Kommt der "Corolla" zurück?

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von 2Xtreme, 01.12.2011.

  1. #1 2Xtreme, 01.12.2011
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    http://www.autobild.de/artikel/toyota-auris-2322381.html

    Bin gespannt, wieviel an der Sache dran ist.

    Sie könnten es mit dieser Maßnahme einigen Leuten, einschließlich mir, wieder gut machen. Verziehen hab ich das Toyota bis heute nicht, dass sie den Namen "Corolla" haben sterben lassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corleone1989, 01.12.2011
    Corleone1989

    Corleone1989 Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18
    hahaha einfach die scheinwerfer und rückleuchten vom avensis draufgemacht:D
     
  4. #3 E10_Liftback, 01.12.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Auch wenn ich mich wiederhole, den Namen "Corolla" fallen zu lassen, war der größte Fehler von Toyota! Und dann auch noch "Auris"?!!

    Zudem, wer in "WOB" auch nur die Idee erwähnen würde den "GOLF" umzunennen, würde vermutlich an Ort und Stelle geteert und gefedert!
     
  5. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Künftige Motorisierungen mit 200 PS Turbo als Serienmodell? :D8)
    Das wär mal ne gute Alternative zu meinem TSC :]
     
  6. #5 Speedfreak, 01.12.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Corolla darf er gerne wiederh heissen.
    aber das auf dem Bild sieht aus wie ne schwangere Seekuh^^
     
  7. #6 Yaris 1.3, 02.12.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Sieht doch nicht schlecht aus. Wobei ich nicht glaube, dass Toyota einfach die Scheinwerfer des Avensis an den neuen Corolla(?) montiert. :] Das Auto wieder Corolla zu nennen ist jedenfalls eine gute Idee. Dann springt Toyota also doch auf den Downsizing-Zug auf. Hoffentlich sind die Motoren haltbarer als die TSI's von VW. ?(Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass es bis zu 200 PS werden sollen. :D
     
  8. #7 STRosenow, 02.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Downsizing? Kennst Du schon genaue Daten?
    Vielleicht ist ja nur die Stärkste Version ein 200 PS Turbo und der Rest wie gehabt. Dann hamma aber kein Downsizing.

    EDIT: Das mit dem Namen finde ich sehr gut. Ich habe 2007 eine erzürnte Mail geschrieben, wie Sie es wagen können so einen großen Namen sterben zu lassen. Sie begründeten es mit der Nomenkultur. Is ja auch wichtiger als das was die Kunden wollen :ugly
     
  9. #8 Yaris 1.3, 02.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Quelle: AutoBild

    Das liest sich so, als ob mehrere Benziner als Turbo kämen. Wahrscheinlich wird's sich dabei wohl um die 1.6 und 1.8 Liter Motoren handeln. Den 1.33 wird's als Einstiegsmotor wie bisher wohl eher ohne Turbo geben. Der 1.6 als Turbo mit ~160 PS wär ja auch was für nen neuen Yaris TS.. :D Obwohl ich es nicht glauben kann, dass Toyota den Corolla dann tatsächlich mit bis zu 200 PS anbieten wird.. Wünschenswert wär's. Es kann nicht sein, dass man einen Kompaktwagen als Benziner nur mit maximal 132 PS bekommt.
     
  10. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    also ich kann mir schon vorstellen das Er wieder kommt und Leistung bis 200 PS schaden auch nicht. Wenn man sich so umsieht, ist ja auch die Nachfrage da. Wenn nicht, wird es sehr schnell wieder eingestellt ( siehe den Tec beim T27 ).....
    Schau
    Lara
     
  11. #10 STRosenow, 02.12.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    @yaris 1.3

    Schau mal bei E9 bis E11, da warens auch nur max. 124/114/110 PS. Die Dinger wurden sogar immer schwächer.

    Beim Auris ist es allerdings in sofern unverständlich, als dass der 1.8 sowieso als Linkslenker produziert wird und hier trotzdem nicht angeboten wird. Na ja, die Leistungsstarken Japanmodelle gabs offiziell auch nie in England, das ist wohl so ähnlich - versteht aber kein Mensch.
     
  12. #11 Yaris 1.3, 02.12.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Beim E12 doch auch. Entweder 97 oder 110 PS. Dann kam mit großem Abstand der TS. Was die Motorisierungen betrifft, war der E12 noch viel schlechter aufgestellt als der Auris. Offenbar hat man jetzt gemerkt, dass ein oder zwei (schwache) Benziner pro Baureihe eben doch nicht jeden Kunden zufriedenstellen. :]

    Meiner Meinung könnte man den 1.33 und den 1.6 Valvematic als Grundmotorisierungen beibehalten. Darüber könnten dann ein 1.6 Turbo mit 160-170 PS und ein 1.8 Turbo mit 190-200 PS angeboten werden. Das wäre aus meiner Sicht ein ideales Motorenprogramm für den neuen Corolla. ;)
     
  13. #12 Celica459, 02.12.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Von vorne ja ok aber von hinten 8o:P
     
  14. #13 Sgt.Maulwurf, 02.12.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Mir gefällt er
     
  15. #14 Rollakuttel, 02.12.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Die Hoffnung kommt zurück...:hurra

    Jaa...doch...nach mehrmaligem Ansehen... Die Front ist richtig klasse,das Heck geht auch noch durch,wobei die RL´s gern ne Nummer kleiner sein könnten.

    Ich kann mir vorstellen mit dem meinen E12 abzulösen und einzulagern. Endlich wieder was ansehlicheres aus dem Hause Toyota nach den ganzen neumodischen Kackfässern a la Auris,Prius und Co...

    Wenns dazu noch nen Motor gibt, der etwas Spaß macht kauf ich einen !
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Der hat aber nix mit der Realität zu tun sondern ist ein Gedankenspiel der autobild... Die haben sich halt die form angesehen und bei den aktuellen Modellen was angegriffen...
    Wieso sollte Toyota das Auto so vermmumen und dann der autobild n Bild schicken...
     
  17. #16 Yaris 1.3, 03.12.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Meistens liegen die Computerzeichnungen der AutoBild relativ nah dran. Ich kann mir schon vorstellen, dass der wirklich so ähnlich aussehen wird. Aufjedenfall siehen die beiden Bilder schonmal attraktiver aus als nen Golf oder A3. ;)
     
  18. #17 Kollegaz, 03.12.2011
    Kollegaz

    Kollegaz Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man jetzt noch folgendes miteinbezieht:

    http://www.autokiste.de/psg/1112/9801.htm


    ...dann gibts auch noch richtig gute Diesel-Modelle, ja ich glaub den könnte ich mir auch als Nachfolger für meinen E12 denken, wär dann E17?
     
  19. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Jo, ich hoffe auch, dass es einen starken Corolla geben wird.
    Dann muss ich mir doch keine andere Marke kaufen. :)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    corolla verbinde ich sofort mit unkaputtbarkeit, auris ist nixsagend.

    allerdings hat toyota auch den namenswechsel beim starlet/yaris, carina/avensis vollzogen, was dem erfolg nicht geschadet hat.

    wenn der corolla so aussieht wie auf den ersten bildern, gefällt der mir richtig gut.

    und der bmw deal, mit den bei toyota unbelieten dieseln, ist natürlich für den europäischen/deutschen markt super. dadurch werden womöglich mehr diesel toyos verkauft.

    im moment tut sich was bei den japaner (sportwagen, neue motoren, diesel-deal).
     
  22. #20 Yaris 1.3, 03.12.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Das stimmt. Der Yaris und der Avensis haben sich gut etabliert. Beim Auris war womöglich das etwas eigenartige Design schuld am Misserfolg. Seit dem Facelift sieht er ja recht gefällig aus. Aber davor war's schon etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich denke aber, dass Toyota es mit dem neuen Corolla wieder gerade rücken kann. ;)
     
Thema:

Kommt der "Corolla" zurück?

Die Seite wird geladen...

Kommt der "Corolla" zurück? - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?