komisches Geräusch beim Anfahren-T22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Zack85, 01.11.2006.

1. Zack85

Zack85 Guest

Hallo!

Wenn ich bei meinem Avensis die Kupplung beim Anfahren langsam gehen lasse gibt es ein komisches Geräusch, als ob da was Schleift!

Meine Werkstatt sagte mir, dass das die Federn der Kupplung sind, die sich verdrehen!
    Sie sagten mir das es da verschiedene Typen gibt (Europäische und Japanische). Kommt mir alles irgendwie komisch vor.

Kann mir jemand Helfen ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 01.11.2006
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Jap sind die Federn. Torsionsdämpfer sollen es sein um genau zu sein! Um diese sind "Hülsen", welche sich lockern und dann mitdrehen/verdehen.

Aber das sie eventuell runter ist, kann es nicht sein? Meine rutscht schon wie wild, wenn sie kalt ist und es draußen am besten noch dazu feucht. ;))

4. Zack85

Zack85 Guest

Danke.

Kann man da was dagegen machen, oder hilft da nur wechseln?

Was kostet sowas? Sicher nicht billig!!!

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ist es ein Diesel?
    Wenn ja ist das Problem bekannt und den Preis schreib ich lieber nicht rein, will Dir ja Weihnachten nicht versauen :D

cu Toy

6. Zack85

Zack85 Guest

Danke!

Ist ein Benziner! Ist es da auch bekannt?
    Lässt sich wohl nicht ändern, muss ich also weiter so rumfahren!

7. #6 Royal-Flash, 02.11.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Lass mich rater.. älterer 1.8er Avensis? Bei den Rinas aus GB-Produktion ist das auch mehrfach der Fall. Hatte ich letztes Jahr auch.. inzwischen kommt es nur noch sehr selten vor. Die Kupplung funktioniert ganz normal. Mit der Zeit findet man aber auch raus, wie man Anfährt, ohne das Geräusch hervor zu rufen. Daher ist es nicht sinnvoll deswegen in die Werkstatt zu fahrne und es tauschen zu lasse.

Bei unserem Accord tönt der Torsionsdämpfer seit zig Jahren. Außer dem störenden Geräusch passiert da nix.

8. Zack85

Zack85 Guest

Genau. 98er Bj. 1.8

Wenn man die Drehzahl etwas höher hält bevor man die Kupplung gehen lässt, dann kommt das geräusch nicht!

9. #8 duntradux, 02.11.2006
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

das haben nicht nur die 7afe motoren, sondern auch die 4afe motoren im t22. dachte erst es ist das ausrücklager, aber nach getriebewechsel und somit auch lagerwechsel war das geräusch noch da. können also bloß noch die federn sein. mittlerweile hab ich meine kupplung öfters stark belastet und das geräusch is wech. genau wie meine kupplung :D

10. #9 Royal-Flash, 02.11.2006
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Wieviel km hatteste runter? Bin jetzt bei 120000 im 10. Jahr und mach mir so langsam mal Gedanken um Kupplung & Getriebe. In letzter zeit geht der 2. Gang bisschen schwer rein :(.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Smartie-21, 02.11.2006
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Das mit dem zweiten Gang ist nicht in letzter Zeit bei dir entstanden sondern ist eine "Krankheit" bzw. Eigenschaft der Getriebe. Das war bei meinem T22 von Anfang an so und hat sich über die 130 Tkm die ich ihn jetzt gefahren nicht verändert. Der geht immer nur mit nem Widerstand rein. Passiert aber nichts bei. Bei P7er seiner Rina ist das bei im moment müssten das was bei 180 bis 190 Tkm sein auch so und bleibt auch so. ;)

Meine Kupplung muss jetzt aber nach overall 147 Tkm gewechselt werden. Sie rutscht wie gesagt schon arg. :rolleyes:

13. #11 Royal-Flash, 02.11.2006
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Puuh, da bin ich beruhigt. THX. Dachte schon es läg daran, dass mein Bruder auf der Nordschleife bei 120 mal dn 2. Gang reinknallen wollte (anstat den 4.) :D :D :D.

Thema:

komisches Geräusch beim Anfahren-T22

Die Seite wird geladen...

komisches Geräusch beim Anfahren-T22 - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...