Komisches Geräusch Yaris D4D

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Corolla Fahrer, 22.10.2005.

1. #1 Corolla Fahrer, 22.10.2005
    Corolla Fahrer

Corolla Fahrer Junior Mitglied

Hallo, fahre einen Yaris D4D, er ist Baujahr 2003, also das Facelift und hat 40.000km runter. Habe jetzt schon zwei mal beim Kaltstart ein komisches Geräusch gehört, es kommt aus dem Motorraum und dauer etwa 10 - 20 Sekunden an. Es klappert irgendwie so komisch und dann ist es weg, dabei läuft der Motor aber rund und es leuchten auch keine Anzeigen auf.

Dieses klappert tritt aber nur bei einem absoluten Kaltstart auf, also einmal am Tag, wenn er schonmal gelaufen hat nicht mehr. Was könnte das sein, wenn ein Teil lose wäre, dann würde es doch andauernt klappern, könnt ihr mir helfen?

Gruß Corolla Fahrer

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CRX_ED9, 22.10.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Diesel + Kaltstart = Komische Geräusche... :D

4. #3 aufwachtablette, 23.10.2005
    aufwachtablette

aufwachtablette Mitglied

würd nicht unbedingt immer auftreten, Ich würd mal mit deiner Toyotagarage in verbindung treten und denen den abends vorbeibringen und denen den mal anmachen lassen.

So kann man nicht viel sagen

5. Miro

Miro Guest

Man kann sich davon kein Bild machen, was da eigentlich jetzt Geräusche macht. Nachdem dein Yaris noch Garantie hat, würde ich nicht zögern, sondern zum Toyohändler fahren und mal reinschauen (reinhören) lassen. :]

6. #5 Corolla Fahrer, 16.11.2005
    Corolla Fahrer

Corolla Fahrer Junior Mitglied

Hi, ich habe mein Klappern jetzt gefunden, oder ich hoffe zumindest das es das war. Was ich in meinem Beitrag noch nicht geschrieben hatte war, das ich die letzten drei Tankfüllungen nur den Superdiesel von Aral getankt habe. War ja soweit auch nicht schlecht, läuft schön leise usw. Aber jetzt musste ich an einer freien Tankstelle tanken und schon sind die Klappergeräusche beim Starten verschwunden. Kann mir das selber kaum erklären, aber habe gehört, dass es an dem Schwefelfreien Diesel von Aral liegen könnte. Somit hatte der Motor(Kraftstoffpumpe etc.) im kaltem Zustand die ersten Sekunden nach dem Start wenig Schmierung, weil der Schwefel im Diesel auch schmierende Anteile besitzt.

Was meint Ihr könnte meine Vermutung stimmen? Dann sollte man also nicht zu oft Schwefelfreien Diesel fahren, auch wenn dieser einige Vorteile hat.

Gruß Corolla Fahrer

7. #6 AE92SR5, 16.11.2005
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

der schwefel hat ansich keine schmierenden anteill

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Geräusch Yaris D4D

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch Yaris D4D - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...