Komplettfahrwerk... Wie komplett ist es denn?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toy, 12.12.2001.

1. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn ich ein Fahrwerk bestelle... Wird es dann montiert inkl. Dämpferlager geschickt, oder krieg ich dann 4 Dämpfer und 4 Federn dahingeschmissen?

TOY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkS

DirkS Mitglied

Hi Toy,

Bei meinem alten 3er Golf war das so. In der Beschreibung stand: Weitec Komplettfahrwerk.<br />Es kahm eine große Kiste mit 4 Dämpfer und 4 Federn. Es wahren noch nicht einmal neue Staubkappen oder Federteller dabei. :( :(

Gruß<br />DirkS

[ 12. Dezember 2001: Beitrag editiert von: DirkS ]

4. #3 Celi-Jens, 12.12.2001
    Celi-Jens

Celi-Jens Mitglied

Manchmal verstehe ich euch nicht. Einerseits fragen die Leute wo das Zeug billig ist und dann beschweren sie sich dass keine neuen Federteller oder so dabei sind (sind die schon jemals kaputtgegangen ohne dass man gepfuscht hat?).<br />Nee nee, das verstehe wer will. Und gerade beim Golf war das Fahrwerk sowieso so simpel aufgebaut, dass man echt nicht mal eine Werkstatt zum Einbau gebraucht hat.

Jens

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die brauch ich beim Starlet auch net. Und nach billig habe ich nicht gefragt. Desweiteren finde ich ein Koni/H&R Fahrwerk nicht "billig". Ich will halt nur wissen, ob da alles bei ist. Was nutzt mir ein "Komplettfahrwerk" wenn es keins ist?

TOY

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ne also neue Federteller sind nie dabei. Alles was sich nicht Schraubfahrwerk nennt besteht nur aus Dämpfern und Federn, manchmal komplette Federbeine, manchmal Dämpferpatronen, je nach AUto.

Nur bei Gewindefahrwerken ist für gewöhnlich das Fahrwerk KOMPLETT, also alten Schrott raus und das neue so wie es ist mit eigenen speziellen Federtellern rein.

7. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hmmm...<br />So´n Mist. Dann kann ich ja auch erstma 2 Dämpfer bestellen. Naja, THX für Feedback

TOY

8. DirkS

DirkS Mitglied

@ Celi-Jens,

Naja billig war das Fahrwerk für einen 3er Golf nicht gerade. Aber wenn man genau nach FG-Nr ein Fahrwerk für einen 96er Golf bestellt und dann den ganzen Scheiß drausen hat und feststellen muß, daß die alten Federteller nicht passen....Prost Mahlzeit. :)

Gruß<br />DirkS

[ 13. Dezember 2001: Beitrag editiert von: DirkS ]

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nemesis01, 15.12.2001
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

@TOY:<br />Das mit dem "Komplett"-Fahrwerk kannste knicken!<br />Es kommen nur die Stoßdämpfer (bei mir nur Patronen) und die Schraubenfedern (alles einzeln).

Bei mir war das Problem dass ich nur vorne geschraubte Dämpfer drinhatte, hinten gefalzte.<br />D.h. vorne konnte ich die Patrone ohne Probleme austauschen, aber hinten musste ich in die alten Dämpfer unten ein Loch reinbohren und dann die alten Dämpfer "köpfen", d.h. aufsägen. Die neuen Patronen wurden dann eingesteckt und durch das unten gebohrte Loch festgeschraubt.

Also beim besten willen nicht Komplettfahrwerk.

P.S. das wahren Konis...

11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das ist aber die Ausnahme, heutzutage kriegt man ein paar Einzelteile und kann selber zusehen wie mans passend zusammen bekommt. Ich mußte auch erstmal neue Federteller kaufen, was nicht eben billig war X(

Thema:

Komplettfahrwerk... Wie komplett ist es denn?

Die Seite wird geladen...

Komplettfahrwerk... Wie komplett ist es denn? - Ähnliche Themen

1. Winterräder komplett auf Alu

Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas
  2. 3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3)

3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3): Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich eine 3sge gen3 Ansaugbrücke komplett mit Drosselklappe, sensoren usw :)
  3. komplettes EBC Bremsenprogamm verfügbar! mit Rabatt!

komplettes EBC Bremsenprogamm verfügbar! mit Rabatt!: Hallo Leute! wir möchten euch auf diesem Wege mitteilen, dass wir hier unseren eigenen EBC Bremsen Shop online haben, in dem man den Zugriff auf...
  4. Komplette Antriebswellen Corolla E12 (links und rechts)

Komplette Antriebswellen Corolla E12 (links und rechts): Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. Abblendlicht Komplett ausfall Avensis T25

Abblendlicht Komplett ausfall Avensis T25: Hallo zusammen, ich habe da so ein Problemchen.. Habe vor ca. einem halben Jahr meine Abblendlicht Birnen auf beiden seiten gewechselt ( 1 defekt...