komisches Kühlwasser-Leck

Diskutiere komisches Kühlwasser-Leck im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab ein ganz ulkiges Leck im Kühlsystem: Ab und zu tropft bei stehendem Motor hinten an der Wasserpumpe, wo das Metallrohr...

  1. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein ganz ulkiges Leck im Kühlsystem:
    Ab und zu tropft bei stehendem Motor hinten an der Wasserpumpe,
    wo das Metallrohr reingeht, ein bisschen Kühlwasser raus. (Nicht aus der WaPu-Entlüftung!)
    Am Stand im Behälter hab ich den Verlust noch net gemerkt, aber es ist halt alle 3-4 Tage ein Fleck unterm Auto.
    Kennt das Problem jemand?
    Wie ist denn das Rohr festgemacht bzw. abgedichtet?
    Motor ist ein 2E-E von 1990

    Gruß
    Flattermann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches Kühlwasser-Leck

Die Seite wird geladen...

komisches Kühlwasser-Leck - Ähnliche Themen

  1. Leck im Rohr zum Tank

    Leck im Rohr zum Tank: Guten Abend! Ne ganz "dumme" Frage! Wir haben Rostloecher im Rohr zum tank, so dass immer Benzin raus laeuft. Neues Rohr ist bestellt und es ist...
  2. Komische Anzeige seit heute morgen!

    Komische Anzeige seit heute morgen!: Hallo, seit heute morgen hab ich so ein "kackendes" Männchen im Display?! Was will der Wagen mir damit sagen? thx4info[ATTACH]
  3. Sensor Kühlwasser 3sge gen2 Kaltstart/Ecu

    Sensor Kühlwasser 3sge gen2 Kaltstart/Ecu: Hatte schonmal gefragt aber hat keiner einen schlachter 3sgte gen2 oder 3sge gen2? Brauch die Sensoren wirklich dringend xS bzw zumindest den für...
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!