komische lüftung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tigga51, 22.03.2011.

  1. #1 tigga51, 22.03.2011
    tigga51

    tigga51 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    mir is in diesem winter aufgefallen, dass wenn ich die lüftung auf frontscheibe stelle, in der mittelkonsole kalte luft rauskommt. eig auf fast allen stellungen außer kopf und kopf und füße kommt kalte luft raus.
    is das normal oder is in dem luftführungssystem vllt ein fehler drin

    das war mein erster winter mit der carina e. damals im corolla hatte ich das problem nich

    mfg tigga
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    also das problem kenne ich auch noch von meinem corolla e9 liftback... beim e11u habe ich da noch gar nicht drauf geachtet...

    bin der sache aber nie nachgegangen, sondern habe immer einfach die lüftungsschlitze ganz zu gemacht... so kam da auch keine kalte luft :D
     
  4. #3 Redfire, 22.03.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ist in beiden meiner E9 auch so.
    Glaube das soll sogar so von wegen immer frischluft zum Fahrer wenn es nicht gerade auf Umluft steht.
    Ich stelle es einfach auf die Beifahrerseite, die ist sowieso meist unbesetzt. 8)
     
  5. #4 Snubber, 22.03.2011
    Snubber

    Snubber Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 VFL
    Also beim T22 ist das normal. So steht es auch im Handbuch, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
     
  6. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Amen :D Auch wenns im Winter echt strange ist...-15°C, Heizung auf Anschlag und in der Mitte kommt nur kalte Luft :rofl

    mfg
     
  7. TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Da schließe ich mich an!

    Das macht mein E11 auch, hatte mich schon gewundert :D
     
  8. #7 Blechmech, 23.03.2011
    Blechmech

    Blechmech Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das ist so bei älteren Modellen...Handbuch lesen
     
  9. #8 Nibbler84, 23.03.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Jaaa :D

    Ich hab das auch !

    Ich dachte zuerst da wäre was defekt. Aber in der Bedienungsanleitung steht das auch so drinn.

    Warum und wozu das ist... Keine Ahnung.. ?(

    Ich find's aber garnicht verkehrt, dadurch bleibt die Luft recht angenehm.. nicht so stickik halt..
     
  10. #9 tigga51, 23.03.2011
    tigga51

    tigga51 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ah cool alles klar. handbuch hab ich leider nich :(
    aber gut zu wissen das das normal is. danke

    vllt guck ich mal trotzdem mal nach. auto kommt ja jetzt in die sommer pause
     
  11. #10 Phineasss, 24.03.2011
    Phineasss

    Phineasss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei mir auch. Das liegt daran wie Toyota die Luftverteilung gebaut hat.
    Wobei die Heizleistung ist allgemein nicht so der hit und wenn des dann hinterm A-brett doof verbaut ist dann kommt das bei raus.
    Deswegen hab ich die mittleren Düsen im Winter immer zu
     
  12. #11 spassmann, 25.03.2011
    spassmann

    spassmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 10 XLI, Opel Astra G, GSX-R 1000, Bandit600S
    jup, im e 10 hab ichs auch. :] und links vom fahrer kommt immer iwi warm
    raus. ?( ist das auch normal?

    gruss anita
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tigga51, 25.03.2011
    tigga51

    tigga51 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem e 10 kam immer üball das slebe raus ^^
    iwie is das komisch bei toyota das überall was anderes is :D
     
  15. #13 Misanthropic, 25.03.2011
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Da war der Regler für die Luftzufuhr sicherlich auf Umluft gestellt. Wenn der Regler auf Außenluft gestellt ist kommt aus den mittleren Düsen immer kältere Luft.
     
Thema:

komische lüftung

Die Seite wird geladen...

komische lüftung - Ähnliche Themen

  1. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  2. RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?

    RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?: Ich habe einen RAV4 II. Je nach Stufe der Lüftung klappert es sehr laut, als würden lockere Plastikteile aufeinanderschlagen (oder Metall auf...
  3. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  4. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  5. Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?

    Corolla Verso - Heizungsgebläse / Lüftung defekt, aber was genau?: Hallo, am Corolla Bj 2006 meines Schwiegervaters geht der Lüfter nicht mehr und das ist bei diesem Wetter gerade ziemlich blöd - die Scheibe wird...