Kompletten Innenraum / Verkleidung lackieren!?!?! Aber nur wie!?!?!?

Diskutiere Kompletten Innenraum / Verkleidung lackieren!?!?! Aber nur wie!?!?!? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Da ich mir über Ebay so ein schickes Inndendekor vor längerer Zeit ersteigert habe....... ich dieses aber net auf das Plastik Grau drauf pappen...

  1. #1 Bobbele, 02.09.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Da ich mir über Ebay so ein schickes Inndendekor vor längerer Zeit ersteigert habe....... ich dieses aber net auf das Plastik Grau drauf pappen möchte.

    Bin ich halt am überlegen den KOMPLETTEN INNENRAUM meines E11 zu lackieren oder lackieren zu lassen.

    Jetzt meine Frage......

    Wenn selbst machen.
    Was muss ich beachten? Materialen? Lackfrage? Vorbehandlung? Hat jemand ein paar Daten und Preise im Kopf bezüglich Lack aus der Dose?

    Der Blade sacht mir was von Foliatec.

    Klar....... ich muss alle Teile ausbauen. Soweit bin ich auch schon :D

    Wenn ich es machen lassen:
    Kennt da jemand nen guten günstigen ;) Betrieb in NRW????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darmstadt-1985, 07.09.2004
    Darmstadt-1985

    Darmstadt-1985 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar eigentlich auch keine ahnung, aber sonst meldet sich ja auch keiner... :D
    Ich kenne jm der seinen innenraum (verkleidungen) in wagenfarbe (mintgrün) lackiert hat, ich hab ihn mal gefragt wie er das hinbekommen hat:
    Er hat sich vom Lackierer einfach etwas Lack abfüllen lassen, die Verkleidungsteile mit Schmirgelpapier angeraut und dann (soweit ich weiß) gestrichen, also nichtmal gesprüht...
    Und bei dem siehts echt gut aus, keine Pinselstriche oder sowas zu sehen...
    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen
     
  4. #3 Bobbele, 07.09.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmmmmmmm Bilder wären Cool :D :]
     
  5. #4 *Black Devil*, 07.09.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Was für ein Innendekor von Ebay (Farbe, Preis...)?
     
  6. #5 Bobbele, 07.09.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Schwarz Mamor...

    Preis 1 € :D
     
  7. #6 *Black Devil*, 07.09.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ist das Dekor komplett? Fürs Amaturenbrett? Fürn E11?
    Preis für mich?
     
  8. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    bobbele.......lass das mit dem lackieren, wenndes machen lässt zahlste dich wahrscheinlich tot, und wenndes selber machst und es nicht 100%ig gut gemacht ist dann siehts scheisse aus.......

    ....und was is wennde ma beim einsteigen mit der armbanduhr oder so an den lack kommst? da ja der untergrund weich ist, der lack selber aber nicht haste sofort ne macke drin........

    ich würds lassen, soooooooo mega toll siehts auch ned aus!


    wenn ich sowas in der richtung machen würde dann würd ich mir ne andere möglichkeit überlegen.........

    ....wie wärs denn mal ein paar der innenraumteile mit stoff/leder zu beziehen??? hört sich schwer an, is aber voll easy, hab ich schon gemacht und kann dir tips geben wennde magst!
     
  9. #8 Bobbele, 07.09.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Preis für Dich?

    Ahmmmmm wirklich jetzt? Mach mal AOL an ;)
     
  10. #9 Bobbele, 07.09.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ahmmmmm mhmm...... mir gehts aber um das Triste Grau um Innenraum das das weg kommt.

    Mhmm........ ich glaub wir müssen uns mal zusammen setzen.
     
  11. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Huhu bobby :D

    schau mal in die Knowledgebase, in der E10 - Abteilung is mind. ein Artikel über's Lackieren von Innenraumteilen... vielleicht hilft das weiter.

    Gruß,
    Seb
     
  12. #11 Bobbele, 07.09.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Danke Danke
     
  13. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wenn du jetzt wirklich nur teile (lüftungsdüsen,etc,etc.) lacken willst, dann kannste das auch gut selber machen,aber so wie ich dich verstanden hab willlst du quasi alles was aus plastik is lacken, und das geht denk nich eleganter und einfacher wenn du nicht lackst sondern mit stoff/leder überziehst.....


    naja,meld dich halt wenns ansteht!
     
  14. #13 Bobbele, 07.09.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Für die Lüftungsdüsen. drum herum usw hab ich ja das Innendekor......

    Ich glaub wir müssen uns mal treffen und das ganze mal bereden.....
     
  15. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    jo, das glaub ich auch!

    kannst dir ja schon maln paar vorstellungen machen wie dus später mal haben willst,damit wir unsere ideen nicht "ins blaue hinein" entwickeln!
     
  16. #15 Bobbele, 07.09.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Blau nichts gut............ :(

    Schwarz oder Weiss :]
    Ahmmmmm was machst du morgen? Was hast du für ne Schicht? Bin morgen beim GTE Freak Federn einbauen.

    Kannst ja dazu stossen oder wir treffen uns am Nachmittag
     
  17. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ups, nachmittag is schlecht, ich hab die ganze woche spätdienst,d.h. von 13:30 bis ca 22:00.........

    wo wohnt denn mister gte-freak?

    morgen vormittag muss ich erstmalselber an meiner karre rumschrauben, hab da ein neues projekt für das ich den gesamten vorderen innenraum auseinandergenommen hab....sieht echt wüst aus....

    ....aber immerhin, ich hab die motorsteuerung enddeckt!!!!! :] :D

    ich weiss wo sie is, ich weiss wo sie is....lalalalaaa......hähähää :D
     
  18. #17 Bobbele, 07.09.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Er wohnt in Kölle....

    Zwischen 11 und 12 Uhr werd ich da auftauchen.
    Dann wird das morgen wohl nicht hinhauen....... da mein Vormittag schon verplant ist.
     
  19. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hmm,schade.......aber wir schaffen das bestimmt noch uns zu treffen, nächste woche oder so......
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GTE-Freak, 08.09.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Mei, ich hab grad Lachen müssen als ich das hier gelesen hab, echt.... :D

    Boris und Fitzi, von nix ne ahnung, und davon ganz viel :D :hat2 ;)

    Innenraumteile lackieren iss nich schwer, die richtige Vorbehandlung iss wichtig...

    Du baust das was du lackieren willst aus, schleifst es mit 200-240er Papier TROCKEN an...Dann mit silikonentferner drüber wischen, damit das Fett von deinen fingern etc. runter iss...Wenn du das gemacht hast, mit KUNSTSTOFFPRIMER Grundieren...Das lässt später den Lack bei beweglichen Teilen NICHT reissen...

    Wenn du das gemacht hast, trocknen lassen...Dann den Lack drauf, eventuell 2 Schichten...Geh lieber öfters mal drüber, bevor du einmal richtig mit schmackes drüber gehst und du Nasen im Lack hast.

    Und nach dem Lack dann Klar Lack druff...Et Voila...

    Achja, ich hätt Fitzi garnich reingelassen...Bei seiner Grösse muss man ja Angst haben das der in den Abflussschacht fällt der in meiner Garage iss :hat2 :D :rofl ;)
     
  22. #20 Bobbele, 08.09.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Na denn weiss ich ja mein Schatz.......

    Was wir heute noch machen neben den Federn :D
     
Thema:

Kompletten Innenraum / Verkleidung lackieren!?!?! Aber nur wie!?!?!?

Die Seite wird geladen...

Kompletten Innenraum / Verkleidung lackieren!?!?! Aber nur wie!?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Armaturen ausbauen

    Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...
  2. Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett

    Suche TTE Grand Stand 16 Zoll 4x100 Einzeln oder Komplett: Moin, Da meine eine Felge einen Schlag hat, suche ich nun nach Ersatz TTE Felge/n Grand Stand 16 Zoll 4x100 AM 28050 Standort Hamburg Am...
  3. Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster

    Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum lese aber schon länger mit. Mein Wagen ist ein E12 U. Bj. 2006. 3. Türen Habe da ein Problem. Vorgeschichte...
  4. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  5. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...