Motorhauben-Dämmung Yaris XP13 Kosten???

Motorhauben-Dämmung Yaris XP13 Kosten???: Hallo zusammen, Weiß zufällig einer was so eine Motorhauben Dämmung Kostet??? meine Wurde vom Lieben Mader als Nest zubehöhr verwendet. Vielen...