komisches Geräusch beim Corolla

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kai79, 22.08.2006.

  1. kai79

    kai79 Guest

    Hallo,

    ich habe einen Corolla und seit heute ein komisches Geräusch. Es klingt, als käme es von vorne rechts irgendwo am Reifen, aber nicht beim fahren, sondern nur wenn ich Gas gebe.

    Ich habe mal nach wasser geschaut und habe den niedrigen Kühlwasserstand ausgeglichen.

    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte ?? Ich hab vor zwei Monaten den Tüv durchbekommen und 500 Euro in die Karre gesteckt, bitte sagt mir, dass es nichts Schlimmes ist :-)

    Vielen Dank schonmal

    Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wir hätten da zur Auswahl:

    - Keilriemen
    - Wasserpumpe
    - Zahnriemen
    - Spannrolle
    - Umlenkrolle
    - Lichtmaschine
    - ABS Accuator
    - Klimakompressor
    - usw usf

    N paar mehr Infos wären schon nicht schlecht

    Mfg
     
  4. kai79

    kai79 Guest

    Ich habs halt nicht so mit autos ;-)

    Ok, hacken wir mal etwas ab.

    Der Corolla ist 15 Jahre alt.

    Keilriemen sieht gut aus

    Wasserpumpe keine Ahnung

    Spannrolle weiß ich nicht was es ist.

    Krolle ?

    ABS und Klima hab ich nicht.

    Also, kann es vielleicht zu den komischen Geräuschen kommen, weil zu wenig wasser im System war und das jetzt erstmal aufgefüllt werden muss, in den Schläuchen???

    Das Geräusch hört sich etwa so an, wie eine leichte Mischung aus Auspuff kaputt (also etwas lauter) und irgendwas, was an den reifen klopft, aber unregelmäßig und nie, wenn ich einfach nur Rolle, sondern nur beim Gas geben und beim Anfahren.

    Wenn ich einmal 50 bis 100 fahre, höre ich das Geräusch nicht.

    Reicht das an Infos??

    Falls nicht ich kann nach Nachfrage noch mehr liefern, brauch da echt nen Rat.
     
  5. lumeri

    lumeri Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 + Aygo 1.0
    Hei ,könnte evtl eine der Antriebswellen sein
    da die Gräusche ja nur beim gasgeben und anfahren auftreten.
    Habe des gleiche auch schon mal gehabt.
     
  6. kai79

    kai79 Guest

    ist denn sowas sehr teuer ???
     
  7. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Pfeiffen beim Bremsen

    Hab auch ein Geräusch. Wenn ich vollauf die Bremse trette hör isch ein Pfeiffen. als ob ein Stein zwischen den Bremmsscheiben kleben würde. und auf die scheiben kratzen würde. Sehe aber keinen Stein noch eine Kerbe in der Scheibe. Was kann das sein?
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: Pfeiffen beim Bremsen

    werden die bremsklötze sein, so wie du es beschreibst. diese haben eine akustische verschleißwarnung. dese hörst du nun

    Mfg
     
  9. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    äh hab gerade mal das auto seit einem Jahr! :] kann das wirklich schon sein? hab erst 15.425 km drauf.
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nichts ist unmöglich....

    wie gesagt, so wie du es beschreibst würdeich darauf tippen. fahr am besten mal zur garage und lass die schauen

    Mfg
     
  11. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    werde dort mal vorbeigehen. Danke für denn Tipp.
     
  12. #11 corolla, 17.09.2006
    corolla

    corolla Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich nutz den thread gleich fuer eine frage meinerseitz.. wenn ich bei meinem corolla die kupplung betaetigt gibtz ein quietschendes geraeusch..kann das sein dass einfach nur was geolet gehoert ?
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 18.09.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja :)

    Zumindest vielleicht :)
    Ist das auch im Stand, auch wenn der Wagen aus ist?
    Falls ja, dann musste mal lauschen, wo das her kommt und gezielt ölen.
     
  14. Micha

    Micha Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Da fragen die Bremsklötze aber nicht nach! Wenn sie futsch sind, sind sie futsch! Kommt auch auf den Fahrstil an. ;)
     
  15. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    :D hab leide rnoch keine freie minute gefunden um zur werkstatt zu fahren. Das komische find ich das der wagen im service war und nichts bemängelt wurde. und nach einer woche gabs dann das erste mal pfeiffen.
     
  16. #15 Whitedragon, 20.09.2006
    Whitedragon

    Whitedragon Guest

    was komische geräusche angeht... hab da auch ein prob. , und zwar wenn ich fahre und der wagen warm wird hab ich eine grille vorne im motorraum... lol nee echt hört sich an wie ne grille... richtig lautes zirpen.. wenn ich ganz normal fahre keine beschläunigung oder so! aber sobald ich gas gebe ist es weg oder wenn ich die kublung etwas antippe, ist es komplet weg! und wenn der wagen ganz warm ist ist das geräusch sogar im stand ohne eingelegten gang! und sobald ich da auch auf die kublung tippe ( einfach nur fuss drauf ohne kraft!) ist es auch weg! was ist das ? tippe ja auf kublungs geber oder so! hatte das schon mal einer??? hoffe das das jemand weiß!^^

    Gruß
    White
     
  17. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich tippe mal aufs Ausrücklager.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mr.Turbeau, 20.09.2006
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Hmm...die Verschleissanzeige dürfte schon bei weniger starkem bremsen in Aktion treten..
    So eine Art "Mahl-Ratter-Geräusch" habe ich auch, ist aber das ABS..:)
     
  20. #18 HeRo11k3, 20.09.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Was sich beim E10 sehr seltsam anhört (jedenfalls bei mir) ist die Lüftung - irgendwie pfeift und säuselt es bei laufender Lüftung im Kofferraum. Hört man aber maximal im Leerlauf, normalerweise nur bei stehendem Motor.

    MfG, HeRo
     
Thema:

komisches Geräusch beim Corolla

Die Seite wird geladen...

komisches Geräusch beim Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...