'komische' Motorgeräusche...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Silkworm, 28.05.2003.

  1. #1 Silkworm, 28.05.2003
    Silkworm

    Silkworm Guest

    hi leute,

    bin gestern einen toyota celica gti '91 probegefahren (thread) und mir ist da was aufgefallen.

    also, im innenraum hört man ein leises rasseln von vorne, wenn man vom gas geht und den wagen einfach rollen lässt.

    wenn ich dann wieder ganz leicht das gaspedal drücke ists weg...hydro stößel?

    das gleiche auch, wenn die motorhaube offen ist..der motor hört sich dann wie eine nähmaschine an..so ein tackern eben..und irgendein undefinierbares zischgeräusch..

    ist das 'normal' ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rumpel

    Rumpel Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin!

    Also, das Motorgeräusch kann natürlich verschiedene Ursachen haben, ich tippe aber eher auf irgendetwas in der Einspritzanlage (irgendwelche Klappen o.ä.). So ein Rasseln hatte ich auch mal, da lag es allerdings am Kat, irgendwas war da gelöst und es hörte sich immer an, als würde das Geräusch direkt aus dem Motorraum kommen. Auch das Zischen wird wohl entweder Ansaug- oder Abgasgeräusch sein (irgendeine Undichtigkeit am Krümmer/Hosenrohr vielleicht). Oder ist das Zischen vielleicht ein Schleifgeräusch von irgendeinem Keilriemen? Vielleicht auch von der Servopumpe (mal im Leerlauf die Lenkung an den Anschlag drehen und gucken, ob sich das Geräusch verändert)?

    Wie gesagt, alles reine Vermutung und es gibt bestimmt Leute, die da mehr zu sagen können. Ich würde Dir aber empfehlen, den Wagen mal zu jemandem zu bringen, der sich damit auskennt und der sich das anhört.

    Und ich würde ihn nicht ohne Garantie kaufen :-)

    Gruß aus Hamburg
    Christian
     
  4. #3 carthum, 28.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Die Hydrostößel sind´s definitiv nicht.
     
Thema:

'komische' Motorgeräusche...

Die Seite wird geladen...

'komische' Motorgeräusche... - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Toyota Yaris, Baujahr 2016 - Motorgeräusche

    Toyota Yaris, Baujahr 2016 - Motorgeräusche: Hallo Leute, habe vor 2 Tagen einen neuen Toyota Yaris gekauft, 1.0, 68 PS. Was mich zur Zeit beunruhigt, sind komische Motorgeräusche. Diese...
  3. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  4. Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart

    Yaris P1 1.33 rasselndes/schleifendes Motorgeräusch nach Kaltstart: Hi ich besitze meinen Yaris nun seit etwa 3 Monaten. es ist ein P1 Facelift, 1.3 l 87 PS mit 133000 km gelaufen. Folgendes ist mir aufgefallen:...
  5. Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?

    Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?: ...bei 'Neue Beiträge' oben? Sieht schwer nach Spam aus aber der verwendete User macht mich etwas stutzig ?(