Komisches Geräusch bei kalten Motor

Diskutiere Komisches Geräusch bei kalten Motor im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo ! Seit einiger Zeit habe ich so ein plok plok Geräusch gehört wenn ich den ersten km bei kaltem Motor fahre. Und zwar immer wenn ich...

  1. Xelb

    Xelb Guest

    Hallo !

    Seit einiger Zeit habe ich so ein plok plok Geräusch gehört wenn ich den ersten km bei kaltem Motor fahre. Und zwar immer wenn ich schalte beim Kupplung kommen lassen und Gas geben. Ist da irgendwo Luft in irgendwelchen Leitungen ? Vielleicht hatte das ja einer mal bei euch.

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ent(18)husiast., 15.09.2004
    Ent(18)husiast.

    Ent(18)husiast. Guest

    Naja dieses Plok plok isses schnell oder langsamer und wirds beim beschleunigen schneller???
    Da sämtliche teile im motor (aus der wasser oder Ölpumpe) viel zu schnell laufen um ein langsames geräusch zu verursachen würd ich eher mal aufn radlager tippen. Wärend der fahrt also beim beschleunigen wird das geräusch meistens vom motor etc. übertönt und ist dann nur wärend der fahrt wärend des schaltens (wenn die drehzahl abfällt)zu hören.

    Fahr einfach mal nen kleinen berg runter (schon paar meter) und mach leerlauf rein, bleibt das geräusch gleich (häufigkeit des plok etc.) isses wohl am ehesten ein radlager. Bei steigender geschwindigkeit wird natürlich auch das plok lauter und häufiger....

    So in ungefähr hat sich mein letztes kaputtes radlager geäußert.

    MfG Marius
     
  4. Xelb

    Xelb Guest

    So etwas hab ich mir auch schon gedacht. Aber dann müsste man das ja immer hören. Aber dieses Geräusch kommt nur bei kaltem Motor und ist später nicht mehr zu hören. Es taucht speziell nach Kupplung kommen lassen und Gas geben auf. Ich habe immer das Gefühl es kommt von vorne links (von Fahrerseite aus).
     
Thema:

Komisches Geräusch bei kalten Motor

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch bei kalten Motor - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...