Kommt man auch einfach an die Resonanzbox beim E10 für mehr Sound???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von street-racer, 21.03.2003.

  1. #1 street-racer, 21.03.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hatte früher schon mal gefragt, wie man an die Resonanzbox kommt, damit man einen besseren Sound hat! Kam dann raus, dass ich dafür die Stoßstange abmachen musste. Das hatte ich auch gemacht. Aber die Resonanzbox konnte ich nicht abschrauben, weil die Schrauben daran so festgerostet waren - selbst mit Rostlöser ging das nich und ich wollte die auch nicht abbrechen!
    Hab das dann also sein lassen. Aber jetzt kribbelt es wieder in meinen Fingern, ich will wieder schrauben :D !!!! Hat einer ne Ahnung, ob man da nicht einfacher drankommt, ohne Stoßstange abnehmen? Die Batterie krieg ich übrigens auch nicht ab! Die Schraube vom Bügel darüber ist soooo festgerostet, die bekommt man nicht mal mit ner Bohrmachine los!!! Und ich will auch nicht alles aufbohren!!!
    Oder hat jemand dieses U-Rohr , das vom Luftfilter-Rohr abgeht Zwischen Luftfilterkasten und Motor) schon mal abgemacht? Bringt das auch was an Sound?

    Wär toll, wenn Ihr mir helfen könntet!!!!!

    Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 street-racer, 21.03.2003
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo??? ?( ?( ?(
    Keiner ne Ahnung, wie es leichter geht, oder ob das U-Rohr wegmachen was bringt????? :rolleyes:
     
  4. #3 JohnMcClane, 21.03.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Warum beommst du die schrauben nicht ab????

    Wo gibbetn sowas???
    bissel mühe, bissel kraft, 1 dose WD40 und evtl. noch mal kurz mitm Kraftschrauber drüber ab iss die schraube...
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit einem Super Tollen Spezial Rostlöser. Eine Andere Lösung fällt mir im Moment nicht ein
     
  6. #5 driftmaster, 22.03.2003
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Verbindungsrohr, was is das? brauch man das??? :D

    Schmeiss raus und er röhrt....
    aber saugt halt so richtig warme luft an...

    aber um das teil rauszubekommen muss auch die batterie, kompletter lufikasten und die sicherungskästen am innenkotflügel weg, also auch net soooo einfach!

    MFG René
     
  7. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Alles was mit dem Luftfilterkasten zu tun hatte habe ich rausgerissen,wirklich alles.Drin ist nur noch Alu-r.und offener LF.
    PS.ein bisschen Gewicht sparst du auch noch :] :D
     
  8. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Also den Resonanzkörper entfernen find ich nicht so toll. nach meinem Unfall hatte ich das teil auch kurze zeit nicht dran...
    Der sound hat sich dadurch nicht wirklich geändert, egal ob nur den "kasten" raus kommt, oder ob man danach die öffnung noch verschließt, man hört nicht vie unterschied
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ronnyxy, 22.03.2003
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    hy leute ihr werdet euch sicher wundern von mir malo wieder was zu hören *gell*
    aber seit meinem Unfall mit meiner E10 ist mir der Kasten auch rausgebrochen und natürlich hab ich ihn nicht mehr reingegeben!
    hehe..............naja aber zu dem Thema warme Luft!
    wo grig ich kalte her?
     
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hi,

    aslo habs alles versucht:

    resonatorbox raus, restlichen ansaugmit rein -----> kein hörbarer sound

    Komplettes ansaugzeug (reso-box und schact raus)----> geiler rennsound.

    Zum thema warme luft: Ich werded durch das loch von reso-kasten einen schlauch legen der an der stoßstange beginnt und ca 5cm VOR dem Lufi endet. dadurch wird der sportsound theoretisch erhalten aber der lufi zieht merh kalte luft :] :] :] :]
     
Thema:

Kommt man auch einfach an die Resonanzbox beim E10 für mehr Sound???

Die Seite wird geladen...

Kommt man auch einfach an die Resonanzbox beim E10 für mehr Sound??? - Ähnliche Themen

  1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk