Komische Fahrgeräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nismo, 21.03.2008.

  1. nismo

    nismo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, mein erster beitrag hier :)

    bin seit gestern neuer stolzer besitzer eines Corollas E12 jg. 04

    als ich gestern nach hause gefahren bin, hörte ich ein extremes abrollgeräusch bei 40km/h war es am lautesten und in der linkskurven am wenigsten zu hören. auf der probefahrt letze woche war das nicht so - nur da waren noch stahlfelgen drauf, und jetz halt die frisch revidierten alu felgen. Kann es sein, dass da eine unwucht die Felge verursacht und deren geräusche verursacht? in der Lenkung merke ich nichts. Lenkrad steht auch gerade und laut Verkäufer wurde die Spur neu eingestellt und auch frisch vorgeführt. (MFK, oder TüV oder wie auch immer)

    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.

    Natürlich gehe ich mit dem Wagen wieder in die Werkstatt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 21.03.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Könnte sein, dass es einfach an den anderen Reifen liegt. Eine Unwucht würde sich erst bei höheren Geschwindigkeiten durch ein ruckelndes Lenkrad bemerkbar machen. Sind die Reifen neu ?
     
  4. nismo

    nismo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    nein, die reifen waren vorher schon drauf.

    die felgen sind neu lackiert worden, da verkratzt usw.

    der lärm ist fast unerträglich bei ca. 40km/h macht so WAUWAUWAUWAUWAU :D
     
  5. #4 Brachypelma83, 21.03.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Sägezahn vielleicht ?(.
     
  6. #5 Bezeckin, 21.03.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Oder Radlager, hätte dann aber nichts mit dem Felgenwechsel zu tun.
     
  7. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -ich hab vor kurzen auch meine Reifen gewechselt,weil mir die Laufgeräusche auf den Keks gingen(70000Tkm).Iss wohl normal bei langer Laufzeit.(Sägezahnbildung)
    Die Teile waren ungleichmässig abgefahren,warum weiss ich noch nicht.
    Daher das unrunde Geräusch!

    gruss m.
     
  8. #7 Toyotafreak82, 21.03.2008
    Toyotafreak82

    Toyotafreak82 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    jupp bei mir wars auch so. bei niedrigen geschwindigkeiten wars n nervtötendes wummern. habs dann einfach von forn nach hinten gewechselt jetzt geht es langsam wieder.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -nächstes mal werd ich auch die Dinger von Hinten nach Vorn tauschen.
    Sollte man wohl machen.!

    gruss m.
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Könnte ein Wummern von den Reifen sein.

    Schau mal ob sie laufrichtig montiert sind und welcher Reifentyp und Marke es sind. Gibt schon etliche Reifen die ein wummer Geräusch machen. Z.B. Semi Slicks :D
     
Thema:

Komische Fahrgeräusche

Die Seite wird geladen...

Komische Fahrgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  3. Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?

    Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?: ...bei 'Neue Beiträge' oben? Sieht schwer nach Spam aus aber der verwendete User macht mich etwas stutzig ?(
  4. Fahrgeräusche vorne

    Fahrgeräusche vorne: Bei meinem Corolla Verso Bj 2004 MFT Getriebe sind mahlende Geräusche beim Fahren zu hören unabhängig von der Motordrehzahl. Beim Lastwechsel in...
  5. Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12

    Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12: Hallo liebe Leute ich habe ein Problem, wenn es kalt draußen ist und ich den Motor starte dann macht er beim starten komische Geräusche wie als...