Komplettfahrwerk Corolla E11

Diskutiere Komplettfahrwerk Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi Leute! Ich hab mich nen mal intensiever mit der Fahrwerkssache für meinen E11 beschäftigt. Ich habe jetzt genau zwei zur Auswahl: 1)...

  1. #1 CoroMaks, 11.02.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Ich hab mich nen mal intensiever mit der Fahrwerkssache für meinen E11 beschäftigt.
    Ich habe jetzt genau zwei zur Auswahl:
    1) Wheelstech - 65/45
    2) Gossow-Sport - 60/40
    Welches würdet ihr nehmen und wißt ihr zufällig wie die sich realistisch senken? Also meißtens bleibt es ja nicht bei den Werksangaben.
    Bitte helft mal - kann es eigenltich Probleme mit den 17" geben?
    HILFE und Gruß, CoroMaks
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 11.02.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte in meinem g6r das gossow drin und war sehr zufrieden
     
  4. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    @Florian
    Musstest Du für die Teile die Radkästen ziehen lassen?!
    Was hast Du dafür gezahlt?
     
  5. #4 Florian, 11.02.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ähhh... war damals ein sonderpreis da meins der erste corolla mit dem fahrwerk war, das mit den radkästen kommt darauf an was für felgen du drauf hast!!

    ich hatte 8*17 ET15 mit 205/40-17 und anschließend 9*16 ET 16 mit 215/40-16 und hatte hinten jeweils 2cm pro seite gezogen,

    vorne hatte ich 8*17 ET35 auch mit 205/40-17 und anschließend dann 8*16 ET35 auch mit 215/40-16 und musste gar nix an den kotflügeln machen

    hoffe weitergeholfen zu haben :tongue:
     
  6. #5 coromaks, 11.02.2003
    coromaks

    coromaks Guest

    Das klingt ja soweit echt gut.
    Also hatte dein Corolla sich auch gut gesenkt mit dem Fahrwerk?
    Ich hab jetzt schon 35mm Federn drin und muß halt wissen ob sich das ganze lohnt. Den Komplettpreis für alles zusammen inkl TÜV etc liegt bei ca. 800€ - ist das okay!?
    Ich fahre 7x17 ET35 mit 205/40 - können da die Radkästen wohl so bleiben wie sie sind oder gibt das Probleme?
     
  7. #6 CoroMaks, 11.02.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    ... so, jetzt kann ich endlich wieder unter meinem richtigen Forumsnamen posten - also der max direkt hier drüber dasd war auch ich!!!
     
  8. #7 Florian, 11.02.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    also preis finde ich ok, und von der tiefe her wars auch gut abstand zw. reifen und radkasten ca. 4cm vorne
     
  9. #8 CoroMaks, 11.02.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    WAS??? ?(
    4cm zum Radkasten?
    Dann sind das aber niemals 60mm oder? ich hab jetzt 30mm Federn und das sind auch etwa 4cm zum Radkasten!?
     
  10. #9 Florian, 11.02.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    4 cm sind grad mal 2 finger breit (große hände :D ) das passt schon *ggg* ;)
     
  11. #10 CoroMaks, 11.02.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    hast recht, ist wohl garnicht sooo viel.
    Als ist das gossow schon ganz gut, wa!
    Wenn ihr meint, dass der Preis dann auch noch okay ist und ich nicht ziehen muß (also die Radhäuser), dann werd ich das wohl mal tun und mir gönnen.
    Mit dem Wheelstech hat hier noch keiner Erfahrung gemacht?
     
  12. #11 Riceman, 11.02.2003
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    man, das sind wieder Vergleiche :O Das sind zwei völlig ver. Fahrwerke sowohl von den Dämpfern (Koni und Kayaba) als auch von den Federn.....
     
  13. Criss

    Criss Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    @ maks,

    wo hast du denn das Fahrwerk von Gossow (60/40) gesehen??
    hab auf der Homepage von Gossow nachgeschaut, da gibt es allerdings nur was für den E10 mit 55/40
    und für den E11 hab ich nur 40/35 oder so gefunden.

    Wo gibt es denn das Fahrwerk mit (60/40) ????
    das würde mich nämlich auch interessieren.

    danke schon mal im voraus.
     
  14. #13 CoroMaks, 12.02.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    musst du mal bei Gosoow anfragen.
    Hab hier auch ne Telefonnummer - also anrufen geht natürlich auch: 0331-20177-36

    ... und das die Fahrwerke verschieden sind weiß ich ja auch - darum war ja meine Frage welches von beiden besser ist und auch welches nachher im endeffekt tiefer ist!
     
  15. geist

    geist Guest

    Fahrwerk

    gewinde für e11 ist in vorbereitung
     
  16. #15 CoroMaks, 13.02.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    @ Geist

    echt? wo denn? Wie teuer? Wann kommt es? Wäre ärgerlich wenn ich jetzt übereilt handle.
    Weist du schon näheres? BITTE!!!! ?( :)) :rolleyes:
     
  17. #16 E11 VVT-i G6, 15.02.2003
    E11 VVT-i G6

    E11 VVT-i G6 Guest

    wie wärs mit dem dämpfern von sachs?
    man muß selber bei sachs anrufen wegen den dämpfern für den E11. hat fast keine tuner im programm. aber mit sachs dämpfer kann man fast nix verkehrt machen.
     
  18. #17 Lanny555, 15.02.2003
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Gossow hat eins in vorbereitung! aber das auch schon seit über einem jahr!
    als ich letztens mal da angerufen hab, hat der nette herr mir mitgeteilt das das auch wohl erst noch bis ende des jahres so bleiben wird!

    MFG, Frank
     
  19. Geist

    Geist Guest

    11

    ja wer redet von gossow es gibt noch ander Produzenten und Gossow ist auch nur der vertrieb bauen tuts ein anderer!!!!

    Ein Prototyp rollt bald an
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Criss

    Criss Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Gewindefahrwerk E11

    TRC-tuning
    bieten ein Gewindefahrwerk von WheelsTech für den E11 an.

    Gewindefahrwerk E11
     
  22. geist

    geist Guest

    Wheels-tech

    Ja schon aber die können wie alle anderen noch nicht liefern den deren ist das was noch nicht fertig ist!!!!
     
Thema:

Komplettfahrwerk Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Komplettfahrwerk Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Tachoanzeige schwankt Corolla E11

    Tachoanzeige schwankt Corolla E11: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota Corolla E11 1.4l BJ 98. Ist ein super Auto nur habe ich seit gestern ein Problem mit der...
  2. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  3. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  4. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  5. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...