Komische Geräusche bei warmen Motor E9

Diskutiere Komische Geräusche bei warmen Motor E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab ein Problem. Wenn ich das Auto starte und ne weile fahre ist alles i.o. Erst wenn es warm ist, oder wenn ich es nur für eine Stunde...

  1. #1 JonnyDanger, 03.12.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab ein Problem.
    Wenn ich das Auto starte und ne weile fahre ist alles i.o. Erst wenn es warm ist, oder wenn ich es nur für eine Stunde abstelle und dann wieder fahre, hört sich der Motor so blechern an, gerade beim Beschleunigen, auch so ratternt fast so wie ein alter Fiesta. Bei 2500 U/min dröhnt es ziehmlich in den Fahrerraum, und im leerlauf ist ein leichtes Klackern zu hören, was sich aber nicht nach Ventilspiel anhört, (kann man mitzählen). Das ganze kam erst vor zwei Wochen, wo es ziemlich kalt wurde.
    Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Wenns ein Mensch wäre, würde ich sagen, der raucht zuviel. Keine Kondition mehr. ;)

    Sollte sich ein Meister bei Toyota anhören. Wieviel km hat der Wagen runter, wie wird er gewartet. Fährst du gelegentlich Langstrecke oder nur Kurzstrecke?

    Gruss Key2U
     
  4. #3 JonnyDanger, 03.12.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    83000 km
    warte ich selber
    Langstrecke und Kurzstrecke gemischt, Problem ist unabhängig davon
     
  5. #4 chrashkid, 03.12.2005
    chrashkid

    chrashkid Guest

    Das Problem hatte ich mal mit meinem früheren flitzer(Polo).
    Das hat der immer gemacht wenn zu wenig Öl drin war..
     
  6. #5 JonnyDanger, 04.12.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich hatte vor kurzen erst nachgekippt.. muss ich mal nachsehn.
     
Thema:

Komische Geräusche bei warmen Motor E9

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche bei warmen Motor E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...