Komplettauspuffanlage für Celica t16

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celigio, 24.08.2013.

  1. #1 celigio, 24.08.2013
    celigio

    celigio Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica
    Ich suche für meine Celica eine Komplettauspuffanlage mit Fächerkrümmer und Sportkat. Der Motor ist ein 2.0 16V. Es gibt auspuffhersteller die mir sowas herstellen ist natürlich nicht gerade günstig. Kann mir da vielleicht jemand helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celigio, 26.08.2013
    celigio

    celigio Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica
    Ich möchte gern den Motor von der T20 Celica in den T16 bauen. Hat sowas schon mal jemand gemacht und weiß inwieweit das alles passt. Würde gern wissen ob oben der ansaugtrackt überhaupt unter die Haube passt und ob das Getriebe vom T16 an den T20 Motor passt. Motorhalterungen müssten gleich sein . Wäre cool wenn mir jemand ein paar Ratschläge geben kann.
     
  4. #3 morscherie, 26.08.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    gemacht nicht. aber ich weis das der krümer schonmal nicht an dien 3sge von der t16 past. und weiter nach hinten könnte auch einiges anderster sein.

    würde eher zu einer anlage der st182 greifen. die dürfte eher passe.
     
  5. #4 celigio, 26.08.2013
    celigio

    celigio Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica
    Auspuff lass ich machen das ist das kleinste
     
  6. #5 celigio, 26.08.2013
    celigio

    celigio Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica
    Wichtig ist ob das Getriebe vom T16 an den t20 Motor passt und ob der Motor überhaupt komplett reinpasst.
     
  7. #6 morscherie, 26.08.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    sorry hab nur die hälfte gelesen.

    halter motor getriebe etc vom t16 an t20 schrauben dann sollte das kein problem sein.

    elektrik must anpssen luftilterkaten der ur ansaugleitung anpsssen und halt noch son kleinkram. abe machbar.
     
  8. #7 celigio, 26.08.2013
    celigio

    celigio Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica
    Ist nicht sogar das t20 Getriebe etwas länger übersetzt als das vom t16
     
  9. #8 celigio, 26.08.2013
    celigio

    celigio Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica
    Wo Kriege ich Schaltpläne vom t20 und t16 wohl her
     
  10. #9 morscherie, 27.08.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ebay unter umstände
     
  11. #10 celigio, 27.08.2013
    celigio

    celigio Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica
    Warum passt eigentlich der t20 Fächerkrümmer nicht an den t16 Motor wollte das wissen weil sich der Auspuff an der t16 langsam auflöst und ich mir wahrscheinlich bevor ich den Motorumbau mache eine Komplettauspuffanlage anfertigen lasse wäre aber dumm wenn hinterher der t20 Motor nicht ranpasst
     
  12. #11 morscherie, 27.08.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    gen3 hat den 1 und 2 abgaskanal liegen enger zusammen.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 celigio, 28.08.2013
    celigio

    celigio Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica
    Sorry ich hab das nicht ganz verstanden sind dann an der auslassseite Zylinder eins und zwei enger und drei und vier oder wie ist das gemeint
     
  15. #13 morscherie, 28.08.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
Thema:

Komplettauspuffanlage für Celica t16

Die Seite wird geladen...

Komplettauspuffanlage für Celica t16 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...