Komisches Geräusch (Felgen?)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 15.04.2004.

  1. #1 Corolla Fanatic, 15.04.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi!

    Hab da seit neustem ein Problemchen.

    Fahre seit 3 Wochen meine neuen Felgen in 8x17 (205/40/17). Soweit alles ok. Hatte nie ein Thema bisher mit meinem Auto, sehr laufruhig, kein Klappern, nix. Seit ein paar Tagen fiel mir auf, dass wenn ich langsam abbremse von hinten rechts ein leicht polterndes Geräusch hervortritt. Hört man so ab knapp 40km/h bis zum Stillstand des Wagens. Während der Fahrt oder beim Beschleunigen hör ich nix. Auch beim Bremsen bei höheren Geschwindigkeiten, zum Beispiel von 100km/h auf 60km/h hör ich auch nix. Nur wenn das Auto gegen Stillstand geht hör ich dieses leicht polternde, schleifende Geräusch von hinten rechts. Muß dazu sagen das ganz am Anfang, als mir das Geräusch auffiel, es eher ein schleifen war, so als ob sich was mitdreht. Jetzt ist es eher leicht polternd, wenn ich das mal so nennen kann. Läßt sich bissel schlecht beschreiben.

    Was kann das sein?


    Gruß

    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Radlager i.A.?
    Bin zwar kein Techniker, aber sowas fand ich mal sehr unangenehm... also vom Geräusch her...
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 16.04.2004
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Könnte sein, aber nach den Infos die ich hab über defekte Radlager müßte das Geräusch viel extremer sein. Und dann müßte es auch dauerhafter sein, und nicht nur wenn ich die Geschwindigkeit bis zum Stillstand verringere.
     
Thema:

Komisches Geräusch (Felgen?)

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch (Felgen?) - Ähnliche Themen

  1. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  3. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...