Komisches Knatschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Excalmon, 02.10.2008.

  1. #1 Excalmon, 02.10.2008
    Excalmon

    Excalmon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit längerem ein Problem...und zwar knatscht es bei mir hinten ungemein wenn ich über kleine Unebenheiten etc fahr auch beim lenken macht es diese hässlichen Geräusche (nur hinten).

    War bei einem Freund der hat sichs angeschaut, hat den Stoßdämper, Federn etc. alles ausgeschlossen und die Schuld so Manschetten zugschoben(2 auf jeder Seite) allerdings weiß ich nicht mehr welche er meint und da er nicht immer viel Zeit hat wollte ich fragen ob ihr vllt. den Namen kennt (konnte er mir leider auch nicht sagen ;-)) Ich weiß noch, dass das in der Nähe der Räder war ^^ Vllt hatte jmd schonmal so ein problem, fahre eine Celica T18 GTi.

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Schwierig zu sagen, deine Geräuschbeschreibung ist, sagen wir, etwas eigenartig.
    Mach mal ein Bild worauf er geszeigt hat.
     
  4. #3 Excalmon, 03.10.2008
    Excalmon

    Excalmon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    ok ich schau mal das ich die tage ein gescheites foto hinbekomme....
     
  5. #4 Bezeckin, 03.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    stabi gummis quitschen gerne mal, bzw. auch dich dichtungen der kofferraumklappe, evl. auch von den türgummis. mal richtig mit seifenlauge säubern
     
  6. #5 yellowsnow, 03.10.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    stoßdämpfer-manschetten?
     
  7. #6 Excalmon, 04.10.2008
    Excalmon

    Excalmon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    die tage kommt ein bild hab aber am we leide rkeine zeit ..danke trotzdem schonmal
     
  8. #7 schauzeT18, 14.10.2008
    schauzeT18

    schauzeT18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem.

    Bei mir war es eine Schraube hinten bei den Rädern die fest geworden war, ich hab die Schraube leicht gelöst und und ziemlich viel Schmierfett draufgepackt.
    Seit ca einem Jahr hör ich jetzt nichts mehr.

    Ich werde heute mal versuchen ein Bild von der Schraube zu machen, vielleicht ist es ja bei dir das gleiche.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Excalmon, 14.10.2008
    Excalmon

    Excalmon Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke ich hab das Thread hier nicht vergessen, hab allerdings die Tage nicht viel zeit gehabt ein Bild zu machen, ich hoffe ich kann das so schnell wie möglich nachholen..danke nochmal für die Tips.

    Nochmal ein kleiner Hinweis...wenn ich das Auto aufbocke dann knatscht es ebenfalls beim runterlassen....

    Grüße
     
  11. #9 Bezeckin, 14.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    könnten auch die federn direkt sein.
     
Thema:

Komisches Knatschen

Die Seite wird geladen...

Komisches Knatschen - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  3. Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?

    Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?: ...bei 'Neue Beiträge' oben? Sieht schwer nach Spam aus aber der verwendete User macht mich etwas stutzig ?(
  4. Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12

    Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12: Hallo liebe Leute ich habe ein Problem, wenn es kalt draußen ist und ich den Motor starte dann macht er beim starten komische Geräusche wie als...
  5. Corolla E10 komischer zusammenhang zwischen Radio/ Uhr und Türkontaktschalter

    Corolla E10 komischer zusammenhang zwischen Radio/ Uhr und Türkontaktschalter: So Komisch es klingt. Wenn ich die Zündung aus habe quasi die Zündschlüssel in der Hand und die Tür schließe geht das Radio und die Uhr an!...