Komische Geräuche; Antriebswelle defekt?

Diskutiere Komische Geräuche; Antriebswelle defekt? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi Leute, Ich habe ein Problem. Wenn ich ab dem 2.Gang beschleunige höre ich so ein komisches Kancken aus dem Motorraum. die Kupplung scheidet...

  1. #1 TaleskiN, 06.09.2007
    TaleskiN

    TaleskiN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich habe ein Problem.

    Wenn ich ab dem 2.Gang beschleunige höre ich so ein komisches Kancken aus dem Motorraum.

    die Kupplung scheidet aus:neu
    Der Motor auch nicht, da im Lehrlauf das Geräuch weg ist.

    Ist es die Antriebswelle oder etwas anderes.

    Bis denne

    TaleskiN
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TaleskiN, 06.09.2007
    TaleskiN

    TaleskiN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Achso,

    mein Auto ein Corolla E10 mit 4E-FE (1332ccm)

    bis denne

    TaleskiN
     
  4. #3 Bezeckin, 07.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Ist das Geräusch auch im drittn aufwärts? Oder nur im zweiten? Tritt das Geräusch bei Kurven auf, oder auch auf der geraden? Antriebswelle glaube ich eher nicht.
    Und wenn du im Leerlauf höher drehst, ists auch nicht da?
     
  5. #4 Der_Koch, 07.09.2007
    Der_Koch

    Der_Koch Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Obs die Antriebswelle is kann man leicht überprüfen:
    Wenn das Geräusch da is, einfach mal auf die kupplung treten.
    Sollte es dann immer noch da sein, kanns schonmal nich die Antriebswelle sein.
    Falls es beim auskuppeln verschwindet, KANN (!) es die Welle sein.

    Wenn das was ich grad geschrieben habe, Mist sein sollte, dann korrigiert mich, bei mir wars jedenfalls so als die Antriebswelle defekt war :]
     
  6. #5 TaleskiN, 09.09.2007
    TaleskiN

    TaleskiN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Das Geräuch tritt auch im Dritten gang auf.

    Das Geräuch ist auch nicht immer da, ich beschleunige das kommt das Geräuch, hört aber auch während des Beschleunigungsvorganges wieder auf.

    Wenn ich auskupple ist das Geräuch bestimmt weg, da es nur kommt wenn der Wagen bei der Kraftübertragung, d.h. beschleunigen ist.

    Im Leerlauf ist der das Geräuch nicht da, der Motor kann es also folglich nicht sein.

    bis denne

    TaleskiN
     
Thema:

Komische Geräuche; Antriebswelle defekt?

Die Seite wird geladen...

Komische Geräuche; Antriebswelle defekt? - Ähnliche Themen

  1. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  2. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  3. Komische Anzeige seit heute morgen!

    Komische Anzeige seit heute morgen!: Hallo, seit heute morgen hab ich so ein "kackendes" Männchen im Display?! Was will der Wagen mir damit sagen? thx4info[ATTACH]
  4. Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter

    Suche ganze/defekte 3sge 3sgte Kurbelwelle und Simmerringhalter: Hi. wie schon beschrieben eine 3sge Kurbelwelle. Je günstiger desto besser da sie erstmal nur als ein veranschauung dienen soll