Komische Geräuche; Antriebswelle defekt?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TaleskiN, 06.09.2007.

  1. #1 TaleskiN, 06.09.2007
    TaleskiN

    TaleskiN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich habe ein Problem.

    Wenn ich ab dem 2.Gang beschleunige höre ich so ein komisches Kancken aus dem Motorraum.

    die Kupplung scheidet aus:neu
    Der Motor auch nicht, da im Lehrlauf das Geräuch weg ist.

    Ist es die Antriebswelle oder etwas anderes.

    Bis denne

    TaleskiN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TaleskiN, 06.09.2007
    TaleskiN

    TaleskiN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Achso,

    mein Auto ein Corolla E10 mit 4E-FE (1332ccm)

    bis denne

    TaleskiN
     
  4. #3 Bezeckin, 07.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Geräusch auch im drittn aufwärts? Oder nur im zweiten? Tritt das Geräusch bei Kurven auf, oder auch auf der geraden? Antriebswelle glaube ich eher nicht.
    Und wenn du im Leerlauf höher drehst, ists auch nicht da?
     
  5. #4 Der_Koch, 07.09.2007
    Der_Koch

    Der_Koch Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Obs die Antriebswelle is kann man leicht überprüfen:
    Wenn das Geräusch da is, einfach mal auf die kupplung treten.
    Sollte es dann immer noch da sein, kanns schonmal nich die Antriebswelle sein.
    Falls es beim auskuppeln verschwindet, KANN (!) es die Welle sein.

    Wenn das was ich grad geschrieben habe, Mist sein sollte, dann korrigiert mich, bei mir wars jedenfalls so als die Antriebswelle defekt war :]
     
  6. #5 TaleskiN, 09.09.2007
    TaleskiN

    TaleskiN Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Das Geräuch tritt auch im Dritten gang auf.

    Das Geräuch ist auch nicht immer da, ich beschleunige das kommt das Geräuch, hört aber auch während des Beschleunigungsvorganges wieder auf.

    Wenn ich auskupple ist das Geräuch bestimmt weg, da es nur kommt wenn der Wagen bei der Kraftübertragung, d.h. beschleunigen ist.

    Im Leerlauf ist der das Geräuch nicht da, der Motor kann es also folglich nicht sein.

    bis denne

    TaleskiN
     
Thema:

Komische Geräuche; Antriebswelle defekt?

Die Seite wird geladen...

Komische Geräuche; Antriebswelle defekt? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...