komisches metallisches Klappern E11

Diskutiere komisches metallisches Klappern E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich weis, ist immer ein bißchen schwierig ein Klappergeräusch zu beschreiben aber vielleicht hat jemand eine Idee... Wenn ich im 4., 5....

  1. #1 alex_tte, 15.10.2008
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weis, ist immer ein bißchen schwierig ein Klappergeräusch zu beschreiben aber vielleicht hat jemand eine Idee...

    Wenn ich im 4., 5. und 6. zwischen 2500-3000 U/min Gas gebe habe ich ein metallisches Klappern was von vorn kommt. Wenn ich vom Gas gehe ist es weg. In höheren Drehzahlen höre ich es nicht mehr, könnte aber auch am Auspuff liegen :D

    Jemand eine Idee ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starletfever, 15.10.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    hitzeschutzblech ?( -> krümmer, und rest der auspuffanlage mal checken
     
  4. #3 dome987, 15.10.2008
    dome987

    dome987 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    guck dir das als erstes mal genau an, das war bei mir damals am klappern gewesen weil die schrauben unten gerostet und abgebrochen waren.
     
  5. #4 celinator (B), 07.11.2008
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Solltest du den 1,4 VVt-i Motor haben und das Problem nur im unteren Drehzahlbereich unter Last auftreten, ist dieses völlig normal und bei Toyota bestens bekannt. ( Meine Freundin hat das gleiche Geräusch)
    Gruß
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    dem bild zu folge hat er den 4efe oder 4afe
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 celinator (B), 08.11.2008
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ja Sorry denke du hast recht ,......ist das V :rolleyes:or-Facelift Modell !!
     
  9. #7 corolla-racer, 09.11.2008
    corolla-racer

    corolla-racer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Würd auch mal spontan aufs hitzeschutzblech am Kat tippen, hatte ich auch das problem mit den rostigen schrauben...
    guck doch einfach mal im stand unters auto bei laufendem motor...
     
Thema:

komisches metallisches Klappern E11

Die Seite wird geladen...

komisches metallisches Klappern E11 - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...