Komischer Stecker am Lutffilterkasten...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Benso, 08.12.2005.

  1. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Wollte schon seit längerem einen offenen Luffi an meinem Rolla haben... Hab da so ne Lösung gebastelt.... allerdings bringt es net viel Sound... Den Luftfilterkasten würd ich am Liebsten raus hauen... Leider weiss ich net was ein Stecker am Luftfilterkasten is... Brauch ich den?

    Wie ihr auf den Pics seht, kommt da so ein Schlauch vom Ansaugkollektor dran... Zieht man den ab strömt Luft raus und der Motor dreht im Leerlauf 3000 Touren... Es handelt sich um das blaue Teil:

    der blaue Stecker am Kasten...

    und

    Gesamtansicht

    ?( ?( ?(

    Mfg Rino
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi_fan, 08.12.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder is das ein Luftmassenmesser oder ein Tempetaturfühler!
    Wegen deiner Beschreibung mit dem standgas und so würde ich aber eher auf Luftmassenmesser tippen
     
  4. #3 *Black Devil*, 09.12.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jep, würde ich auch so sehen.
     
  5. Matce

    Matce Guest

    der luftfilterkasten ist jetzt aber schon leer?
    oder fährst du 2 filter? lol

    schmeiß das teil raus ... den kompletten kasten mein ich ... und mach 1 rohr rein... od. schlauch... (stecker dann rein ins rohr)

    sound okay, optisch okay, vl. hast auch 1ps mehr :D
     
  6. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Nö,das ist ein 4age ohne LMM.
    Gibt es offiziell so net in D.

    @Benso
    ...hatten wir das net schonmal durch ?( ;)
    Das ist sehr wahrscheinlich Dein Leerlaufregelventil,ist schon ne wichtige Sache.
    Wie schonmal gesagt,Du mußt Dir dafür selbst was basteln,nen Rohr mit nem offenen Pilz dran und nem Flansch für den "Kasten mit blauem Stecker"...sollte doch kein Prob sein...
    So wie es im Moment gelöst ist :rolleyes:

    Mfg gt16
     
  7. #6 Onkelchen, 09.12.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Also vom Adapter her sieht das aus wie der Temperaturfühler bei mir. Wenn du das Ding rausmachst, mach mal ein Foto. Müsste so spitz zusammenlaufen.
     
  8. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Lufttempfühler habe ich auch.... Aber der isset net.

    @gt16: Stimmt schon so... Aber das bringt Soundmässig net viel bis gar nix!!! Gibbet da keine andere Lösung?

    Was passiert wenn ich das Teil einfach weglasse??

    Mfg Rino
     
  9. #8 Spector, 13.12.2005
    Spector

    Spector Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    dann reagiert dein Auto beim Gas geben nicht mehr so wie es mal war.

    Vorschlag: Ein Rohr anbringen ( Luftfilterkasten ausbauen ) und diesen Themeraturfühler dort anbringen.
    So machen es viele die einen offenen Luftfilter haben wollen und den Luftmassenmesser auch weiterhin benutzen, ohen den ist es sch.... zu hoher Verbrauch und die ansprech Zeit ist auch nicht mehr so...
     
  10. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Das würd ich auch so machen wenn es dann so ein Temperaturfühler wär...

    @gt16: Was passiert denn jetzt wenn ich den einfach weg lasse??? ?(

    Mfg Rino
     
  11. #10 Authrion, 15.12.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wenns der tempfühler is, dann häng ihn einfach irgendwie in den luftstrom, oder lass ihn daneben rumbaumeln...so dass er halt halbwegs gescheite werte kriegt!

    greetz
     
  12. #11 martin@st165, 15.12.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Das is kein temperaturfühler, denn der ist auf der anderen Seite.
    Brauchst nur am 1. Bild genau schauen.
     
  13. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Och Mensch Benso...
    Also erstmal ist "weglassen" keine Lösung :rolleyes:
    Da geht ja noch nen Unterdruckschlauch weg zur Drosselklappe,deswegen denke ich das es Dein "Leerlaufstabilisierungs-VSV" ist,das bedeutet sobald Du z.B. Licht einschaltest,also einen zusätzlichen Verbraucher,dann regelt es den Leerlauf "hoch".
    Du hattest doch mal geschrieben das Dein Kumpel Kfz-Mechaniker ist,also wenn er es nicht hinbekommt nen Rohr mit einem Flansch für das Ding und nem offenen Pilz zu basteln,dann sollte er echt ganz schnell drüber nachdenken was anderes zu arbeiten!
    Kann doch net so schwer sein :rolleyes:

    Mfg gt16
     
  14. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    *Asche aufs Haupt streu*

    Jo Master werd mal nachfragen! :D

    Der Typ ia allerdings noch Lehrling... Also, mal kucken... :)

    Danke trotzdem! :D

    Mfg Rino
     
  15. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Dann einfach seinen Gesellen auch mitnehmen :D :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 AE92SR5, 15.12.2005
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    ist ein luftmegenmesser laut "merkmale neuer fahrzeuge"
     
  18. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Aha,bei welchem Motor hast denn geschaut ;)
     
Thema:

Komischer Stecker am Lutffilterkasten...

Die Seite wird geladen...

Komischer Stecker am Lutffilterkasten... - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?

    OBD2 Stecker Previa R3 D4D Baujahr 2001?: Hi Leute, wo finde ich den OBD Stecker beim Preiva Diesel ? Oder hat der noch gar keinen ? Ich habe gelesen, dass es in Europa erst ab Baujahr...
  2. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  3. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  4. Corolla E12 Heckleuchte Adapter

    Corolla E12 Heckleuchte Adapter: Hallo, Ich suche für einen Toyota Corolla E12 (BJ 03) den Adapter für die Heckleuchten mit Stecker für die Lichter der Heckleuchten. Wichtig ist...
  5. Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker

    Celica st185CS/RC Drosselklappe und St185/CS/RC LMM Stecker: soooo, als ich vermute das entweder mein drosselklappenpoti oder mein stecker zum LMM kaputt ist da dort ein kabel direkt vorne am stecker...