Komisches Geräusch (Felgen?)

Diskutiere Komisches Geräusch (Felgen?) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Hab da seit neustem ein Problemchen. Fahre seit 3 Wochen meine neuen Felgen in 8x17 (205/40/17). Soweit alles ok. Hatte nie ein Thema...

  1. #1 Corolla Fanatic, 15.04.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi!

    Hab da seit neustem ein Problemchen.

    Fahre seit 3 Wochen meine neuen Felgen in 8x17 (205/40/17). Soweit alles ok. Hatte nie ein Thema bisher mit meinem Auto, sehr laufruhig, kein Klappern, nix. Seit ein paar Tagen fiel mir auf, dass wenn ich langsam abbremse von hinten rechts ein leicht polterndes Geräusch hervortritt. Hört man so ab knapp 40km/h bis zum Stillstand des Wagens. Während der Fahrt oder beim Beschleunigen hör ich nix. Auch beim Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten, zum Beispiel von 100km/h auf 60km/h hör ich auch nix. Nur wenn das Auto gegen Stillstand geht hör ich dieses leicht polternde, schleifende Geräusch von hinten rechts. Muß dazu sagen das ganz am Anfang, als mir das Geräusch auffiel, es eher ein schleifen war, so als ob sich was mitdreht. Jetzt ist es eher leicht polternd, wenn ich das mal so nennen kann. Läßt sich bissel schlecht beschreiben.

    Was kann das sein?


    Gruß

    Björn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Radlager i.A.?
    Bin zwar kein Techniker, aber sowas fand ich mal sehr unangenehm... also vom Geräusch her...
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 16.04.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Könnte sein, aber nach den Infos die ich hab über defekte Radlager müßte das Geräusch viel extremer sein. Und dann müßte es auch dauerhafter sein, und nicht nur wenn ich die Geschwindigkeit bis zum Stillstand verringere.
     
Thema:

Komisches Geräusch (Felgen?)

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch (Felgen?) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.

    Avensis T25 Teile Schlachtfest teilweise Navi, Felgen, Radio, Xenon usw.: Hallo, da mein Avensis ab Februar zum Händler geht verkaufe ich einige Teile. Es handelt sich um einen T25 Kombi Facelift BJ 2006 Executive 2.2...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  4. Komische Anzeige seit heute morgen!

    Komische Anzeige seit heute morgen!: Hallo, seit heute morgen hab ich so ein "kackendes" Männchen im Display?! Was will der Wagen mir damit sagen? thx4info[ATTACH]
  5. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...