Komisches Geräusch Yaris D4D

Diskutiere Komisches Geräusch Yaris D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre einen Yaris D4D, er ist Baujahr 2003, also das Facelift und hat 40.000km runter. Habe jetzt schon zwei mal beim Kaltstart ein...

  1. #1 Corolla Fahrer, 22.10.2005
    Corolla Fahrer

    Corolla Fahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre einen Yaris D4D, er ist Baujahr 2003, also das Facelift und hat 40.000km runter. Habe jetzt schon zwei mal beim Kaltstart ein komisches Geräusch gehört, es kommt aus dem Motorraum und dauer etwa 10 - 20 Sekunden an. Es klappert irgendwie so komisch und dann ist es weg, dabei läuft der Motor aber rund und es leuchten auch keine Anzeigen auf.

    Dieses klappert tritt aber nur bei einem absoluten Kaltstart auf, also einmal am Tag, wenn er schonmal gelaufen hat nicht mehr. Was könnte das sein, wenn ein Teil lose wäre, dann würde es doch andauernt klappern, könnt ihr mir helfen?

    Gruß Corolla Fahrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 22.10.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Diesel + Kaltstart = Komische Geräusche... :D
     
  4. #3 aufwachtablette, 23.10.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    würd nicht unbedingt immer auftreten, Ich würd mal mit deiner Toyotagarage in verbindung treten und denen den abends vorbeibringen und denen den mal anmachen lassen.

    So kann man nicht viel sagen
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Man kann sich davon kein Bild machen, was da eigentlich jetzt Geräusche macht. Nachdem dein Yaris noch Garantie hat, würde ich nicht zögern, sondern zum Toyohändler fahren und mal reinschauen (reinhören) lassen. :]
     
  6. #5 Corolla Fahrer, 16.11.2005
    Corolla Fahrer

    Corolla Fahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe mein Klappern jetzt gefunden, oder ich hoffe zumindest das es das war. Was ich in meinem Beitrag noch nicht geschrieben hatte war, das ich die letzten drei Tankfüllungen nur den Superdiesel von Aral getankt habe. War ja soweit auch nicht schlecht, läuft schön leise usw. Aber jetzt musste ich an einer freien Tankstelle tanken und schon sind die Klappergeräusche beim Starten verschwunden. Kann mir das selber kaum erklären, aber habe gehört, dass es an dem Schwefelfreien Diesel von Aral liegen könnte. Somit hatte der Motor(Kraftstoffpumpe etc.) im kaltem Zustand die ersten Sekunden nach dem Start wenig Schmierung, weil der Schwefel im Diesel auch schmierende Anteile besitzt.

    Was meint Ihr könnte meine Vermutung stimmen? Dann sollte man also nicht zu oft Schwefelfreien Diesel fahren, auch wenn dieser einige Vorteile hat.

    Gruß Corolla Fahrer
     
  7. #6 AE92SR5, 16.11.2005
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    der schwefel hat ansich keine schmierenden anteill
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Komisches Geräusch Yaris D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris diesel klackert im kalten zustand

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch Yaris D4D - Ähnliche Themen

  1. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  2. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  3. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  4. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...