Komisches Geräusch bei kalten Motor

Diskutiere Komisches Geräusch bei kalten Motor im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo ! Seit einiger Zeit habe ich so ein plok plok Geräusch gehört wenn ich den ersten km bei kaltem Motor fahre. Und zwar immer wenn ich...

  1. Xelb

    Xelb Guest

    Hallo !

    Seit einiger Zeit habe ich so ein plok plok Geräusch gehört wenn ich den ersten km bei kaltem Motor fahre. Und zwar immer wenn ich schalte beim Kupplung kommen lassen und Gas geben. Ist da irgendwo Luft in irgendwelchen Leitungen ? Vielleicht hatte das ja einer mal bei euch.

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ent(18)husiast., 15.09.2004
    Ent(18)husiast.

    Ent(18)husiast. Guest

    Naja dieses Plok plok isses schnell oder langsamer und wirds beim beschleunigen schneller???
    Da sämtliche teile im motor (aus der wasser oder Ölpumpe) viel zu schnell laufen um ein langsames geräusch zu verursachen würd ich eher mal aufn radlager tippen. Wärend der fahrt also beim beschleunigen wird das geräusch meistens vom motor etc. übertönt und ist dann nur wärend der fahrt wärend des schaltens (wenn die drehzahl abfällt)zu hören.

    Fahr einfach mal nen kleinen berg runter (schon paar meter) und mach leerlauf rein, bleibt das geräusch gleich (häufigkeit des plok etc.) isses wohl am ehesten ein radlager. Bei steigender geschwindigkeit wird natürlich auch das plok lauter und häufiger....

    So in ungefähr hat sich mein letztes kaputtes radlager geäußert.

    MfG Marius
     
  4. Xelb

    Xelb Guest

    So etwas hab ich mir auch schon gedacht. Aber dann müsste man das ja immer hören. Aber dieses Geräusch kommt nur bei kaltem Motor und ist später nicht mehr zu hören. Es taucht speziell nach Kupplung kommen lassen und Gas geben auf. Ich habe immer das Gefühl es kommt von vorne links (von Fahrerseite aus).
     
Thema:

Komisches Geräusch bei kalten Motor

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch bei kalten Motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte

    Immer wieder Dieselprobleme bei Kälte: Liebe Forengemeinde, ich fahre einen Toyota RAV4 Diesel, BJ 2005. Ich liebe dieses Auto, aber im Winter ist es eine Katastrophe! Schon mehrmals...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...