Kommentar 4E-FE und Klopfsensor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota4life, 18.12.2006.

1. #1 Toyota4life, 18.12.2006
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Hi,

habe gerade das ganze Motor-Forum hier bis 2003 rückwärts gelesen :D und immer wieder gesehen, das beim 4E-FE Motor gesagt wird, das dieser keinen Klopfsensor hat.

Ich wollte nun mal kurz anmerken, dass zumindest laut dem Etzold der Motor ab 97 (das ist der letzte 4E-FE vor dem Facelift) sehr wohl einen Klopfsensor hat!

Ich hab zwar nicht vor, dem Rolla jetzt Benzin statt Super zu geben, aber dachte, die Info wäre niedergeschrieben mal ganz interessant, speziell falls jemand die Suche zu dem Thema bemüht. :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Ich kenne den 4E-FE gar nicht !
    Meinst du Vielleicht 4A-FE ?

edit: achso ist der vom Corolla !
    Ok danke

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

4E-FE = Corolla E10, E11 , Starlet P9 usw

Mfg

5. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Jo Danke!

Wo ist der Unterschied zwichen den A und E Motoren ?

6. #5 Toyo Tom, 18.12.2006
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

7. #6 Schuttgriwler, 20.12.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist richtig. In bisherigen Diskussionen ging es um den 4EFE im P9 und E10, wenn ich mich recht erinnere.

Also der in meinem EP91 hatte definitv keinen, weil er klingelte im SOmmer regelmäßig. Und nochwas: Du sparst kein Geld, wenn Du mit dem ausgereizten Motor Normal statt Super fährst. Du trittst Intuitiv mehr aufs Gas um genauso schnell zu sein, wie mit Superbenzin.

Verminderung der Kraftstopffqualität, beudetet IMMER erhöhter Verbrauch, das mußte ich selbt beim Diesel feststellen, als ich in Marokko aus Geiz den dort üblichen "Standarddiesel" tankte und nicht an den Tankstellen den extra gekennzeichneten "Eurodiesel".

1/3 Mehrverbrauch !! Siehe Carcost, Oktober 2002

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Segment7, 01.02.2007
    Segment7

Segment7 Guest

Benzin statt Super

Ich hab zwar nicht vor, dem Rolla jetzt Benzin statt Super zu geben, aber dachte, die Info wäre niedergeschrieben mal ganz interessant, speziell falls jemand die Suche zu dem Thema bemüht.

Hi,

ich habe es mal gewagt bei meinem E10 Benzin zu tanken. Im unteren Drehzahlbereich 1,5 - 2,5 kU hat er beim Gasgeben im 5. gebockt und darüber weniger Leistung gehabt. Danach gabs wieder Super und alles lief wieder rund :-)

10. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

RE: Benzin statt Super

Du kannst auch weiterhin Benzin tanken, nur hast du damit einen höheren Spritverbrauch und einen klopfenden Motor. Durch den erhöten Spritverbrauch rechnet sich das ganze überhaupt nicht...also lieber gleich Super tanken ;)

Mfg

Thema:

Kommentar 4E-FE und Klopfsensor

Die Seite wird geladen...

Kommentar 4E-FE und Klopfsensor - Ähnliche Themen

1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  4. 3S-FE Zylinderkopf

3S-FE Zylinderkopf: Suche Zylinderkopf zum Überarbeiten. Beste Grüße...
  5. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]