Komplettfahrwerk Carina T 19 U

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Killkenny, 16.03.2004.

1. #1 Killkenny, 16.03.2004
    Killkenny

Killkenny Grünschnabel

Halllo,

ich fahre seit ca. nem halben Jahr ne Carina T 19 U (Erstzulassung 1997). Bin mit dem Wagen soweit zufrieden-für nen 1.8 l ist der Wagen sogar recht spritzig.

Nur eines nervt nen bißchen. Die Rina müsste was tiefer-hat ja nen Fahrwerk für Rentner :(

naja-schreit also nach ner Tierferlegung-muss gestehen, dat ich bis dato auf dem Gebiet keine großen Erfahrungen hab ?( Hab da an ne Tieferlegung von ca. 40 mm gedacht...

Weil die Internetangebote zum Thema Carina tunning auch nen bißchen rah geseht sind, wende ich mich an euch:
    Welches Komplettfahrwerk könntet Ihr empfehlen?
    Können die Seriendämpfer neTieferlegung um ca 40 mm auf die Dauer ab? Wenn ja: welche Federn sind geeignet?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten:applaus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 16.03.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

hab in meiner (Kombi!) jetzt H&R Federn drin (-35 bis 40mm) und jetzt is die wunderbar fahrbar!
    Neigung in Kurven ist nur noch minimalst vorhanden ;)
    wie lang die Dämpfer das aushalten kann ich dir nicht sagen aber ich hab hier mal gelesen das jemand trotz 40er Tieferlegung seit Kaufdatum immernoch die Orig Dämpfer drin hat!

4. MaTi

MaTi Junior Mitglied

Ich werde mir gegen Ende diesen Monats auch neue Federn für die Rina zulegen.

Es werden die H&R 40/40 werden. Ich denke mal das die Stossdämpfer nicht all zu schnell kaputt gehen werden. Habe auch von Kollegen gehört das die zwar höheren Belastungen ausgesetzt sind aber das doch hinnehmen würden.

Apropos, ich werde mir welche direkt ab Werk abholen (da Kollege bei H&R arbeitet) .
    Bei Interesse kannste dich ja bei mir melden kann dann auch ein paar für dich mitnehmen.

Weiss selber nicht wie teuer das sein wird, weiß jmd. wie teuer die im Handel oderso sind ???

Bekomme die dann aber bestimmt vergünstigt.

Original verpackt mit TüV Gutachten versteht sich.

5. #4 pyrolein, 16.03.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

Federn mit Versand 120 € (ebay, 4tkm gelaufen)
    Einbau 30 €
    Spur usw einstellen lassen 50 €

Tüv 40 € - kommt noch ;)

6. MaTi

MaTi Junior Mitglied

Ich meine aber ganz neue Federn .

Den Einbau haste aber nicht in einer Werkstatt durchführen lassen oder?

Nur 30 Euronen ? ?(

7. #6 pyrolein, 16.03.2004
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

kenn einen der einen kennt der ne Hebebühne hat und Firmenfahrzeuge richtet :D
    ne war keine Werkstatt ;) is aber eigentlich ja egal
    warum soll ich zb bei Toyota 200 € dafür zahlen?? kaputt gehen kann genauso was und die Spur muss ich in jedem Fall einstellen lassen
    warum mehr bezahlen? :D

8. MaTi

MaTi Junior Mitglied

jop so sehe ich das auch, werde das auch bei nem Kollegen machen lassen, wozu unnötig geld ausgeben.

dem TüV ists ja auch egal hauptsache es ist richtig eingebaut und die Feder springt nicht raus ;)

9. #8 Killkenny, 16.03.2004
    Killkenny

Killkenny Grünschnabel

Tach Leute,

ich hab da mal geschaut, bei -www.amb-tuning.de- gibts die Federn für 239,- ¤ .

Also MaTi, wenn Dein Bekannter die Federn für weniger besorgen kann, bin ich dabei...:flame 1

Den Einbau kann ich auch über den Bekannten machen lassen.

Sag Bescheid, wenn und wie was geht:coolgr

10. MaTi

MaTi Junior Mitglied

Jop kein Problem hast morgen dann ne PM mit dem Preis. (wenn ich ihn irgendwie erwische) :D

Was haste denn für ne Rina Bj.? Kombi/Liftback/Sedan ?

11. #10 Killkenny, 16.03.2004
    Killkenny

Killkenny Grünschnabel

Erstzulassung ist November 1997. Dat ist ne Limousine...

Lt. Internetseite von H&R ist die Artikelnummer: 29887-1 für
    Carina E (alle Motoren) 4mm Tieferlegung, Baujahr ab: 04.1992.

12. #11 horstus0_0, 16.03.2004
    horstus0_0

horstus0_0 Mitglied

meine federn von H&R haben im D&W-Shop genau 205,99 € gekostet! (auf rechnung geguckt hab ich da :rolleyes: ) Meiner soll aber 50/50mm liegen, weil der toyotahändler, der se dann eingebaut hat, noch wat mit den Domen gemacht hat! irgendwie wol tiefer eingekerbte eingebaut oder so!??

13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hä? ?(
    Kannst Du da mal rausfinden, was da genau anders sein soll? Würde mich interessieren.

PS: Ich habe die H&R neu und OVP für 81 EUR bei eBay geschossen :D :P

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. MaTi

MaTi Junior Mitglied

Das würde mich auch interessieren. :?

@Killkenny: So hast ne PN ! ;)

16. #14 big_ollie, 19.03.2004
    big_ollie

big_ollie Guest

hab mir neulich ein H&R 40/40 einbauen lassen, hat 200€ gekostet (Einbau); bin voll zufrieden damit, jetzt fehlen nur noch geile alus!!!!!!!!!!!!

check this:

Thema:

Komplettfahrwerk Carina T 19 U

Die Seite wird geladen...

Komplettfahrwerk Carina T 19 U - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  4. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...