Komisches Geräusch hinten rechts bei Unebenheiten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 20.06.2007.

  1. #1 Corolla Fanatic, 20.06.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Seit paar Wochen fällt mir immer mal ein Geräusch auf, das nur von hinten rechts kommt bei groberen Unebenheiten. Ist ein merkwürdiges ungewöhnlich hochfrequentes Geräusch. Wie ein tropfender Wasserhahn, nur 30x dumpfer. :D

    Dachte erst es wären die Stoßdämpfer oder die Bremstrommeln.
    Am WE wurden aber neue Bilsteins eingesetzt und die Bremmstrommeln mal wieder ausgeschliffen. Geräusch immer noch da, wobei ich mich jetzt halt auch mehr drauf konzentriere.

    Was kann das sein? Radlager?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 20.06.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Domlager oder die Stabigummis. Würde ich mal drauf tippen.


    Das Radlager müßte dann doch eigentlich immer zu hören. Wenn was dran sein sollte. Das es ja eine drehende Bewegung ausübt.

    Ok......... Seitliche Kräfte wirken ja auch drauf.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Stabiknochen :]
     
  5. empty

    empty Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    meine Stabigummis sind ebenfalls durch, finde aber nix wo man die kaufen könnte.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Toyota Händler

    Die dinger kosten wirklich nicht die welt ( Gummis ~20 euro beide)
     
Thema:

Komisches Geräusch hinten rechts bei Unebenheiten

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch hinten rechts bei Unebenheiten - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...