Komisches Geräusch bei dieser Kälte wenn ich Motor starte.

Diskutiere Komisches Geräusch bei dieser Kälte wenn ich Motor starte. im Motor Forum im Bereich Technik; High hab mal ne Frage an euch ... wenn es draussen kalt ist also in die minus GRade geht ... und ich morgens mein Auto starte pfeifft es ganz...

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High
    hab mal ne Frage an euch ... wenn es draussen kalt ist also in die minus GRade geht ... und ich morgens mein Auto starte pfeifft es ganz komische laut als wär die Zündspule oder irgendwas eingefroren und es befreit sich von Eis kann das sein ??

    Bitte um Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    pfeiffen???

    oder eher quitschen? dann ist es zB der keilriemen.
     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    eher quitschen ... und was heißt das wenn es der Keilriemen ist ?
     
  5. #4 HeRo11k3, 25.01.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Nachspannen oder wechseln. Angeblich soll auch Silikonöl (?) helfen.

    Nachspannen geht recht einfach - Servopumpe und Lichtmaschine sind jeweils mit einem Langloch und einem normalen Loch befestigt, so dass man sie verschieben kann. Also einfach beide Befestigungsschrauben lösen und mit sanfter Gewalt (Gummihammer, wenn du gut zielen kannst - sonst irgendeinen langen Hebel, am Motorhalter abstützen IIRC) ein bisschen nachspannen und wieder festziehen. Vorher möglichst rausfinden, welcher Keilriemen das ist, der da quietscht...

    MfG, HeRo
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 26.01.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Jo, wenn Du mit dem Daumen draufdrückst (natürlich net mit Hammergewalt und drauf abstützen) sollte der Riemen maximal einen Zentimeter runter zu drücken sein.

    Wenn der aber zu alt (hart, porös) geworden ist, dann hilft nur: raus damit und neuen drauf.
     
  7. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Keilriemen nachspannen macht ein guter Toyo Händler kostenlos. Zumindest haben sies bei mir gemacht also wozu der Aufwand.
    Aber wenns wirklich der Keilriemen ist dann sollte es nicht nur bei Kälte sondern auch bei Näse auftreten.
     
  8. #7 HeRo11k3, 26.01.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir fings bei nasser Kälte an :D

    Sorry, ich meinte natürlich nicht, mit dem Hammer auf den Riemen schlagen, sondern mit Holzklotz und sanften Schlägen die LiMa ein bisschen drehen (dabei nicht direkt auf die LiMa, sondern auf die Lagerung, quasi direkt neben die Schraube!)

    MfG, HeRo
     
  9. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    hab jetzt gemerkt das da nur so laut ist wenn ich im Leerlauf bin oder wenn ich Kupplung trete , sobald ich en gang drinne hab is fast weg ...
     
  10. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    kann mir denn da keiner helfen ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Keilriemen wie schon oben geschrieben. Geh zu Toyota Händler und spann sie nach.
     
  13. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    nee hängt doch net mit der Kupplung zusammen ... hab gemerkt wenn ich fahr wird es auch lauter ,..... ach und wenn der das geräusch da hat dann dreht der auch im leerlauf voll hoch so um die 1500 U/min
     
Thema:

Komisches Geräusch bei dieser Kälte wenn ich Motor starte.

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch bei dieser Kälte wenn ich Motor starte. - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...