Komplettanlage E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dope Ex, 24.09.2008.

  1. #1 Dope Ex, 24.09.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hey, ich möchte mir eine Komplettanlage für meinen E12 anfertigen lassen. Ich bin mir noch nicht über die Endrohrvariante einig, aber das ist ja das kleinste Übel. ;)
    Allerdings habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Kennt ihr eine gute Firma, bei der ich das machen lassen kann? (Land BRB, bzw. Berlin)?
    2. Über den Sound, den der Auspuff dann bringen soll, bin ich mir noch nicht sicher. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
    3. Ich möchte einen Duplex haben, allerdings finde ich mit 2 ESD's sieht ein Duplex einfach besser aus. (irgendwie sieht das zweite Rohr verloren aus) Soll ich lieber nur einen ESD nehmen, wegen dem Leistungsverlust (habe ich mal irgendwo aufgeschnappt)? Ich habe den 1.4er



    Ich bedabke mich schon mal für die hoffentlich geistreichen Antworten ^^


    Liebe Grüße,

    Dope Ex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cereal_killer, 24.09.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Zu 2.: Natürlich untenrum tief und obenrum fies laut :D

    Zu 3.: Hab ich das richtig verstanden das du eine Duplex-Anlage mit jeweils zwei Endrohren pro Seite haben möchtest? Wenn ja, ich denke das ist natürlich eher geschmackssache. Ich finde Duplex mit jeweils einem Endrohr schöner, allerdings gibt es genug andere Beispiele wo zwei Endrohre pro Seite schöner sind... Hängt meiner Meinung nach davon ab, was du als Heckschürze nehmen willst :]

    Firmen im Raum Berlin kenn ich leider nicht. Hab meine komplette Anlage für den E12 damals bei Toyota Geipel machen lassen, das wären von dir schon schlappe 333km :D

    Es wird aber bestimmt auch in Berlin gute Anlaufstellen geben...
     
  4. #3 Dope Ex, 24.09.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Okay, danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Wieviel hast du denn für bezahlt? Ich habe mal so geschaut. Man bezahlt ca. 800€.
    Nein, über die Endrohrvariante habe ich mich noch nicht geäußert. Ich hatte an oval gedacht (2x) (KEIN DTM-Look!!!), weiß allerdings nicht, ob das wirkt.

    Wie sieht denn nun das Verhältnis 1ESD zu 2ESD aus?
     
  5. #4 Mister-Bu, 24.09.2008
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Ich kann dir German-Tuning in Magdebrug empfehlen :]
    Hab da für meinen P9 eine Anlage ab KAT anfertigen lassen und ich bin mit der Firma (Service usw.), Qualität und Sound seeehr zufrieden.
    Aus einem kleinen Motor ein schönes tiefes brummen heraus zuholen ist denen echt gelungen :]

    Klick!
    In der Galerie wirste bestimmt ein paar Ideen finden ;)

    MfG
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 24.09.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
  7. #6 cereal_killer, 24.09.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Mein ESD ist von Burdinski und muss sagen das ist wirklich gute Qualität! Hab auch schon von anderen Leuten gehört, dass Burdinski gute Anlagen baut, hier im Forum hat glaub ich auch jemand einen Fächerkrümmer von denen...

    Ich hab für meine Anlage damals mit Eintragung ca. das gleiche bezahlt :P
     
  8. #7 Dope Ex, 26.09.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ich hätte gerne mal noch mehr Infos bekommen ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 cereal_killer, 26.09.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Naja du hast doch alles was du brauchst.

    Burdinski ist wohl die beste Anlaufstelle, ruf an lass dir einen Termin geben. Welchen Sound oder welches Endrohr du letztendlich haben willst hängt von dir ab. Ist doch dein Auto, also solltest du auch das verbauen was dir gefällt. Burdinski wird dir da schon genug Beispiele an Sounds/Endrohren bieten können :]
     
  11. #9 Dope Ex, 26.09.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Alles klar. Danke dafür.
     
Thema:

Komplettanlage E12

Die Seite wird geladen...

Komplettanlage E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...