Komische Lichter

Diskutiere Komische Lichter im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotakundige, Seit eben leuchtet bei bei meinem 2.2 D-CAT das Oelstansdniveau Licht, das Lichtchen darunter (seht aus als wuerede es auch...

  1. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotakundige,
    Seit eben leuchtet bei bei meinem 2.2 D-CAT das Oelstansdniveau Licht, das Lichtchen darunter (seht aus als wuerede es auch einen Fluessigkeitsstand anzeigen) und die Batterikontrollleuchte zusammen. Was hat das zu bedeuten?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    was sagt dein Ölstand?
     
  4. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    1/2 muss bald in die Inspektion dehalb habe ich nicht nachgefuellt. Aber wie kommt es zu der Kombination von ploetzlich 3 Lichtern? Code ? Modul defekt? Dummer Zufall?
     
  5. #4 Nonsens, 08.02.2012
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    weis nicht was dein wagen runter hatt
    aber könnte??? die lichmaschiene selber sein
    würd das mal vor der anfellenden insp. überprüfen lassen (ob die ladespannung noch stimmt)

    nur nen verdacht aus der ferne

    cu
     
  6. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    So. Habe mein Schiffchen wieder. Es war die Lichtmaschine. TOYOTA entteuscht mich da ein wenig. Bei meinem LOPE(L)Z habe ich das Teil bei etwa 120 000Km gewechselt. Gut ist halt passiert. Aber was die Werkstadt so zaubert, bin ich begeistert. Irgendwie geht bei denen immer etwas obwohl die auch genug zu tun haben und ein Ersatzauto haben die auch aus dem Hut gezaubert. Wie kommt man eigentlich an den Generator dran? Ich habe mir das schon einmal angeschaut aber ich sehe dass da viel im Weg ist. Da gedenkt mir noch mein Citroen. Anlasser put kostete knapp 3000DM bei meinem Nissan habe ich es selbst gemacht. Die Kosten waren dagegen nur Peanuts.
     
  7. Joh

    Joh Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Generator

    So wie schon geschrieben war die Lichtmaschien im Eimer. Aber kann es sein, dass in der Zeit, in der die LM put war das Auto besser gezogen hat?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 28.02.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    könnte min. sein, da die lima ja keine leistung aufgenommen hat ;)
     
  10. #8 jg-tech, 28.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Sollte man aber bei ´nem Diesel nicht wirklich merken, ob Lima Leistung abfordert. Bei nem kleinen Benziner kann man das merken (wie auch Klima). Ich denke durch den Wechsel der Lima, wurde die Batterie abgeklemmt, so das jetzt das Steuergerät erstmal wieder "lernt".

    Gruß Jörg
     
Thema:

Komische Lichter

Die Seite wird geladen...

Komische Lichter - Ähnliche Themen

  1. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  2. Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster

    Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum lese aber schon länger mit. Mein Wagen ist ein E12 U. Bj. 2006. 3. Türen Habe da ein Problem. Vorgeschichte...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...