komisches Eiern T18

Diskutiere komisches Eiern T18 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, hab seit längerem das komische Prob,wenn ich mal bremsen muß X( , und bei 40 heruntergebremsthabe, höre ich ein scharren, in etwa immer...

  1. #1 soundmaster, 05.03.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Hi, hab seit längerem das komische Prob,wenn ich mal bremsen muß X( , und bei 40 heruntergebremsthabe, höre ich ein scharren, in etwa immer dann,wenn die Felge einmal komplett gedreht hat,also immer am gleichen Punkt(wenn ich auf der Bremse stehe),also kanns ja kein kaputter Dämpfer oder so sein,oder?
    Kanns sein,das die Felge(das Geräusch meine ich vorne links zu hören) unwuchtig ist, und das das beim Bremsen die geräusche macht??
    Man könnte auch meinen,er "eiert" so`n bischen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nur beim Bremsen?
    Dann sind wohl Deine Bremsscheiben krumm, aber manchmal kann man die noch abdrehen und sich den Neukauf ersparen.

    Oder ist das Geräusch NACH dem Abbremsen da? Kann auch gut sein, daß eine Schwimmführung nicht mehr richtig gleitet und der Belag schleift.
     
  4. #3 Denny T 18, 06.03.2004
    Denny T 18

    Denny T 18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Du hast sicherlich mal scharf gebremst und dadurch passiert es schnell das die scheiben eine unwucht bekommen und dadurch kommt dieses geräusch zu stande
     
  5. #4 Serialkiller, 06.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    merkst du das am lenkrad?
     
  6. #5 soundmaster, 06.03.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Nein,am Lenkrad merk ich nix!
    Und ich kann mich auch nicht erinnern,mal so scharf gebremst zu haben,das danach dieses Eiern gewesen wäre...aber was anderes kanns ja fast nicht sein...
    Ist das denn schlimm,so eine Unwucht in der Scheibe,oder wird das schlimmer??
     
  7. #6 Celi - Freak, 06.03.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na du hast nicht die volle Wirkung der Bremse da der Belag nicht mehr glatt anliegt. Abdrehen lassen und fertig. Vorrausgesetzt das Mindestmaß ist noch nicht erreicht.
     
  8. #7 Serialkiller, 07.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    normalerweise müsste er es aber trotzdem am lenkrad merken.
     
  9. #8 Celi - Freak, 07.03.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    das ist richtig. beim bremsen sollte er eine Vibration im Lenkrad haben
     
  10. #9 Serialkiller, 07.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    weil sonst kommt das sicherlich nicht von den bremsscheiben
     
  11. #10 Celi - Freak, 07.03.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    da bleibt wohl nur der besuch beim Toyodealer deines Vertrauens.
     
  12. #11 Serialkiller, 07.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    so sehe ich das auch. vielleicht hast du auch einfach nur ne unwucht an deiner felge.
     
  13. #12 Celi - Freak, 07.03.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na das wäre jetzt aber dumm wenn es soetwas banales wäre...
    außer für ihn wäre es gut natürlich
     
  14. #13 Serialkiller, 08.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ja, wäre es schon, aber ich tippe ehr nicht auf bremsen
     
  15. #14 Celi - Freak, 08.03.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na hoffentlich läßt er es uns wissen wenn der Fehler gefunden und beseitigt wurde...
     
  16. #15 Serialkiller, 08.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ja, das wäre schon nicht schlecht.
     
  17. #16 soundmaster, 08.03.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Also,den Gedanken hatte ich auch schon,das es die Felge wäre,denn es ist erst seit dem ich die Winterreifen drauf hab,aber ich bin zu faul,die Felgen jetzt untereinander zu tauschen,da wart ich jetzt noch 3 Wochen,und dann kommen eh die neuen Alus drauf,wenns dann weg ist,war die Aufregung umsonst :D
     
  18. #17 Serialkiller, 08.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    die rh felgen, oder?
     
  19. #18 soundmaster, 08.03.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Jepp,sind da,und schauen sehr gut aus auf dre Celi :]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Serialkiller, 08.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    hast du sie wohl schon montiert gehabt?
     
  22. #20 soundmaster, 09.03.2004
    soundmaster

    soundmaster Guest

    Ne ,leider ned,Alex hat vergessen,die Schrauben mitzuschicken, hab ihn aber mal auf die Hebebühne und Reifen mal drangehalten,sehr schön,wenn die Bremsscheiben ned so verrostet wären,das wird wieder arbeit... :D
     
Thema:

komisches Eiern T18

Die Seite wird geladen...

komisches Eiern T18 - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben T18

    Seitenscheiben T18: Hi, ich suche die beiden Seitenscheiben der Türe für die T18. Bitte in guten bis sehr guten Zustand, mit total zerkratzten kann ich nichts...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

    Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Suche Gewindefahrwerk t18 vorne

    Suche Gewindefahrwerk t18 vorne: Suche für unseren bi Motor Starlet Gewindefahrwerksteile aber nur für vorne. Komplette Federbeine. Für hinten suchen wir die Teile eines MR2 SW20...
  4. Celica T18 Cabrio - Kaufberatung

    Celica T18 Cabrio - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich möchte mir im neuen Jahr eine Celica T18 Cabrio zulegen und suche hier Spezialisten, die mir mit ein paar Tipps zur...
  5. T18 Bremsleitung und Rest-Teile

    T18 Bremsleitung und Rest-Teile: Hallo, Hab noch die Bremsleitung der T18 in der Garage, von vorne bis hinten Komplett (die interen 2cm /die Anschlüsse wurde abgetrennt)....