komisches knarzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tommyblue, 17.02.2004.

  1. #1 tommyblue, 17.02.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand sagen was für ein komisches knarzen ich im motorraum/amaturen -bereich habe?

    wenn ich autobahn fahre und bei ca.140/150km/h immer gas gebe kommt dieses geräusch. aber nur beim gas geben. dieses geräusch kommt gelegentlich auch bei langsamer fahrt.
    man hört es nur leise. der motor läuft normal und warnanzeigen kommen auch keine.

    mfg tommyblue
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 18.02.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    kann mir denn keiner sagen was das sein könnte?
    ich habe eventl. ne vermutung das es ein kabelbaum oder sowas ist. das vielleicht durch die vibration des d4d`s das zu stande kommt?

    mfg tommyblue
     
  4. #3 neohelix, 18.02.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Bei der Geschwindigkeit übertönt bei mir der Motor+Endtopf schon die restlichen Geräusche, aber bei sowas ist es fast unmöglich ne Ferndiagnose zu machen.

    Kann dir nur das übliche sagen, wenn sich das Geräusch reproduzieren lässt am besten jemanden von der Werkstatt mitnehmen und zeigen.

    Achte mal darauf, ob das Geräusch bei ner bestimmten Motordrehzahl auftritt.

    Wieviel KM hat dein E12 schon hinter sich?
     
  5. #4 tommyblue, 18.02.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ich aber vorher nen 1.6 gehabt, das war da nicht.
    mein jetziger hat mal gerad 10000 runter und ist 4 monate alt. der d4d ist viel leiser bei den geschwindigkeiten als der 1.6. der benziner dröhnt mehr. der diesel ist schön leise.

    bei meiner werkstatt ist das doof, weil die autobahn soweit weg ist.und landstraße diese geschwindigkeit zu fahren, ist ungünstig

    mfg
     
  6. #5 neohelix, 18.02.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    yep, vielleicht sagt ja noch jemand von der Dieselfraktion was...
     
  7. #6 tommyblue, 18.02.2004
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt das ist nur beim gasgeben. wenn ich die geschwindigkeit halte, ohne gas zu geben. dann ist es nicht zu hören.
    kann es denn irgentwie auch nen kabelbaum sein?? kann schlecht raushören wo es nun genau von vorne her kommt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches knarzen

Die Seite wird geladen...

komisches knarzen - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  3. E12 - Armlehnen an Türen knarzen

    E12 - Armlehnen an Türen knarzen: Hallo zusammen, ich habe kürzlich die Türverkleidung von Fahrer- und Beifahrertüre runtergenommen, weil ich die originalen Hochtöner...
  4. Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?

    Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?: ...bei 'Neue Beiträge' oben? Sieht schwer nach Spam aus aber der verwendete User macht mich etwas stutzig ?(
  5. Yaris II (XP9) - Radfedern knarzen beim langsamen fahren.

    Yaris II (XP9) - Radfedern knarzen beim langsamen fahren.: Bei meinem Yaris II (XP9) knarzen die hinteren Federn beim langsamen Fahren über kleine Unebenheiten, beispielsweise in der Tiefgarage über...