Komplettausfall

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sodo, 21.12.2009.

  1. sodo

    sodo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Hab mall wieder ein Problem bei dem Rav 4 eines Freundes entdekt. Bei den vielen Macken und nur 70.000 Km kriegt man ein bischen Angst.
    Also, das ist ein 2.0 Benziner (kenn leider den Motortyp nicht) Bj. 2003.
    Was passiert ist: Beim Motor anlassen stand auf einmall "Check ABS", "check Brakes", "Check VSC" im display, und da konnte man nicht mehr die Bremse tretten damit man das Getriebe in D schaltet (automatik getriebe). Auserdem war da auch die Servo weg. Ein anderes mall konnte ich zwar in D schalten aber die Servo hat gar nicht funkzioniert. Ich bin zwar nicht sicher ob die Servi Elektro-Hydraulisch ist oder nicht, aber ich denk es hat einen zusammenhang.

    Weiss jemand was es sein kann? Oder wie ich einen Fehlercode auslesen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    kann dir leider nicht helfen - aber genau dieser Rav4 aus dieser Generation mit genau diesem Motor war sehr sehr anfällig... hab ich schon öfter gelesen :(
     
  4. sodo

    sodo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Langsam werd ich auch davon uberzeugt. Schade nur dass alles dan passiert wen man das ding am meisten braucht.
     
  5. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Ja, leider gibt es ein paar wenige Modelle aus dem Toyota Konzern, die Probleme machen...

    Das wäre dieser RAV4, der Lexus IS220d, die ganzen ZZ Motoren... das fällt mir jetzt grade ein...

    der Rest ist hingegen so gut wie komplett unproblematisch ;) da muss man schon arg Pech haben...

    naja aber vielleicht weiss ja noch jemand was... viel Glück :]
     
  6. sodo

    sodo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    War grad mit dem Auto bei Toyota. Es soll einen Sensor am Bremspedal geben ( funkzion unbekannt) der nich mehr ganz ist. Wen dieser kein Signall gibt nimm das STG an dass ABS, Bremse und VSC auser kraft gesetzt sind und man kann nichts mehr machen.
     
  7. #6 INTERCEPTOR, 24.12.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Welche Fehlercode Nummer war denn gespeichert? Hat der Wagen eine Anhängersteckdose?

    Das der 2,0l Benzinmotor vom alten RAV anfällig ist kann ich aber nicht bestätigen. Welche Probleme sollte der Motor denn angeblich gehabt haben???
     
  8. #7 testfahrer, 24.12.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Bremslicht-schalter gemeint ist, wüsste nicht was sonst noch am Bremspedal ist, dann würde ich erst die Beleuchtung testen. Wenn das Bremslicht nicht funktioniert dann speichert er manchmal einem Fehler ins ABS-ECU. Habe schon oft gehabt das nur eine Glüh-birne defekt war.

    mfg
     
  9. #8 Thunderball, 24.12.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    und das hat zur Folge, dass sich wie oben beschrieben das Auto nicht mehr fahren lässt?

    Das wäre aber schon sehr makaber :( :(
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. sodo

    sodo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fehlercode wolten die mir nicht sagen. Ich denke dass der Sensor mit dem Automatikgetriebe zusammen hangt. Man muss ja das Bremspedal drucken damit man von P auf D schalten kann. Naja...nechste woche muss ich noch mall vorbei und frag alles genau nach und dan gibts mehr Infos
     
  12. sodo

    sodo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    So, hab grad den Rav zum Toyota Handler gebracht. Kaput ist der Sensor der die Bremslicter anschaltet. Der soll auch entscheiden ob VSC und ABS eingreifen mussen. Wie das funkzionieren soll ist mir aber fremd.
     
Thema: Komplettausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. check vsc lexus is 220d