Komische Idee???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asian_Fighter, 25.11.2004.

  1. #1 Asian_Fighter, 25.11.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mir is heute morgen mal die Idee gekommen, den 143 PS starken 1,8 liter aus ner celica in den yaris zu verpflanzen.
    Soweit ich weis hat ja schonmal jemand den 1,8 mit 192 PS reingepflanzt.
    Is das soweit möglich???
    Woher bekomm ich den Motor???
    Was kostet mich der Spass(Motor+eintragung und so???
    Das ich Bremsanlage ändern muss, ist klar.
    Die Achsen müssen das aushalten, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud_Bundy, 25.11.2004
    Bud_Bundy

    Bud_Bundy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    wird ein teurer Spaß, fraglich ob sich das lohnt.
     
  4. #3 Asian_Fighter, 25.11.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ob sichs lohnt is so ne sache, meiner meinung nach lohnt sich das.
    was würde denn der motor alleine kosten???
    wo bekomm ich den her?
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Motor und alle andere benötigen Teile (nicht wenig!) von einem Unfallwagen, wo der Motorraum unversehrt ist.

    Antriebswellen ist so eine Frage. Welchen Yaris hast Du? Gibt sicher Unterschiede zwischen 1.0er und 1.5er. Die vom 1.5er halten die Leistung aus, weil ein Yaris Turbo da auch kein Problem mit hat. Die Belastungsgrenzen von Antriebswellen liegen doch schon ziemlich hoch. Aber die Frage ist, ob sie ins Getriebe passen. Wenn nicht, kannst Du die von einer Unfall-Celi auch nicht verwenden, falls diese nicht in die Yaris-Radnaben passen. Dann müßtest Du versuchen, Hybrid-Antriebswellen zu basteln.
    Du kannst auch versuchen, auf Celica-Radnaben umzurüsten, dann passen die Wellen. Sind aber immer noch zu lang. ;)
     
  6. #5 Asian_Fighter, 25.11.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    aber nen TS motor müsste doch ans getriebe passen, oder?
    der 1,5er hat doch 104 PS, oder?
    Dürfte dann doch auch von der eintragung her einfach sein?
    Will mir keinen neuen yaris mit anderem motor kaufen, nur motor wechseln.
    wieviel würde nen TS ersatzmotor mit ECU und so Kosten?

    weiste vielleicht wem der 1,8er yaris ist?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Asian_Fighter, 25.11.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    weis keiner was ne 1,8 kostet(neu mit elektronik)
    ich schätz ma 6000€?
     
  9. #7 Asian_Fighter, 25.11.2004
    Asian_Fighter

    Asian_Fighter Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    oder würde vielleicht ein motor aus ner mr2 passen?
     
Thema:

Komische Idee???

Die Seite wird geladen...

Komische Idee??? - Ähnliche Themen

  1. Idee für Carport ?

    Idee für Carport ?: Hallo Leute, Grüße euch alle erstmals.. Ich wollte mal Fragen ob mir jemand einige Tipps geben konnte zum Thema "Holzgaragen". Wir haben uns...
  2. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  3. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  4. Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017

    Die Idee für den Toyota Forums Kalender 2017: Mich hat es ja ehrlich gesagt schon was überrascht das ein 2016 Kalender überhaupt zustande gekommen ist. Dafür nochmals ein Dankeschön an alle...
  5. Ideen für neues Auto

    Ideen für neues Auto: Nach 5 Jahren E12 scheint es Zeit für ein neues Auto. Es muss etwas größeres her, Kombi /SUV. Bis 6000€, nicht unbedingt älter als der Corolla,...