komisches metallisches Klappern E11

Diskutiere komisches metallisches Klappern E11 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich weis, ist immer ein bißchen schwierig ein Klappergeräusch zu beschreiben aber vielleicht hat jemand eine Idee... Wenn ich im 4., 5....

  1. #1 alex_tte, 15.10.2008
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weis, ist immer ein bißchen schwierig ein Klappergeräusch zu beschreiben aber vielleicht hat jemand eine Idee...

    Wenn ich im 4., 5. und 6. zwischen 2500-3000 U/min Gas gebe habe ich ein metallisches Klappern was von vorn kommt. Wenn ich vom Gas gehe ist es weg. In höheren Drehzahlen höre ich es nicht mehr, könnte aber auch am Auspuff liegen :D

    Jemand eine Idee ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starletfever, 15.10.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    hitzeschutzblech ?( -> krümmer, und rest der auspuffanlage mal checken
     
  4. #3 dome987, 15.10.2008
    dome987

    dome987 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    guck dir das als erstes mal genau an, das war bei mir damals am klappern gewesen weil die schrauben unten gerostet und abgebrochen waren.
     
  5. #4 celinator (B), 07.11.2008
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Solltest du den 1,4 VVt-i Motor haben und das Problem nur im unteren Drehzahlbereich unter Last auftreten, ist dieses völlig normal und bei Toyota bestens bekannt. ( Meine Freundin hat das gleiche Geräusch)
    Gruß
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    dem bild zu folge hat er den 4efe oder 4afe
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 celinator (B), 08.11.2008
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ja Sorry denke du hast recht ,......ist das V :rolleyes:or-Facelift Modell !!
     
  9. #7 corolla-racer, 09.11.2008
    corolla-racer

    corolla-racer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Würd auch mal spontan aufs hitzeschutzblech am Kat tippen, hatte ich auch das problem mit den rostigen schrauben...
    guck doch einfach mal im stand unters auto bei laufendem motor...
     
Thema:

komisches metallisches Klappern E11

Die Seite wird geladen...

komisches metallisches Klappern E11 - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...