Komisches Motorverhalten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JaKo, 22.09.2003.

  1. JaKo

    JaKo Guest

    Mein Motor (E10Si)macht mir im Moment ein paar sorgen,

    und zwar hat er ständig wenn ich GAS gebe mehr verzug als n Diesel. bei der Drezahl tut sich dann nur langsam etwas und mit einem mal schiesst er dann nach vorne aber während er dann los legt kommt so ein "wup wup wup" so als wenn die leistung absackt und einen bruchteil einer sekunde wieder da ist. Hat vielleicht jemand ne ahnung was das sein könnte hab gerade noch mal Öl und n additve nachgelegt das hat das ganze etwas minimiert aber verschwunden ist es noch nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 22.09.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vermutlich ist ein Zündkabel hinüber.
    Das komische rucken im Drehzahlkeller und dann das plötzliche losrennen sind dafür typisch.

    Auch wenn ein Zündkabel von aussen noch gut aussieht,kann es innen einen Defekt haben.
    Ich würde daher mal anfangen,ein Kabel nach dem anderen zu tauschen,um zu sehen,welches Kabel kaputt ist.
     
  4. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Schau Dir mal Deine ganzen Unterdruckschläuche an. Klingt für mich danach, als wenn da irgendwo ein Leck ist und deswegen die Zündverstellung nicht mehr funktioniert.

    Gruß
    Christian
     
  5. mäkki

    mäkki Guest

    Der hat keine Unterdruckverstellung der hat ein Kennfeld liegt entweder an der Zündung oder an den Einspritzventielen mach einfach mal eine Sicht prüfung zu 90% findest du was ansonsten wie schon gesagt Zunkabel tauschen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Motorverhalten

Die Seite wird geladen...

Komisches Motorverhalten - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  3. Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?

    Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?: ...bei 'Neue Beiträge' oben? Sieht schwer nach Spam aus aber der verwendete User macht mich etwas stutzig ?(
  4. Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12

    Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12: Hallo liebe Leute ich habe ein Problem, wenn es kalt draußen ist und ich den Motor starte dann macht er beim starten komische Geräusche wie als...
  5. Corolla E10 komischer zusammenhang zwischen Radio/ Uhr und Türkontaktschalter

    Corolla E10 komischer zusammenhang zwischen Radio/ Uhr und Türkontaktschalter: So Komisch es klingt. Wenn ich die Zündung aus habe quasi die Zündschlüssel in der Hand und die Tür schließe geht das Radio und die Uhr an!...