komisches Kühlwasser-Leck

Diskutiere komisches Kühlwasser-Leck im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab ein ganz ulkiges Leck im Kühlsystem: Ab und zu tropft bei stehendem Motor hinten an der Wasserpumpe, wo das Metallrohr...

  1. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein ganz ulkiges Leck im Kühlsystem:
    Ab und zu tropft bei stehendem Motor hinten an der Wasserpumpe,
    wo das Metallrohr reingeht, ein bisschen Kühlwasser raus. (Nicht aus der WaPu-Entlüftung!)
    Am Stand im Behälter hab ich den Verlust noch net gemerkt, aber es ist halt alle 3-4 Tage ein Fleck unterm Auto.
    Kennt das Problem jemand?
    Wie ist denn das Rohr festgemacht bzw. abgedichtet?
    Motor ist ein 2E-E von 1990

    Gruß
    Flattermann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches Kühlwasser-Leck

Die Seite wird geladen...

komisches Kühlwasser-Leck - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE

    Ablassschraube Kühlwasser Motorblock 3SFE: Moin! Bin gerade damit beschäftigt, verschiedene Wartungsmängel und auch den Wartungstau an meinem RAV 4 abzuarbeiten. Natürlich hat in der...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...