Kompletter Check bei Toyota

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von corolli88, 19.07.2010.

  1. #1 corolli88, 19.07.2010
    corolli88

    corolli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Benzin BJ. 2008, vorher Corolla E11
    Hi,

    also, bei mir is wohl die zeit ran, in der man alle paar monate was erneuern muss (verschleiß)

    ich wollte fragen, was ich in etwa löhnen muss, wenn ich mein Auto komplett durchchecken muss, bzw. was dann da genau überprüft wird und was nicht.

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 19.07.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Im Sinne von schauen sie mal nach oder wirklich eine Komplettinspektion?
     
  4. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Also was da alles gecheckt bzw. erneuert wird, steht alles im Seviceheft. Zu den Kosten kann ich leider nix sagen.

    Aber geht bei nem E11 FL denn ständig was kaputt, also an Verschleiß?
     
  5. #4 corolli88, 19.07.2010
    corolli88

    corolli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Benzin BJ. 2008, vorher Corolla E11
    also, ne richtige Inspektion soll her

    bei mir musste jetzt innerhalb von nem halben jahr querlenker, getriebelager und diese woche lichtmaschine (nicht kaputt, aber dauert bestimmt nicht mehr lang) gemacht werden
    als nächstes muss ich bestimmt auch diese streben erneuern, die da an der Hinterachse sitzen (die hängen schräg), vermutlich wegen tieferlegungsfedern (ok, das is kein normaler verschleiß)

    aber es läppert sich langsam alles zusammen und durch eine Inspektion soll geschaut werden, was demnächst ansteht

    aso, die gummis an meinen stoßdämpfern sind au hinüber - d.h. man sollte mal schauen, ob bzw. wie funktionsfähig die stoßdämpfer noch sind

    lg
     
  6. pit052

    pit052 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hättest vielleicht auch die Abwrackprämie nutzen sollen :D :D :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Normal machen die bei jeder Gelegenheit, insb bei der jährlichen HU (macht bei uns der Meisterbetrieb) eine generelle Durchsicht, prüft Traggelenke, Stabiverbinder, Fahrwerksbuchsen, Zustand der Bremsleitungen & Schläuche, Halbachsmanschetten/Gelenke, Radlager, Zustand/Rost an tragenden Teilen, Leckagen, etc, etc... und gibt Hinweise über Zustand und Dringlichkeit der Findungen.
    Daraus läßt sich dann ermessen was in Summe ansteht und wie es dabei mit der Wirtschaftlichkeit aussieht.

    mfg
    MBR
     
  9. #7 corolli88, 28.07.2010
    corolli88

    corolli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Benzin BJ. 2008, vorher Corolla E11
    ja, hab es neulich zur Meisterwerkstatt geschafft

    für eine große Inspektion/Durchsicht mit allem drum und dran müsste ich 220€ zahlen
     
Thema:

Kompletter Check bei Toyota

Die Seite wird geladen...

Kompletter Check bei Toyota - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...