komische Sache! Carina E

Diskutiere komische Sache! Carina E im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und muss mal meine Geschichte los werden, ob das vlt schonmal jemand erlebt hat? Also ich fahre einen Carina E 1.6 und...

  1. #1 Hansi82, 10.06.2009
    Hansi82

    Hansi82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und muss mal meine Geschichte los werden, ob das vlt schonmal jemand erlebt hat?

    Also ich fahre einen Carina E 1.6 und letztens ging mein Standgas weg und mein Auto ging mir aus, immer wenn ich die kuplung getreten haben (während der fahrt fuhr er sich normal). Ein Freund merkte sofort, dass ein schlauch vom motor spröde war und behob den fehler. Nun fuhr er im Standgas wieder ruhig aber mit 1400 umdrehungen ca. Da ich zur arbeit musste fuhr ich damit los....auf dem Rückweg ging plötzlich die Elektronik weg für eine kurze Sekunde. Wundert mich aber dann war es weg und ich fuhr normal weiter...an der nächsten Kreuzung bemerkte ich, dass mein Standgas wieder mit ca 700 umdrehungen lief und das hält jetzt auch schon ne zeitlang an (also wieder normal wie vorher).



    Hat sowas einer schonmal erlebt???



    Gruß Hansi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 10.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    von was war der (unterdruck?)schlauch gewesen? Das die elektrik kurz ausging, ist so eigentlich nicht normal. was meinst du eigentich mit, sie ging weg?
     
  4. #3 Hansi82, 10.06.2009
    Hansi82

    Hansi82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Um genau zu sagen war es ein kleiner schlauch oben links am motor der in eine box ging und dann ein zweiter kleiner schlauch der von der box zu son stecker ging...alles ziemlich weit oben unterhalb der Frontscheibe und leicht zu erreichen! Ich weiß ja als Leihe nicht, was das für Schläuche waren..haben aber was mit dem ruhigen lauf des Motors zu tun (denke ich)

    Mit Elektronik ging weg meinte ich, dass für eine kurze Sekunde alles aus viel...außer der Motor. Also Radio ging weg und da ich über fernbedinung mein Auto öffne auch einmal kurz warnblink (Passiert immer wenn das Auto strom verliert oder ich die Batterie abklemme)

    Dann war alles wieder normal..also mein auto lief perfekt und standgas war/ist bisher wieder normal und Elektrik auch!

    Fahre jetzt schon 100km seit dem und ist nicht wieder passiert.
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    schau mal ob der der batterie alle pole fest sind ect.

    wenn der schlach kaputt war ist es normal des er erstmal höher läuft des steuergerät lernt erst wieder die neuen werte.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komische Sache! Carina E

Die Seite wird geladen...

komische Sache! Carina E - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...