Komisches Abs brummen

Diskutiere Komisches Abs brummen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Toyota Gemeinde Habe seid einiger Zeit ein für mich komisches Phänomen . Ab und an nicht immer brummt beim bremsen mein Abs,da ich...

1. Olba76

Olba76 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Hallo liebe Toyota Gemeinde

Habe seid einiger Zeit ein für mich komisches Phänomen .
    Ab und an nicht immer brummt beim bremsen mein Abs,da ich sonst keine Fehler habe auch keine Lampen die angehen dachte ich Frage mal euch
    Meine Vermutung währe ein Sensor platt, wie gesagt ist mal 5 mal die Woche und mal Monate lang gar nicht.
    Vielleicht hat ja einer das selbe Problem gehabt und kennt die Lösung
    Gruß Olli
    Fahrzeug Corolla E12 2002

2. Anzeige

schau mal hier: Komisches Abs brummen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 22.05.2023
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Mitglied

Fahrzeug:
    Focus ST, Vitz TRD, Aprilia Roller, ex: G6R, IS200, NCP13...
    Hört sich so an als ob da Scheinregelungen im ABS auftreten.
    - die Sensoren und Impulsgeber auf den Antriebswellen auf Sitz, Verschmutzung und Beschädigungen prüfen. Kommt gern mal vor das der Impulsgeber von Rost unterwandert wird und sich dann falsche Regelungen einstellen.
    - Radlager auf Verschleiß und Geräuschverhalten prüfen, an der Hinterachse sitzen die ABS-Sensoren und Impulsgeber im Radlager drin.

4. Olba76

Olba76 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12U
    Ist nur vorne werde ich am Wochenende Mal drann gehen.
    Danke für den Tipp

Thema:

Komisches Abs brummen

Die Seite wird geladen...

Komisches Abs brummen - Ähnliche Themen

1. Auris 2 Hybrid - komisches Geräusch

Auris 2 Hybrid - komisches Geräusch: Nabend, ich habe seit ca 3 Tagen ein komisches Geräusch im Auto. Das ist eine Art Zwitschern/Pfeifen. Es tritt ab ca 90 Km/H auf. Auf glatten...
  2. Lambdaregelung 3S-GE komisch / schwankend

Lambdaregelung 3S-GE komisch / schwankend: Hallo Leute Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich? Ich habe seit einiger Zeit ein komisches Problem mit der closed loop Regelung bei...
  3. Carina E Lüftung/Heizung komisch !?

Carina E Lüftung/Heizung komisch !?: Tach Leude Mal ne winterliche Frage zum Lüftungsverhalten bei der Carina E (betrifft evtl. auch andere Toyo's aus dieser Ära). Wenn ich die...
  4. Auris 1 macht komisches Motorgeräusch

Auris 1 macht komisches Motorgeräusch: Hallo liebe Community, Ich habe schon eine Weile ein komisches Geräusch bei starten des Auris. Das Geräusch tritt meistens auf wenn der Wagen...
  5. Komische Anzeige seit heute morgen!

Komische Anzeige seit heute morgen!: Hallo, seit heute morgen hab ich so ein "kackendes" Männchen im Display?! Was will der Wagen mir damit sagen? thx4info[ATTACH]