Komisches Geräusch bei kalten Motor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Xelb, 14.09.2004.

  1. Xelb

    Xelb Guest

    Hallo !

    Seit einiger Zeit habe ich so ein plok plok Geräusch gehört wenn ich den ersten km bei kaltem Motor fahre. Und zwar immer wenn ich schalte beim Kupplung kommen lassen und Gas geben. Ist da irgendwo Luft in irgendwelchen Leitungen ? Vielleicht hatte das ja einer mal bei euch.

    Gruß Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ent(18)husiast., 15.09.2004
    Ent(18)husiast.

    Ent(18)husiast. Guest

    Naja dieses Plok plok isses schnell oder langsamer und wirds beim beschleunigen schneller???
    Da sämtliche teile im motor (aus der wasser oder Ölpumpe) viel zu schnell laufen um ein langsames geräusch zu verursachen würd ich eher mal aufn radlager tippen. Wärend der fahrt also beim beschleunigen wird das geräusch meistens vom motor etc. übertönt und ist dann nur wärend der fahrt wärend des schaltens (wenn die drehzahl abfällt)zu hören.

    Fahr einfach mal nen kleinen berg runter (schon paar meter) und mach leerlauf rein, bleibt das geräusch gleich (häufigkeit des plok etc.) isses wohl am ehesten ein radlager. Bei steigender geschwindigkeit wird natürlich auch das plok lauter und häufiger....

    So in ungefähr hat sich mein letztes kaputtes radlager geäußert.

    MfG Marius
     
  4. Xelb

    Xelb Guest

    So etwas hab ich mir auch schon gedacht. Aber dann müsste man das ja immer hören. Aber dieses Geräusch kommt nur bei kaltem Motor und ist später nicht mehr zu hören. Es taucht speziell nach Kupplung kommen lassen und Gas geben auf. Ich habe immer das Gefühl es kommt von vorne links (von Fahrerseite aus).
     
Thema:

Komisches Geräusch bei kalten Motor

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch bei kalten Motor - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  5. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...