komisches Geräusch beim Beschleunigen MKIII

Diskutiere komisches Geräusch beim Beschleunigen MKIII im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Habe immer noch dieses eigenartige Geräusch beim leichten Beschleunigen, immer wenn der Ladedruck so gegen 0 (von -2) geht. Klingt wie ein...

  1. #1 anton1801, 16.06.2002
    anton1801

    anton1801 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe immer noch dieses eigenartige Geräusch beim leichten Beschleunigen, immer wenn der Ladedruck so gegen 0 (von -2) geht. Klingt wie ein Dampfhorn, bloß etwas leiser. Kann das an meinem Saab Bov liegen? Aber warum ausgerechnet bei 0??? Ich habe bereits den gesammten Ansaugtrackt zerlegt und wieder zusammen gebaut. Nichts zu sehen.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 16.06.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    weil es wenn es ins minus geht des bov langsam ein stück öffnet und wenn des leicht offen ist ist ja nur ein kleiner spalt da und dann macht des geräusche

    des saab macht eh voll den sch****sound<br />des originale hat bis zum defekt echt geil gepfiffen :(
     
  4. #3 Andreas-M, 16.06.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Genau bei 0 Bar. Ist normal. Wenn Du etwas mit dem Gas spielst, so das der LD bei 0 Bar pendelt, kannste diese asthmatische Schnatter-Geräusch sogar in die länge ziehen...
     
  5. #4 Andreas, 16.06.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Und genau das macht der Anton den ganzen Tag.Voll pervers find ich.Irgendwie ist der schon seltsam,immer wieder läßts er schnattern.Hab ihm ja schon gesagt das er das alte Bov wieder einbauen soll.Aber naja,was solls. :D <br />Gruß Andreas
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ja, hat meiner auch gemacht, bis ich das verstärkte BOV von Bosch gekauft habe. Dieses hat, wenn man unten reinschaut, ein kleines Messing-Tellerchen an der Membrane.<br />Naja und mit diesem BOV hornt es nicht mehr.... :D

    Gruss,<br />Dominik
     
  7. #6 anton1801, 17.06.2002
    anton1801

    anton1801 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee mit dem verstärktem BOV gefällt mir! hast Du zufällig eine Teile Nummer da???<br />Wird langsam richtig nervig das Geräusch!!!!!!!
     
  8. #7 Adamski, 17.06.2002
    Adamski

    Adamski Guest

    Hallo,<br />0280142110- BOSCH mit Messing/Gummimembrane<br /> ;) <br />Adamski
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ja, genau... mit ---110 endet die Teil-nr.<br />Viel Erfolg !<br />Gruss,<br />Dominik
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Teile-Nummer! Morgen bestelle ich mir gleich mal das Teil.
     
  11. #10 Roger MK3, 18.06.2002
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    Das Original-BOV meiner Supra pfeift nicht, es grunzt heftig.<br />Teilenummer vom Bosch-BOV wäre nicht schlecht.

    Grüße<br />Roger MK3
     
  12. #11 anton1801, 20.06.2002
    anton1801

    anton1801 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, das die Nummer nicht richtig ist??? Laut Bosch ist das eine Tankentlüftung oder so....
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Penner

    Penner Guest

    Das Saab BOV welches ich in meiner MKIII verbaut hab hat folgende Bosch Teilenummer:<br />#0 280 142 103 <br />Kostet 20 bis 30 Euro und nennt sich Entlüftungsventil. Das Teil wurde übrigens original im Saab 9000 Turbo verbaut.

    MFG Penner
     
  15. #13 Roger MK3, 21.06.2002
    Roger MK3

    Roger MK3 Guest

    welche Nummer ist korrekt?
     
Thema:

komisches Geräusch beim Beschleunigen MKIII

Die Seite wird geladen...

komisches Geräusch beim Beschleunigen MKIII - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...