Komplettfahrwerk E10 1,6 Si, Welches???

Diskutiere Komplettfahrwerk E10 1,6 Si, Welches??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Welches würdet ihr mir empfehlen? Der preisliche Rahmen sollte allerdings die 450,-€ nicht übersteigen da mein SI schon über 11 Jahre alt ist und...

  1. #1 bayern 3, 06.10.2004
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Welches würdet ihr mir empfehlen? Der preisliche Rahmen sollte allerdings die 450,-€ nicht übersteigen da mein SI schon über 11 Jahre alt ist und ich eigentlich nicht mehr sooo viel Kohle reinstecken wollte.
    Warum ich nun noch ein Fahrwerk brauche?

    Mein Baby muß zum Tüv, die Stossdämpfer sind so gut wie alle durch und originale neue sind fast genauso teuer wie ein Fahrwerk!

    Also wenn jemand Tipps oder Links hat für mich, wäre ich sehr dankbar!!!

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ^raZ^

    ^raZ^ Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du wirklich nur Stoßdämpfer willst, würde ich mal bei EBay nach nem GTS-Komplettfahrwerk gucken.
    Habe ich ich auch allerdings habe ich die KAW-Federn gegen LowTec Schund getauscht.
    Kostet übrigens 395€ zzgl. Versand und wenn du die Federn verkaufst wirds noch günstiger :]
     
  4. #3 bayern 3, 10.10.2004
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Hat sonst keiner ein Fahrwerk in seinem E10? Das gibts doch fast nicht, oder?

    Gruß Alex
     
  5. #4 The-Saint, 10.10.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten von uns E10 Fahrern haben einfach andere Federn weil wir das Geld in andere sachen stecken als Fahrwerke ^^ ne quatsch asber viele mit Gewindefahrwerk giebts nicht.

    LowTec federn kann ich nur empfehlen kommen bei mir auch rein, hab die bis jetzt bei kollegen gesehen und finds gut.

    Gruess Simon
     
  6. #5 bayern 3, 10.10.2004
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Will doch kein Gewindefahrwerk sondern ein ganz normales Sportfahrwerk! Soll ja auch die 450,-€ Marke nicht überschreiten!
     
  7. #6 StudeBaker, 10.10.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,

    also ich hatte das LowTec Fahrwerk drin! die angegebene Tiefe hat es bei mir nicht erreicht! Wenn dir das aber egal ist, kannst es kaufen! Hab jetzt KAW Federn auf den LowTec Dämpfern is auch ganz ok, die angegebene tiefe wurde allerdings wieder nicht erreicht!

    Ich hatte mal eine Übersicht zusammengestellt! Kannst ja mal reingucken...
     
  8. #7 Bierinsel, 11.10.2004
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Merkst du einen gravierenden Unterschied beim fahren durch das LowTech Fahrwerk?!

    Weil Preislich liegt das ja wirklich noch voll im Rahmen mit 419 Euro, ist ja kein Geld für ein komplett-Fahrwerk.
    Und 40/35 wäre bei mir auch ok, da ich eh den Pakfeifer-Verbau habe der sehr weit runter geht.

    Kannst du mal Info geben, in wie weit sich das LowTech vom Originalen unterscheidet, Strassenlage usw.

    Und wieviel wurde von der Höhe her erreicht?!
    Weil du meintest die 40/35 wurden nicht erreicht.

    Danke dir! 8)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hendrik, 11.10.2004
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab das GTS Fahrwerk, ist für das Geld voll OK (zumindest die Dämpfer, die KAW hab ich durch Wheelstechfedern ersetuzt). Aber ob du damit die orginalen Federn fahren kanst, weiß ich nicht, da die VA um 40mm gekürzt ist.

    Hendrik
     
  11. #9 StudeBaker, 11.10.2004
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich merkt man den Unterschied! Ich habe mich damals für die Variante S3.4 entschieden! Was jetzt genau die Unterschiede sind weiß ich nicht mehr! Aber du bist auf jeden fall härter als mit Serie!
    Du bekommst aber ein Fahrwerk das nicht so hart wie ein Brett ist, sondern eine gute zwischenlösung sag ich mal zwischen Komfort (also Serie) und Sportlichkeit! Dadurch das die tieferlegung nicht so dramatisch ausfällt (bei mir waren es ca. 20/30) wirds auch nicht zu hart!
    Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich wahrscheinlich einen der leichtesten E10 habe... kleinster Motor, keine extras... Wenn du jetzt den Si oder Kombi hast, kommt er bestimmt etwas tiefer...
     
Thema:

Komplettfahrwerk E10 1,6 Si, Welches???

Die Seite wird geladen...

Komplettfahrwerk E10 1,6 Si, Welches??? - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  3. Domstrebe VA Corolla E10

    Domstrebe VA Corolla E10: Biete: Domstrebe VA Corolla E10 40€ inkl. Versand LG NesC9fE [ATTACH] Preis: 40€ inkl. Versand Fix [IMG]
  4. Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen

    Corolla E10 und Verso R1 zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verso - 2,2 D-Cat Baujahr 2006; 215000 km - gepflegter Zustand...
  5. Schlachtung Toyota Corolla E10 Si

    Schlachtung Toyota Corolla E10 Si: Moin Leute, ich gebe mein Hobby auf und brauche den Platz in meiner Halle. Die Karosse ist rostfrei und bisher sind bis auf Motor, Getriebe &...