Komisches Knacken beim Anfahren???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 28.08.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hi, alles klar leutz :) <br />ehm habe da ein problem mit meiner St182...<br />also wenn ich anfahre höre ich aus dem bereich des rechten vorderreifens ein leichtes aber klares knacken... so ungefähr als ob ein stahlstift knacken würde... naja kann man schlecht beschreiben den sound... aber immer nur dann wenn ich gas gebe oder gas wegnehme... ??? es passiert nicht immer aber mindestens alle dreimal wenn ich die kuplung kommen lassen... das knacken kommt meist in einer doppel combo also 2mal hintereinander... ??? ehm ich weiss ist nicht viel info die ich geben kann... aber mehr weiss ich nicht!!!

Danke im voraus :) See Ya ALL und es Lebe mein neuer REMUS :) (der sich nach nichts anhört)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dk96

dk96 Guest

Das müssten dann die Antriebswellen sein.<br />Kenn das Geknacke nur vom Golf.<br />Die wirst Du wohl austauschen müssen.

4. Gast

Gast Guest

Ehm ich frage jetzt mal ganz blöde... ehm was würde eine Antriebswelle so kosten... z.b. beim Golf... damit ich weiss wo ich so mit der repa liege...

Danke nochmal :)

5. dk96

dk96 Guest

Beim Golf waren das, soweit ich mich erinnere (ist schon paar Jährchen her), so 150DM pro Stück.<br />Toyota wird da erfahrungsgemäss noch bisschen was draufschlagen.<br />Kann sein, dass Du die im Zubehör günstiger bekommst.

6. #5 Bleifuss, 28.08.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Hatte letzthin etwas ähnliches an nem Popel:<br />Stossdämpfer zweigeteilt! Der Typ hatte Schwein, dass der auf der Strasse blieb!<br />Das Rad hat aber dann mächtig gewackelt -&gt; is leicht zu kontrollieren.

Gruss Bleifuss

7. #6 Holsatica, 28.08.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Es kann auch irgendwo ein Gummi der Achse ausgeschlagen sein."Prüfen"!

An den Antriebswellen könnte auch ne Manschette kaputt sein und es fehlt nun an Fett!

8. Gast

Gast Guest

Danke erstmal an alle... ich schau mal nach was es jetzt so sein könnte... weiss ja jetzt wo ich ungefähr suchen muss´!

See Ya all :)

9. #8 BlueSnake, 28.08.2002
    BlueSnake

BlueSnake Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica ST182
    falls der autor nochmal reinschaut ;)

das geräusch hatte ich auch... es war die antriebswelle, die kostet normalerweise 700 und ein paar zerquetschte euros (nur das teil), habs gott sei dank aber günstiger bekommen ;)

*willdannhiernochmaleindankeschönandiepersonaussprechen* ;)

10. Gast

Gast Guest

Ehm das knacken kommt im Rückweeerts gang extrem rüber... also mindestens 4mal geknacke.......<br />Und wenn ich manchmal voll auf dem gas bin bewegt sich die drehzahl kurz nicht und dann zieht er plötlich voll durch??? ist es dann die welle???

Danke und Gruss Darijo aka der Knackinator!

11. CWceli

CWceli Mitglied

Ich hab sowas auch bei meiner Carina aber Ich bin mir nicht sicher das das die Antriebswellen sind.<br />Ich hab das Spiel der Wellen und Gelenke geprüft und da ist alles fest.<br />dann dachte Ich es wäre das Hosenrohr, kanns auch net sein weil alles fest.<br />Also ich werde jetzt mal die Stabigummis tauschen.<br />Die machen einen wenig fitten Eindruck.<br />Aber wenn es das nicht ist dann hab auch keine Idee mehr was das sein könnte.

12. #11 HASEHASESUPRASE, 02.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Das ist mit 80%iger Sicherheit Deine Antriebswelle.

Mach Dich auf die Suche nach einer gebrauchten, so lange kannst Du noch "schonend" fahren.

Wenn sie bricht ist das "halb" so wild. Passieren kann da eigentlich nichts. Außer das Du nicht mehr weiterfahren kannst.

Hast Du außer dem Knacken sonstige Symptome. <br />Andere Geräusche??? <br />Zittert Deine ganze Karosse während der Fahrt unnormal?????

13. #12 importfan, 02.09.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Also wenn das Knacken von der Antriebswelle kommt, kann ich mich ja schonmal auf eine saftige Rechnung gefaßt machen, bei mir knackt es nämlich auch manchmal (bzw. häufiger in letzter Zeit). Außerdem sind meine Domlager verottet und mind. ein Dämpfer scheint hinüber zu sein. Ist aber nicht so dramatisch, ein neues Koni/H&R-Fahrwerk wartet schon auf den Einbau :D

gruss<br />Daniel

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ocz

ocz Guest

Hallo zusammen!<br />ich hatte dieses problem 2mal<br />1mal war es die antriebswelle li, re und ein anderes mal der stabi rechts<br />bei mir war es allerdings schon ziemlich stark. seit dem tausch liegt meine st162 wieder ruhig auf der straße bzw. in den kurven.<br />lg

16. Gast

Gast Guest

Hi Again :)

Also es ist nicht so das ich das irgendwie in vibrationen mitbekomme... also es knackt nur kurz wenn ich die kuplung kommen lasse... so 3-4 mal ein knacken... aber dann ist ruhe...

EHM HOSENROHR... also wenn es das stück zwischen dem Kat und dem Krümer ist... naja das ROHR ist bei mir fast durch... ich meine es hat a fettes loch!!!

aber ich schau mal weiter

DANKE LEUTZ :)

I LOVE YA ALL!

Thema: Komisches Knacken beim Anfahren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautes knacken beim wegfahren nissan navara

Die Seite wird geladen...

Komisches Knacken beim Anfahren??? - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...