komisches Geräusch beim Beschleunigen MKIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von anton1801, 16.06.2002.

1. #1 anton1801, 16.06.2002
    anton1801

anton1801 Grünschnabel

Habe immer noch dieses eigenartige Geräusch beim leichten Beschleunigen, immer wenn der Ladedruck so gegen 0 (von -2) geht. Klingt wie ein Dampfhorn, bloß etwas leiser. Kann das an meinem Saab Bov liegen? Aber warum ausgerechnet bei 0??? Ich habe bereits den gesammten Ansaugtrackt zerlegt und wieder zusammen gebaut. Nichts zu sehen.

Wer kann mir helfen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 16.06.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

weil es wenn es ins minus geht des bov langsam ein stück öffnet und wenn des leicht offen ist ist ja nur ein kleiner spalt da und dann macht des geräusche

des saab macht eh voll den sch****sound<br />des originale hat bis zum defekt echt geil gepfiffen :(

4. #3 Andreas-M, 16.06.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Genau bei 0 Bar. Ist normal. Wenn Du etwas mit dem Gas spielst, so das der LD bei 0 Bar pendelt, kannste diese asthmatische Schnatter-Geräusch sogar in die länge ziehen...

5. #4 Andreas, 16.06.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Und genau das macht der Anton den ganzen Tag.Voll pervers find ich.Irgendwie ist der schon seltsam,immer wieder läßts er schnattern.Hab ihm ja schon gesagt das er das alte Bov wieder einbauen soll.Aber naja,was solls. :D <br />Gruß Andreas

6. Gast

Gast Guest

Ja, hat meiner auch gemacht, bis ich das verstärkte BOV von Bosch gekauft habe. Dieses hat, wenn man unten reinschaut, ein kleines Messing-Tellerchen an der Membrane.<br />Naja und mit diesem BOV hornt es nicht mehr.... :D

Gruss,<br />Dominik

7. #6 anton1801, 17.06.2002
    anton1801

anton1801 Grünschnabel

Die Idee mit dem verstärktem BOV gefällt mir! hast Du zufällig eine Teile Nummer da???<br />Wird langsam richtig nervig das Geräusch!!!!!!!

8. #7 Adamski, 17.06.2002
    Adamski

Adamski Guest

Hallo,<br />0280142110- BOSCH mit Messing/Gummimembrane<br /> ;) <br />Adamski

9. Gast

Gast Guest

ja, genau... mit ---110 endet die Teil-nr.<br />Viel Erfolg !<br />Gruss,<br />Dominik

10. Gast

Gast Guest

Danke für die Teile-Nummer! Morgen bestelle ich mir gleich mal das Teil.

11. #10 Roger MK3, 18.06.2002
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

Das Original-BOV meiner Supra pfeift nicht, es grunzt heftig.<br />Teilenummer vom Bosch-BOV wäre nicht schlecht.

Grüße<br />Roger MK3

12. #11 anton1801, 20.06.2002
    anton1801

anton1801 Grünschnabel

Kann es sein, das die Nummer nicht richtig ist??? Laut Bosch ist das eine Tankentlüftung oder so....

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Penner

Penner Guest

Das Saab BOV welches ich in meiner MKIII verbaut hab hat folgende Bosch Teilenummer:<br />#0 280 142 103 <br />Kostet 20 bis 30 Euro und nennt sich Entlüftungsventil. Das Teil wurde übrigens original im Saab 9000 Turbo verbaut.

MFG Penner

15. #13 Roger MK3, 21.06.2002
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

welche Nummer ist korrekt?

Thema:

komisches Geräusch beim Beschleunigen MKIII

Die Seite wird geladen...

komisches Geräusch beim Beschleunigen MKIII - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...