Komischer Motor im P8?????????????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von echt_weg, 06.01.2004.

1. #1 echt_weg, 06.01.2004
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

War vorhin an ner Tankstelle Luft pumpen und neben mir steht ne Frau mit nem P8 und hat scheibenwischflüssigkeit in der Hand und weiß wohl nicht wo das reinsoll.

Ich geh hin und frag ob ich helfen kann. Sie sagt dann das sie nur scheibenwaschanlage auffüllen will und nicht findet wo das hingehört. Naja ich zeig ihr das und sie kippt das rein da denk ich was ist das fürn komischer Motor da drin. Ich guk den an und der sieht aus wie ein 4E-FE. Ich hab sie dann gefragt ob sie wüßte ob der umgebaut wurde.

Sie sagt ne den hat sie vor paar Jahren so gekauft. Hab sie dann gefragt wieviel PS der hat sie sagt 75 naja ncohmal hingeguckt ne irgendwie ist das kein 4E-FE der luftfilterkasten ist nen ganz anderer und der krümmer sieht aus wie beim 2E ?( ?( ?( ?(

Naja ich guk nochmal hin ne das ist irgendwie was ganz anderes. Der Motor war verdreckt wie sau hab dann geguckt ob da was drauf steht aber ne ist nix also auf dem kopf ist nicht zu sehen was anders aussieht als beim 4E-FE. STEHT ABER DEFINITIV 16V drauf!

Irgendwie gab das hier mal nen Thread über nen 2E-FE ? hieß der so was war damit gab das denn oder nicht irgendwie mein ich zu wissen das da jemadn gesagt hat das war nen fake

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Das ging von mir aus. Wir haben damals herausbekommen, dass es sich um einen Fehler handeln müsste...

Aber es gab keine Evidenzien, die auf die Existentz eines solchen Motors hätten deuten können...

4. Alex

Alex Guest

Ach nochwas- Im Inland und vielleicht auch sonst irgendwo gab es den 4E-FE im EP82...

5. #4 echt_weg, 06.01.2004
    echt_weg

hat einer davon ein bild weil der sah anders aus als im p9 kann natürlcih auch sein das anbauteile vom normalen p8 verwndet wurden der lufikasten war der normale vom p8 die ansaugbrücke gleich wie die vom p9 würde ich sagen

6. R.A.T.

R.A.T. Mitglied

Den 4ef-e gibt es zb in Belgien und England verbaut ab 94 im P8,soweit ich weiss? ?(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 big_ben, 07.01.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

Hatte so was auch schon mal gesehen und für nen skurilen fake Umbau gehalten.

Aber wenns das gibt is ja cool. P8 16V nett.

9. #7 echt_weg, 07.01.2004
    echt_weg

hat mal einer nen bidl vom 4a-fe im p8 weil so ganz glaub ich das noch nciht der sah so 2e mäßig aus lufi kasten usw

Thema:

Komischer Motor im P8?????????????

Die Seite wird geladen...

Komischer Motor im P8????????????? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...