Komische Geräusche bei warmen Motor E9

Diskutiere Komische Geräusche bei warmen Motor E9 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab ein Problem. Wenn ich das Auto starte und ne weile fahre ist alles i.o. Erst wenn es warm ist, oder wenn ich es nur für eine Stunde...

  1. #1 JonnyDanger, 03.12.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hab ein Problem.
    Wenn ich das Auto starte und ne weile fahre ist alles i.o. Erst wenn es warm ist, oder wenn ich es nur für eine Stunde abstelle und dann wieder fahre, hört sich der Motor so blechern an, gerade beim Beschleunigen, auch so ratternt fast so wie ein alter Fiesta. Bei 2500 U/min dröhnt es ziehmlich in den Fahrerraum, und im leerlauf ist ein leichtes Klackern zu hören, was sich aber nicht nach Ventilspiel anhört, (kann man mitzählen). Das ganze kam erst vor zwei Wochen, wo es ziemlich kalt wurde.
    Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Wenns ein Mensch wäre, würde ich sagen, der raucht zuviel. Keine Kondition mehr. ;)

    Sollte sich ein Meister bei Toyota anhören. Wieviel km hat der Wagen runter, wie wird er gewartet. Fährst du gelegentlich Langstrecke oder nur Kurzstrecke?

    Gruss Key2U
     
  4. #3 JonnyDanger, 03.12.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    83000 km
    warte ich selber
    Langstrecke und Kurzstrecke gemischt, Problem ist unabhängig davon
     
  5. #4 chrashkid, 03.12.2005
    chrashkid

    chrashkid Guest

    Das Problem hatte ich mal mit meinem früheren flitzer(Polo).
    Das hat der immer gemacht wenn zu wenig Öl drin war..
     
  6. #5 JonnyDanger, 04.12.2005
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    hmm ich hatte vor kurzen erst nachgekippt.. muss ich mal nachsehn.
     
Thema:

Komische Geräusche bei warmen Motor E9

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche bei warmen Motor E9 - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...
  5. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...