Komplettfahrwerk Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CoroMaks, 11.02.2003.

  1. #1 CoroMaks, 11.02.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich hab mich nen mal intensiever mit der Fahrwerkssache für meinen E11 beschäftigt.
    Ich habe jetzt genau zwei zur Auswahl:
    1) Wheelstech - 65/45
    2) Gossow-Sport - 60/40
    Welches würdet ihr nehmen und wißt ihr zufällig wie die sich realistisch senken? Also meißtens bleibt es ja nicht bei den Werksangaben.
    Bitte helft mal - kann es eigenltich Probleme mit den 17" geben?
    HILFE und Gruß, CoroMaks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 11.02.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte in meinem g6r das gossow drin und war sehr zufrieden
     
  4. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    @Florian
    Musstest Du für die Teile die Radkästen ziehen lassen?!
    Was hast Du dafür gezahlt?
     
  5. #4 Florian, 11.02.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ähhh... war damals ein sonderpreis da meins der erste corolla mit dem fahrwerk war, das mit den radkästen kommt darauf an was für felgen du drauf hast!!

    ich hatte 8*17 ET15 mit 205/40-17 und anschließend 9*16 ET 16 mit 215/40-16 und hatte hinten jeweils 2cm pro seite gezogen,

    vorne hatte ich 8*17 ET35 auch mit 205/40-17 und anschließend dann 8*16 ET35 auch mit 215/40-16 und musste gar nix an den kotflügeln machen

    hoffe weitergeholfen zu haben :tongue:
     
  6. #5 coromaks, 11.02.2003
    coromaks

    coromaks Guest

    Das klingt ja soweit echt gut.
    Also hatte dein Corolla sich auch gut gesenkt mit dem Fahrwerk?
    Ich hab jetzt schon 35mm Federn drin und muß halt wissen ob sich das ganze lohnt. Den Komplettpreis für alles zusammen inkl TÜV etc liegt bei ca. 800€ - ist das okay!?
    Ich fahre 7x17 ET35 mit 205/40 - können da die Radkästen wohl so bleiben wie sie sind oder gibt das Probleme?
     
  7. #6 CoroMaks, 11.02.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    ... so, jetzt kann ich endlich wieder unter meinem richtigen Forumsnamen posten - also der max direkt hier drüber dasd war auch ich!!!
     
  8. #7 Florian, 11.02.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    also preis finde ich ok, und von der tiefe her wars auch gut abstand zw. reifen und radkasten ca. 4cm vorne
     
  9. #8 CoroMaks, 11.02.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    WAS??? ?(
    4cm zum Radkasten?
    Dann sind das aber niemals 60mm oder? ich hab jetzt 30mm Federn und das sind auch etwa 4cm zum Radkasten!?
     
  10. #9 Florian, 11.02.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    4 cm sind grad mal 2 finger breit (große hände :D ) das passt schon *ggg* ;)
     
  11. #10 CoroMaks, 11.02.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    hast recht, ist wohl garnicht sooo viel.
    Als ist das gossow schon ganz gut, wa!
    Wenn ihr meint, dass der Preis dann auch noch okay ist und ich nicht ziehen muß (also die Radhäuser), dann werd ich das wohl mal tun und mir gönnen.
    Mit dem Wheelstech hat hier noch keiner Erfahrung gemacht?
     
  12. #11 Riceman, 11.02.2003
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    man, das sind wieder Vergleiche :O Das sind zwei völlig ver. Fahrwerke sowohl von den Dämpfern (Koni und Kayaba) als auch von den Federn.....
     
  13. Criss

    Criss Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    @ maks,

    wo hast du denn das Fahrwerk von Gossow (60/40) gesehen??
    hab auf der Homepage von Gossow nachgeschaut, da gibt es allerdings nur was für den E10 mit 55/40
    und für den E11 hab ich nur 40/35 oder so gefunden.

    Wo gibt es denn das Fahrwerk mit (60/40) ????
    das würde mich nämlich auch interessieren.

    danke schon mal im voraus.
     
  14. #13 CoroMaks, 12.02.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    musst du mal bei Gosoow anfragen.
    Hab hier auch ne Telefonnummer - also anrufen geht natürlich auch: 0331-20177-36

    ... und das die Fahrwerke verschieden sind weiß ich ja auch - darum war ja meine Frage welches von beiden besser ist und auch welches nachher im endeffekt tiefer ist!
     
  15. geist

    geist Guest

    Fahrwerk

    gewinde für e11 ist in vorbereitung
     
  16. #15 CoroMaks, 13.02.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    @ Geist

    echt? wo denn? Wie teuer? Wann kommt es? Wäre ärgerlich wenn ich jetzt übereilt handle.
    Weist du schon näheres? BITTE!!!! ?( :)) :rolleyes:
     
  17. #16 E11 VVT-i G6, 15.02.2003
    E11 VVT-i G6

    E11 VVT-i G6 Guest

    wie wärs mit dem dämpfern von sachs?
    man muß selber bei sachs anrufen wegen den dämpfern für den E11. hat fast keine tuner im programm. aber mit sachs dämpfer kann man fast nix verkehrt machen.
     
  18. #17 Lanny555, 15.02.2003
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Gossow hat eins in vorbereitung! aber das auch schon seit über einem jahr!
    als ich letztens mal da angerufen hab, hat der nette herr mir mitgeteilt das das auch wohl erst noch bis ende des jahres so bleiben wird!

    MFG, Frank
     
  19. Geist

    Geist Guest

    11

    ja wer redet von gossow es gibt noch ander Produzenten und Gossow ist auch nur der vertrieb bauen tuts ein anderer!!!!

    Ein Prototyp rollt bald an
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Criss

    Criss Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Gewindefahrwerk E11

    TRC-tuning
    bieten ein Gewindefahrwerk von WheelsTech für den E11 an.

    Gewindefahrwerk E11
     
  22. geist

    geist Guest

    Wheels-tech

    Ja schon aber die können wie alle anderen noch nicht liefern den deren ist das was noch nicht fertig ist!!!!
     
Thema:

Komplettfahrwerk Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Komplettfahrwerk Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...