komisches Kühlwasser-Leck

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Flatti, 11.04.2003.

  1. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein ganz ulkiges Leck im Kühlsystem:
    Ab und zu tropft bei stehendem Motor hinten an der Wasserpumpe,
    wo das Metallrohr reingeht, ein bisschen Kühlwasser raus. (Nicht aus der WaPu-Entlüftung!)
    Am Stand im Behälter hab ich den Verlust noch net gemerkt, aber es ist halt alle 3-4 Tage ein Fleck unterm Auto.
    Kennt das Problem jemand?
    Wie ist denn das Rohr festgemacht bzw. abgedichtet?
    Motor ist ein 2E-E von 1990

    Gruß
    Flattermann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches Kühlwasser-Leck

Die Seite wird geladen...

komisches Kühlwasser-Leck - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

    Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...
  3. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  4. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  5. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...