Komisches Motorverhalten !

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RiediT16, 14.03.2003.

  1. #1 RiediT16, 14.03.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Hallo erstmal !
    Hatte gestern ein Rennen vs Golf II GTi 16V
    komisch war noch auf der landstrasse konnte ich ohne weiteres mithalten bis 170 km/h war sogar ein mü schneller (ging leicht leicht aufwärts) später dann auf einer Autobahn einfahrt die leicht abschüssig war fuhr er mir leicht davon !
    Es kommt mir eh alles spanisch vor habe mehr leistung wenn das Gaspedal bei 3/4 ist als bei vollgas
    und je nach dem läuft sie einmal besser und eimal schlechter man merkt dies fast schon extrem !
    ist wirklich merkwürdig .
    Fehlercodes sind keine vorhanden !
    aufgefallen ist mir nur das er morgens vereinzelt für so 10 -20 sek. nur auf Drei Zyl. läuft (Marder war am Werk) doch jetzt weiss ich nicht ob das bereits gereicht hat den Kat zu killen !
    ich vermute so vom gefühl her schon das es irgendwie mit der Abgasanlage in verbindung steht
    was meint ihr ??

    Gruss Riedi

    Ps Ach ja das auto ist ne Toyota Celica ST162 mit 140PS 3S-GE Motor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichBeck, 14.03.2003
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht stimmt auch einfach das gemisch nicht bei vollgas. wie wär es mit neuen zündkabeln wenn der marder die gekillt hat?
     
  4. #3 RiediT16, 14.03.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    kommt kommt ober das hat keinen einfluss aufs motorverhalten ist ja nur die ersten paar sekunden morgens so
     
  5. #4 Frank W, 14.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Na sicher hat das einen einfluß.... ;)
    Schon mal was von Zündspannung gehöhrt?
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    deknst du....
    es kann gut sein, das durch den marderbiss das kabel so im arsch ist, dass der stromnicht mehr reicht um das gemisch bei vollgas zu entzünden!das kann gut sein!3/4 schafft er noch und voll gas nict mehr! also kabel tauschen und weiter probieren! das kabel muss ja eh neu, also würde ich es lieber gestern als heute machen!
     
  7. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    es waren nur ein paar sekunden unterschied!
     
  8. #7 RiediT16, 14.03.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Sicher schon gehört aber das iss es nicht
    :P
    das würde sich dann aber wohl in einem Ruckeln bemerkbar machen
     
  9. #8 Frank W, 14.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Stimmt ich war schneller.... :D :D :D
     
  10. #9 RiediT16, 14.03.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    ach ja und ich komme im 4 ten teilweise nicht in den begrenzer
    ist sehr selten dass das geht
     
  11. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    also bei mir gibt es ab dem 3. keinen begrenzer mehr!glaub mir es liegt an den kabeln!wieso rüteln?der verbrénnt halt nicht mehr und das war´s! geht alles unverbrannt raus in den kat oder krümmer wo es dann verglüht!ganz einfach!
     
  12. #11 optifit, 14.03.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Bei Feuchtigkeit kann schon ein Zündfunke überspringen.
    Im warem Zustand merkt man das nicht so, da ein warmes gemisch zündfähiger ist ;)
    Tu Dir selber einen Gefallen und mach die defekten Kabel neu.
    Das ein T16 Begrenzer hat wär mir neu, denn mein drehzahlmesser war schonmal im schwarzen :]
    Nur bei einer solchen Fahrweise will er ööööl X(
    Denn die 3SGE Motoren sind seeehr empfindlich.

    Wenn das Problem trotz neuer Zündkabel nicht behoben ist, prüfe mal die Kompression im Kalt und Warmzustand.
    Ebenso lässt die Leistung auch kommen, wenn der Gummie- Ansaugschlauch hinter dem Luftmengenmesser Rissig (Durchgerissen)ist ab.
    Hoffe geholfen zu haben :D
    Grüsse
    Thomas
     
  13. #12 SchwesterS., 14.03.2003
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Nene, muss nicht immer Ruckeln bedeuten. Hab das selbst schon erlebt bei der T16 - auch Marder am Werk- und die Leistung wurde kontinuierlich abgezogen. Und da war nix mit Ruckeln!!!

    Sobald das Zündkabel nen Marderbiss oder auch nur nen Haarriss hat, kann der Zündfunken sich selbst nen Weg suchen. Und logischerweise sucht er sich den nmit dem wenigsten Widerstand.
     
  14. #13 RiediT16, 14.03.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Ich werd die Kabel wechseln mal schaun aber der hat 100000000 % nen Begrenzer
     
  15. #14 optifit, 15.03.2003
    optifit

    optifit Guest

    Mach die Steuergeräte von dem ohne Kat rein, dann
    hat er auch mal Leistung :D
    Ebenso haben diese auch einen Luftmengenmesser wo man CO einstellen kann.
    Brauche ich noch mehr zu sagen ?(
    Alles funktioniet super, isr aber Illegal! X( X( X(
     
  16. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Sach mal war es ein KR oder ein PL 16V?
    Gegen nen PL mußt du aber haushoch gewinnen.


    Wenn du das Steuergerät vom Non kat nimmst bau den Kat aus sonst is der bald zu.

    Begrenzer hat die T16 normalerweise schon aber Ich hab auch keinen mehr.
     
  17. #16 RiediT16, 15.03.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    KR PL ??

    War n Golf II Gti 16V Wolfsburg Edition

    Wo bekomme ich das Steuergerät vom non kat und den Luftmengenmesser ??
    hat da jemand was ??
     
  18. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    KR = ohne Kat 136 PS
    PL = mit Kat 126 PS

    Zu Luftmengenmesser und Steuergerät.
    Ich hätte beides noch hier bei mir liegen.
     
  19. #18 RiediT16, 16.03.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    War der mit Kat
    *schäm schäm
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. arnold

    arnold Guest

    den GTI müsstest du doch ohne Probleme zerfetzen!!! GTI´s hab ich damals mit meinem 480 Turbo VOLVO mit 120 PS reihenweise zerfetzt! Aber wer weiß was der an PS hat, das weiß ma nie ?(
     
  22. #20 Nemesis01, 18.03.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß darf denn der Zündkabel-Widerstand maximal sein? Ist das bei allen Fahrzeugen gleich?
     
Thema:

Komisches Motorverhalten !

Die Seite wird geladen...

Komisches Motorverhalten ! - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  3. Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?

    Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?: ...bei 'Neue Beiträge' oben? Sieht schwer nach Spam aus aber der verwendete User macht mich etwas stutzig ?(
  4. Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12

    Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12: Hallo liebe Leute ich habe ein Problem, wenn es kalt draußen ist und ich den Motor starte dann macht er beim starten komische Geräusche wie als...
  5. Corolla E10 komischer zusammenhang zwischen Radio/ Uhr und Türkontaktschalter

    Corolla E10 komischer zusammenhang zwischen Radio/ Uhr und Türkontaktschalter: So Komisch es klingt. Wenn ich die Zündung aus habe quasi die Zündschlüssel in der Hand und die Tür schließe geht das Radio und die Uhr an!...