Kompaktkamera Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Boba-Fett-007, 09.03.2009.

1. #1 Boba-Fett-007, 09.03.2009
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

So wie oben schon zu lesen ist ,suche ich in nächster Zeit ne neue Kompaktkamera für 100-200€ +/- nen bissl!
    Ich will einfach noch einmal ne gute Kompakte haben ,die man sich schnell mal einstecken kann zum Fahrradfaren, Veranstaltungen, Parties etc. Dafür ist meine Spiegelreflex (Olympus E-520) einfach zu groß und sperrig und meine anderen beiden alten Cams (Olympus C-220 / C-700 Ultra Zoom) sind schon fast Antiquitäten.
    Hab mich die letzten Tage schon durch diverse Testberichte aus Zeitschriften udn im Netz gewühlt ,aber so richtig konnt ich noch nichts ausfindíg machen. Wie immer bei einem scheidet Cam XY sehr gut ab ,im nächsten Testbericht nur als Mittelklasse oder die Fachzeitschrift und Kundenrezensionen weichen extrem von einander ab.
    So ist zum Beispiel bei der Panasonic Lumix TZ5.... von hoch gelobt bis zu unbrauchbar in Räumen ist alles vorhanden...
    Andere Cams die mir gefallen wie die Olympus Mju Baureihe, sind meist auch eher nur Mittelmaß...
    Daher vielleicht hat einer von euch Fotocracks hier im Forum ne heißen Tipp für mich... darf auch gern eine 1-1,5 Jahre alte Cam sein ,muss keine Neuerscheinung sein...

Gedachte Anforderungen:
    -über 8 Megapixel
    -min. 5-fach opt. Zoom
    -unbedingt Kompaktbauweise!
    -am liebsten alle Faktoren (Blende, Belichtungszeit, Iso etc.) manuell einstellbar
    -evtl. Bildstabilisator
    -große Optik
    -Spitzwassergeschützt und Ähnliches wäre schön aber kein Muss
    -großes Display
    -als Speicherstick am liebsten keine teuren MemorySticks (SD+ xD-Picture + CF schon unzählig vorhanden)

Irgendwie hab ich noch keine wirkliche "Eierlegendewollmilchsau" mitsolchen Anforderungen finden können...

Danke schonmal im Vorraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 09.03.2009
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Ich hab die Canon Ixus 870

Viele tolle Funktionen und Features.

Leider relativ großes Rauschen bei Innenaufnahmen mit Iso >= 400
    Leider keine Funktion fuer Belichtungsreihen. Belichtung nur manuell einstellbar.

Ansonsten bin ich mit dem Teil ganz zufrieden. Außenaufnahmen werden fuer meine Ansprueche top.

Kannst ja mal in dem Naturfoto Thread schauen. Da hab ich nen paar Bilder gepostet.

MfG Maximus

4. #3 Raphiii, 09.03.2009
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Naja, du willst eine Super Kamera die alles kann und das für 200.- Ören? Tja, ich weiss nicht.

Mein Tipp: Geh in son' grossen "Fach"-Handel wie Mediamarkt und schau dir an was es gerade aktuell so gibt. Fass und schau die Dinger an und mach eine kleine Liste mit deinen Favoriten (Welche liegt gut in der Hand, macht einen soliden Eindruck, gefällt dir vom Aussehen her, entspricht vom Technischen her deinen Vorstellungen/Vorgaben). Zu Hause kannst du im Netz nach Infos schauen (Verkäufer im MM sind oftmals nicht gerade das, was man als kompetent bezeichnen möchte.).
    Sollte das noch nicht aufschlussreich sein, würde ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen, denn die wissen wovon sie sprechen. Fairerweise sollte man die Cam dann auch dort kaufen.

Und immer dran denken: Für wenig Geld gibts wenig Ware. Ist immer so...

5. #4 Boba-Fett-007, 09.03.2009
    Boba-Fett-007

Boba-Fett-007 Mitglied

So ganz uninformiert bin ja nicht und für 200€ ist dann ja doch schon gehobene Mittelklasse unter den Kompakten und von denen muss man ja auch schon etwas erwarten können....
    Glanzstück wäre die Wetterbeständigkeit der der Mju Baureihe geparart mit 10-Fach Zoomobjektiv der Panasonic und dabei auch bei hohen Iso-Werten gute Bilder... nur sowas dürfte schwer zu finden sein. ;)
    Bei einigen Läden und sogenannten "Fach"-Händlern war die die letzten Wochen schon nur um einfach mal zu gucken was so aufm markt ist ,doch was die an Auswahl haben ist doch eher dürftig... und das das qualifizierte Persononal bei MM und so einem eh nur eher irgendnen Plunder andrehen wollen ,ist ja hinlängst bekannt...von den überholten Preisen gar nicht zu sprechen.
    Genauso wurde ich auf CeBit auch nicht wirklich fündig, was nützt einem ein Datenblatt mit blabla Megapixeln etc ,wenn die Fotoqualität später bescheiden ist und jeder hersteller will natürlich seine Modelle als beste anpreisen... Von der Bedienbarkeit gibts ja heute beinahe keinen großen Unterschiede mehr ,wenn man mal von den Samsung Touchscreen Lösungen absieht... und Design/Farbe steht eher erst in einer untergeordneten Position.
    Das eine Kompakte keine Bilder wie eine SLR macht ist auch mir klar.
    Möchte aber einfach bei dem Budget jedoch trotzdem ein Optimum am Qualität/Funktionalität haben!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kompaktkamera Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Kompaktkamera Empfehlung - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?

Corolla E12 Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?: Hallo, möchte mir eine neue Auspuffanlage besorgen ab Kat, maximal 500€. Was könnt ihr mir da empfehlen? Lg Paslio
  4. Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken

Benötige Empfehlung bzgl. Lautsprechermarken: Hallo, ich möchte mir ein neues Paar Lautsprecher gönnen. Mit den derzeit verbauten Magnat Classic 204 (200 Watt max.) war ich sehr zufrieden,...
  5. Empfehlung Heizmatte Autositz?

Empfehlung Heizmatte Autositz?: Hallo Leute, Ihr kennt doch sicher diese Heizmatten für Menschen ohne Sitzheizung, die man an den Zigarettenanzünder anschließt. Da gibt es ja...