Komische Lichter

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Joh, 08.02.2012.

1. Joh

Joh Mitglied

Hallo Toyotakundige,
    Seit eben leuchtet bei bei meinem 2.2 D-CAT das Oelstansdniveau Licht, das Lichtchen darunter (seht aus als wuerede es auch einen Fluessigkeitsstand anzeigen) und die Batterikontrollleuchte zusammen. Was hat das zu bedeuten?
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    was sagt dein Ölstand?

4. Joh

Joh Mitglied

1/2 muss bald in die Inspektion dehalb habe ich nicht nachgefuellt. Aber wie kommt es zu der Kombination von ploetzlich 3 Lichtern? Code ? Modul defekt? Dummer Zufall?

5. #4 Nonsens, 08.02.2012
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

weis nicht was dein wagen runter hatt
    aber könnte??? die lichmaschiene selber sein
    würd das mal vor der anfellenden insp. überprüfen lassen (ob die ladespannung noch stimmt)

nur nen verdacht aus der ferne

cu

6. Joh

Joh Mitglied

So. Habe mein Schiffchen wieder. Es war die Lichtmaschine. TOYOTA entteuscht mich da ein wenig. Bei meinem LOPE(L)Z habe ich das Teil bei etwa 120 000Km gewechselt. Gut ist halt passiert. Aber was die Werkstadt so zaubert, bin ich begeistert. Irgendwie geht bei denen immer etwas obwohl die auch genug zu tun haben und ein Ersatzauto haben die auch aus dem Hut gezaubert. Wie kommt man eigentlich an den Generator dran? Ich habe mir das schon einmal angeschaut aber ich sehe dass da viel im Weg ist. Da gedenkt mir noch mein Citroen. Anlasser put kostete knapp 3000DM bei meinem Nissan habe ich es selbst gemacht. Die Kosten waren dagegen nur Peanuts.

7. Joh

Joh Mitglied

Neuer Generator

So wie schon geschrieben war die Lichtmaschien im Eimer. Aber kann es sein, dass in der Zeit, in der die LM put war das Auto besser gezogen hat?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 28.02.2012
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    könnte min. sein, da die lima ja keine leistung aufgenommen hat ;)

10. #8 jg-tech, 28.02.2012
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Sollte man aber bei ´nem Diesel nicht wirklich merken, ob Lima Leistung abfordert. Bei nem kleinen Benziner kann man das merken (wie auch Klima). Ich denke durch den Wechsel der Lima, wurde die Batterie abgeklemmt, so das jetzt das Steuergerät erstmal wieder "lernt".

Gruß Jörg

Thema:

Komische Lichter

Die Seite wird geladen...

Komische Lichter - Ähnliche Themen

1. Licht Spinnt

Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  2. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  3. Motor geht aus....komisches Verhalten.

Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  4. Leuchte-Glas für Yaris

Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...
  5. Leuchte

Leuchte: Hallo zusammen, ich suche diesen Teil meines Autos (siehe Foto), leider finde ich keine Teil (und keine Teilenummer) in Internet. Kann jemand mir...