Komplettfahrwerk E10 1,6 Si, Welches???

Diskutiere Komplettfahrwerk E10 1,6 Si, Welches??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Welches würdet ihr mir empfehlen? Der preisliche Rahmen sollte allerdings die 450,-€ nicht übersteigen da mein SI schon über 11 Jahre alt ist und...

  1. #1 bayern 3, 06.10.2004
    bayern 3

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    Welches würdet ihr mir empfehlen? Der preisliche Rahmen sollte allerdings die 450,-€ nicht übersteigen da mein SI schon über 11 Jahre alt ist und ich eigentlich nicht mehr sooo viel Kohle reinstecken wollte.
    Warum ich nun noch ein Fahrwerk brauche?

    Mein Baby muß zum Tüv, die Stossdämpfer sind so gut wie alle durch und originale neue sind fast genauso teuer wie ein Fahrwerk!

    Also wenn jemand Tipps oder Links hat für mich, wäre ich sehr dankbar!!!

    Gruß Alex
     
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  3. ^raZ^

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    Wenn du wirklich nur Stoßdämpfer willst, würde ich mal bei EBay nach nem GTS-Komplettfahrwerk gucken.
    Habe ich ich auch allerdings habe ich die KAW-Federn gegen LowTec Schund getauscht.
    Kostet übrigens 395€ zzgl. Versand und wenn du die Federn verkaufst wirds noch günstiger :]
     
  4. #3 bayern 3, 10.10.2004
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    Hat sonst keiner ein Fahrwerk in seinem E10? Das gibts doch fast nicht, oder?

    Gruß Alex
     
  5. #4 The-Saint, 10.10.2004
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    Die meisten von uns E10 Fahrern haben einfach andere Federn weil wir das Geld in andere sachen stecken als Fahrwerke ^^ ne quatsch asber viele mit Gewindefahrwerk giebts nicht.

    LowTec federn kann ich nur empfehlen kommen bei mir auch rein, hab die bis jetzt bei kollegen gesehen und finds gut.

    Gruess Simon
     
  6. #5 bayern 3, 10.10.2004
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    Will doch kein Gewindefahrwerk sondern ein ganz normales Sportfahrwerk! Soll ja auch die 450,-€ Marke nicht überschreiten!
     
  7. #6 StudeBaker, 10.10.2004
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    Hi Alex,

    also ich hatte das LowTec Fahrwerk drin! die angegebene Tiefe hat es bei mir nicht erreicht! Wenn dir das aber egal ist, kannst es kaufen! Hab jetzt KAW Federn auf den LowTec Dämpfern is auch ganz ok, die angegebene tiefe wurde allerdings wieder nicht erreicht!

    Ich hatte mal eine Übersicht zusammengestellt! Kannst ja mal reingucken...
     
  8. #7 Bierinsel, 11.10.2004
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    Merkst du einen gravierenden Unterschied beim fahren durch das LowTech Fahrwerk?!

    Weil Preislich liegt das ja wirklich noch voll im Rahmen mit 419 Euro, ist ja kein Geld für ein komplett-Fahrwerk.
    Und 40/35 wäre bei mir auch ok, da ich eh den Pakfeifer-Verbau habe der sehr weit runter geht.

    Kannst du mal Info geben, in wie weit sich das LowTech vom Originalen unterscheidet, Strassenlage usw.

    Und wieviel wurde von der Höhe her erreicht?!
    Weil du meintest die 40/35 wurden nicht erreicht.

    Danke dir! 8)
     
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  10. #8 Hendrik, 11.10.2004
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    Hallo,

    hab das GTS Fahrwerk, ist für das Geld voll OK (zumindest die Dämpfer, die KAW hab ich durch Wheelstechfedern ersetuzt). Aber ob du damit die orginalen Federn fahren kanst, weiß ich nicht, da die VA um 40mm gekürzt ist.

    Hendrik
     
  11. #9 StudeBaker, 11.10.2004
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    Natürlich merkt man den Unterschied! Ich habe mich damals für die Variante S3.4 entschieden! Was jetzt genau die Unterschiede sind weiß ich nicht mehr! Aber du bist auf jeden fall härter als mit Serie!
    Du bekommst aber ein Fahrwerk das nicht so hart wie ein Brett ist, sondern eine gute zwischenlösung sag ich mal zwischen Komfort (also Serie) und Sportlichkeit! Dadurch das die tieferlegung nicht so dramatisch ausfällt (bei mir waren es ca. 20/30) wirds auch nicht zu hart!
    Allerdings muss man auch dazu sagen, dass ich wahrscheinlich einen der leichtesten E10 habe... kleinster Motor, keine extras... Wenn du jetzt den Si oder Kombi hast, kommt er bestimmt etwas tiefer...
     
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