komisches geräusch?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyota16V, 12.10.2004.

1. #1 toyota16V, 12.10.2004
    toyota16V

toyota16V Guest

bei meiner carina bj 93 1.6l höre ich morgens bzw.
    wenn er kalt ist,
    geräusche von der kupplung, und zwar immer wenn ich die kupplung durchtrette,
    und in dem moment kommt so ein kurzes schepperndes geräusch mit dazu das er ruckelt ist aber normal bei den carinas. kann es sein das die kupplung bald im arsch ist ? momentaner km 104800km, wahrscheinlich auch erste kupplung.

mfg majer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capul

capul Senior Mitglied

Also wenns wirklich die erste Kupplung ist dann würd ich mit bestimmtheit darauf tippen.

4. #3 Nonsens, 12.10.2004
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

ist es ein knarren wie ne alte tür??
    dann wärs jedenfalls nich die kupplung ?(

5. #4 toyota16V, 12.10.2004
    toyota16V

toyota16V Guest

ja wenn das ein knarren wäre? beispiel,
    was ist dann kaputt?

6. #5 Carina_E, 14.10.2004
    Carina_E

Carina_E Mitglied

vielleicht eher kupplungsautomat oder ausrücklager, dass die kupplung nicht mehr richtig trennt? kupplungsflüssigkeit ist aber noch genug drauf oder???

meine rina hat 200002 km runter, mit der ersten kupplung!!! aber ruckeln tut sie auch :-)

7. #6 Carina_E, 14.10.2004
    Carina_E

Carina_E Mitglied

was mir noch einfällt: der hydraulikzylinder am getriebe quietscht bei mir ganz furchtbar wenn es kalt ist. da kommt man nur leider schlecht ran. das könnte es bei dir auch noch sein...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches geräusch?

Die Seite wird geladen...

komisches geräusch? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...