Komplett einbau, welche Komponenten

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DaHoefti, 30.08.2004.

  1. #1 DaHoefti, 30.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab mir jetzt das Alpine CDA-9812RB gekauft hab die Next FLS 6 vorne drinnen und brauch jetzt Zwei Endstufen für Vorne und eine für den Subwoofer! Subwoofer wird ein JL Audio. Ich hab mir mal Steg ausgesucht die 220.2 für sub und die 120.2 vielleicht aber auch die 105.4 falls ich noch auf 2 weitere Lautsprechen für hinten aufrüste!

    Was haltet ihr von Alpine endstufen? Ich versuche halt alles von einer Marke zu bekommen irgendwie! Zumindest die Endstufen!

    Kann mir noch jemand sagen bzw. nen link geben wie und wo ich am besten am E10 dämme??

    Ist meine auswahl gut oder soll ich was anderes nehmen kann ich damit auch mal bei nen Sound kontest mitmachen ;)

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    für die Türen gibts ne Gute Anleitung mit Bildern im Forum mußte mal suchen.
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die Alpine-Endstufen sind nicht sooo hammermäßig... die würde ich jetzt nicht gerade wählen.

    Mit Steg für den Subwoofer liegst Du goldrichtig...
    ....und auch beim Frontsystem wäre es eine prima Wahl. Gibt natürlich noch einige Alternativen, aber ist wie gesagt schonmal ned falsch.
     
  5. #4 DaHoefti, 30.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip hab ne Anleitung gefunden ist top!

    Ned falsch hmm und was wäre super richitg?? :D Sag mal an Preis ist erst mal egal aber sollte noch menschlich erscheinen!
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal über Audison SRx oder LRx nachdenken.... Der Preis ist bei den SRx eigentlich nicht mal schlimm.... und klingen tun sie verdammt gut. Ich hätte auch noch was feines Gebrauchtes.... (preislich unter der 120.2x ... klanglich aber weit besser... :D .... näheres gerne per PN)

    .....oder dann wäre da noch eine µ-Dimension ... näheres bekommst Du vom Manuel (Deaconfrost) ....
     
  7. #6 DaHoefti, 30.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Gebraucht ist nciht so mein Ding aber den Hersteller kannst du mir ja mal sagen?
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
  9. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    ist Genesis = DLS ?
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Nein. (Genesis = England, DLS = Schweden... aber ähnliches Outfit....)
     
  11. #10 DaHoefti, 30.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Die sind ja schweine teuer für die Leistung die sie bringen sollen?? Sind wohl edel endstufen oder was! halt richitg gut?
     
  12. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    NEIN!
    da ist nochmal ein kleiner aber "netter" unterschied!

    außerdem kommen die Genesis-amps aus england und die DLS schweden...



    @souvereign
    ich glaub mich zu erinnern, dass sogar in der autohifi (oder wars doch car&hifi?) mal 'ne genesis getestet wurde bei den mehrkanalstufen, da dir ja klangpunkte immer wichtig sind! ;)

    EDIT:
    sch.... zu langsam! ... :wand
     
  13. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Yepp.... :]
    Sie schreiben auch nur, daß sie so und so viel Leistung MINDESTENS haben. Im Normalfall weit darüber. Beispiel Stereo 100: angegeben mit 2x50 Watt RMS... real aber über 80 Watt RMS....

    Klanglich und leistungsmäßig verdammt gut.

    UND: Leistung ist ABSOLUT NICHT das wichtigste.... Die kleine Genesis treibt Systeme viel heftiger an, als gaaanz viele Amps mit deutlich mehr Leistung...
     
  14. #13 DaHoefti, 30.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Aha!! So was würdest du denn nehmen an 2 endstufen wenn du jetzt ich wärst?? Sag ma?
     
  15. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wie "2 Endstufen"...?! Das ist mir oben schon aufgefallen....

    Meinst Du, welche 2-Kanal-Endstufe? (das wäre dann EINE Endstufe mit 2 Kanälen... also beispielsweise zum Betrieb eines Frontsystems.... also links (Kanal 1) und rechts (Kanal 2)....
     
  16. #15 DaHoefti, 30.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar und womit steuer ich dann den SUB?? Deshalb 2 Endstufen? Wie ist denn die hier DLS Ultimate A5 is ne 3 Kanal und da kann ich ja dann front und sub anschließen! Ist das besser als die beiden Stegs?
     
  17. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    da kannst dir auch die SRx3 ansehen, ist auch 'ne nette 3-kanal! ;)
     
  18. #17 DaHoefti, 30.08.2004
    DaHoefti

    DaHoefti Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    die is bestimmt nicht so gut wie die dls!!
     
  19. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Jaja... zu cool für AutoHifi und Co. , was? Ist wie mit der Bild-Zeitung, jeder sagt, er liest sie nicht. Trotzdem ist sie jeden Tag an der Tanke ausverkauft. Wie alt bist du?
    *souvereign* <- Englisch ist nicht deine Stärke, oder?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die 220.2 ist schon ein Hammerteil.... da sieht eigentlich jede 3-Kanal am Sub alt aus, die mir bis jetzt unter die Finger gekommen ist...

    Wenn's richtig heftig gehen soll, dann würde ich 2 getrennte Amps machen und den Sub mit der Steg 220.2 antreiben, zumal das Alpine am Sub-Kanal nicht soooo laut spielt. Beim Frontsystem entscheidet der persönliche Geschmack halt und da kann keiner DIE Entscheidung geben.

    MEINE Meinung: die Genesis... ist halt ein Übergerät... aber ich bin mir garned sicher, ob die bei Dir ned "Perlen vor die Säue werfen" ist... Danach würde ich zur SRx greifen....
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt bist eigentlich DU?


    "Wer im Glashaus sitzt...":
    Ach ja... "Autohifi" schreibt man am Anfang groß und danach werden die Buchstaben klein geschrieben. Zudem macht man nach Worten keine Leertaste und dann ein Komma; man setzt das Komma direkt dahinter....

    Deutsch ist wohl nicht DEINE Stärke, oder?! ;)
     
Thema:

Komplett einbau, welche Komponenten

Die Seite wird geladen...

Komplett einbau, welche Komponenten - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Winterräder komplett auf Alu

    Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas
  4. 3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3)

    3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3): Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich eine 3sge gen3 Ansaugbrücke komplett mit Drosselklappe, sensoren usw :)
  5. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...