komisches geräusch im motor

Diskutiere komisches geräusch im motor im Motor Forum im Bereich Technik; manchmal wenn ich mein motor im leerlauf bis 4'tsd umdrehungen dreh dann hört er sich ganz komisch an des geräusch is schwer zu beschreiben also...

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    manchmal wenn ich mein motor im leerlauf bis 4'tsd umdrehungen dreh dann hört er sich ganz komisch an des geräusch is schwer zu beschreiben also ob irgendwas reiben würde oder so wenner kalt ist dann weng öfter und wenner warm ist dann auch ab und zu
    sobald ich paar meter gefahren bin dann isses nimmer da der geräusch

    öl is immer voll
    fahre e10si mit 211.000 km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 21.03.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Geht das Geräusch weg, wenn du die Kupplung trittst?

    Könnte dann ein rasselndes Ausrücklager sein.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ne kupplung ist eh komlett neues set drin
    also mit leerlauf mein ich entweder kupplung drücken oder ganz drausen
     
  5. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    wer dreht seinen motor im stand schon bis 4000??? :rolleyes: :(


    zum angeben?
    zum soundcheck für auspuff?


    MFG
     
  6. #5 topperharley, 21.03.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0


    soundcheck fürn auspuff ...das habe ich ja noch nie gehört.. :rofl :rofl
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    angeben und soundcheck ;)
    ne schmarrn des is mir mal so zufällig aufgefallen und deshalb schau ich da ab und zu nach ;)
     
  8. #7 Green-Dream, 21.03.2005
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    Ventile???
     
  9. #8 Roderic McBrown, 22.03.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Könnte ein alter/verhärteter oder zu wenig gespannter Zahnriemen sein.
    Schon mal gewechselt, wann ?

    Sonst evt. Ventile.

    Gruß

    Rod
     
  10. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    zahnriemen wurde gewechselt!
    ventile hab ich kein plan was muss man da machen?
     
  11. #10 Royal-Flash, 22.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Einfach mal einstellen (lassen). Sowas sollte jeder Automechaniker hinbekommen, dazu brauchst du nich extra zum Toyo-Fritzen.
     
  12. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    kostet des viel?
    naja stimmt eigentlich ventile einstellen lassen dann klappern die a nimmer so oder?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Green-Dream, 22.03.2005
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    wenns die ventile sind, wir hören es ja leider nicht...
     
  15. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ne des klappern kommt scho von die ventile aber des empfinde ich als net so schlimm
    da macht mir dieses reiben oder so mehr angst
    mein auto macht eh voll die komischen geräusche
    bei 2500 u/min klappert es ganz laut
    hab mich jetzt schon damit abgefunden das des nur a blech ist vom auspuff oder irgnedwo *hoff*
     
Thema:

komisches geräusch im motor

Die Seite wird geladen...

komisches geräusch im motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...